Hallo,
weiß jemand ob der Wechsel von einem O2Active 1oo in einen Online-Vertrag mit Frei-SMS möglich ist. Laut Hotline geht das nur bei einer Vertragsverlängerung möglich...
..ist das auch bei den anderen Betreibern so??
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
weiß jemand ob der Wechsel von einem O2Active 1oo in einen Online-Vertrag mit Frei-SMS möglich ist. Laut Hotline geht das nur bei einer Vertragsverlängerung möglich...
..ist das auch bei den anderen Betreibern so??
Wechsel von "normalen" Active Vertrag in die Online Version ist wie die Hotline richtigerweise gesagt hat nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich.
ist ja auch logisch:
Online Vertrag abschließen oder verlängern = Online-Tarife (da o2 weniger Kosten entstehen)
Im Shop/beim Händler Vertrag abschließen oder verlängern = Standard-Tarife (da o2 mehr Kosten entstehen)
Aber hier im Forum gibt es doch einige Berichte, daß User ihren "normalen" Vertrag (z.B. Genion) während der 24monatigen Vertragslaufzeit in Genion online gewechselt haben (und 10 Minuten später eine Bestätigungs-SMS hatten). Warum sollte es bei active nicht gehen?
Wo wir schon mal beim Thema wäre um nicht noch einen Thread aufzumachen.
Wenn man eine Active 100 Online Vertrag hat mit 100 FreiSMS
und wechselt dann den Tarif in Active 250. Bleiben dann die 100 FreiSMS erhalten?
Ja, bleiben sie. Da du während der Laufzeit nur innerhalb der Online (oder eben nicht online) Tarife wechseln kannst.
Bis die Tage...
NoNick
ZitatOriginal geschrieben von beastieboy
Hast du evtl den entsprechenden Beitrag parat? Ich lasse mich gern korrigieren;)
Ich meine desöfteren gelesen zu haben, daß innerhalb der Vertragslaufzeit gewechselt werden konnte, allerdings habe ich bis jetzt nur diesen Beitrag über die Suche wiedergefunden. Und da wurde auch über die VVL umgestellt, allerdings sofort, vor Ablauf der 24 Monate.
Und hier hat jemand es erfolgreich geschafft, einen normalen Vertrag noch am Anfang der Laufzeit auf online umzustellen.
Bei beiden Fällen die du anführst wurde die Umstellung im Rahmen der VVL gemacht. Beim 2. Fall zwar mit viel Kulanz, aber ohne VVL wäre auch dort keine Umstellung möglich gewesen.
Bis die Tage...
NoNick
Zitatist das auch bei den anderen Betreibern so??
Nö, bei E-Plus ist das ohne Probleme und Gebühren so möglich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!