DYMO LabelWriter - taugen die was?

• Sooo, seit gerade eben steht mein Dymo her auf dem Tisch :top: - allerdings noch in OVP.

Heute abend werd ich ihn mal installieren. :)

Ach ja, auch ich habe die IIer-Version erwischt, was mir aber keinen Zacken aus der Krone bricht. Bei meinem Versandaufkommen werden die etwas teureren Originaletiketten keine Unsummen verschlingen...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hallo an die Dymo-Besitzer...

mich würden mal ein paar Langzeiterfahrungen mit dem Gerät interessieren. Vor allem ob es viell. eine Möglichkeit gibt, auch in den neuen (z.B. 400) alternative Etiketten zu verwenden.

• Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Gerät selbst und den Etiketten (bzw. deren Haltbarkeit) sind durchweg positiv. :)

Keinerlei Fehlfunktionen, rockstable und zuverlässig. :top:

Würde ich wieder kaufen - wegen des imho schickeren Designs aber definitiv auch die neue Serie.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• unabhängig vom Design ist jedoch die "Kostenseite" von sehr großem Interesse, daher möchte ich nochmals die Frage von KX250 aufgreifen:

"alternative Etiketten zu verwenden" ???

• Ich habe Ende 2005 bei einem Büroartikel-Versender Original-Dymo-Etiketten 99014 gekauft.

Nun habe ich sie verwendet - und dabei feststellen müssen, daß es sich um eine alte Charge handelt, die mit der IIer-Version meines Labewriter 320 nicht kompatibel ist.

Reklamation ist nach einigen Monaten sinnlos.

Deswegen: Wenn sie jemand brauchen kann - gegen Portoersatz wechseln sie den Besitzer. PN genügt. :)

• Dymo LabelWriter 400 "decodiert"

Also ich habe den Dymo LabelWriter 400.

Hatte zuvor das Gerät von Zweckform was ich auch besser fand da Zweckform bessere Labels anbietet. Leider ist das gerät aber nun defekt.

Der Dymo ist prinzipiell nicht schlecht, jedoch ist diese Codierung misst. Aber die habe ich mit einem Microcontroller überlistet und kann somit auch alle Rollen verwenden. Das dumme ist nur wenn ich die Zweckform rollen mit der DesignPro 5 Software benutze, ich arge Probleme mit der justierung habe, also der druckt überall, nur nicht da wo er soll.

Hat da einer Erfahrung mit? Die Dymo eigenen Software lässt ja leider keine Erstellung eigener Label zu.

• mich interessiert der labelwriter auch sehr....
    jetzt eine frage an die besitzer.
    wie klein sind die schmalsten etiketten die ich drucken kann. muss ich auf ränder achten, oder kann ich mit dem endlosetikett auch 0,5cm Aufkleber machen? Ich bräuchte so schmale Etiketten um meine CDs zu beschriften. Geht das mit dem Dymo?

Danke

• An alle die den Labelwriter 400 jetzt schon länger besitzen.

Wie sehen denn eure Langzeiterfahrungen mit diesem Modell aus?
    Gab es Ärgernisse, wenn ja welche?

Da ich das Gerät für Stampit Adressierungen verwenden möchte, kann man die Etiketten 99013 dafür nicht verwenden. Oder?!

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!