O2 will die monatlichen 5€ nicht zahlen !!

  • Zitat

    Original geschrieben von SoftAS
    mir steht aber die 5€ Guthaben so oder so, ...


    Ja, du müsstest die 5 Euro auf jeden Fall bekommen. Meine Meinung zu diesem Thema habe ich hier geschrieben, in diesem thread wird zunächst ein Guthaben aus dem Bonusprogramm aufgebraucht. Offensichtlich ist es ein Systemfehler, daß wenn andere Gutschriften vorliegen die 5 Euro nicht gewährt werden.


    Der dortige thread-Ersteller hat offensichtlich schriftlich per e-mail reklamiert und bekommt nun sein Guthaben (siehe letztes Posting).


    HTH


    muli

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Der gesunde Menschenverstand würde sagen, daß erst die monatlichen 5 Euro genutzt werden (bevor sie am Monatsende verfallen), und erst danach eventuell vorhandenes Guthaben. o2 handhabt das unverständlicherweise anders, es wird zuerst das vorhandene Guthaben vollständig aufgebraucht, erst auf darüber hinausgenhende Umsätze gibt´s die monatliche Gutschrift. Wer sein Guthaben also nicht innerhalb des ersten Monats aufbraucht, dem gehen eine oder auch mehrere monatliche Gutschriften verloren. :flop: Wer also reichlich Loop-Guthaben mit in einen Laufzeitvertrag bringt, aber eher wenig telefoniert, bekommt monatelang keine Gutschrift!


    Axelchen


    Wie muli über mir schon geschrieben hat, hat sich DAS in meinem Fall nicht bestätigt.
    Nach einem einfachen e-mail an den Kundenservice, bekam ich am nächsten Tag einen sehr freundlichen Rückruf, der mir den Fehler bestätigte und eine äußerst zufriedenstellende Lösung vorschlug. (siehe e-mail in meinem alten Thread)
    Ich kann also allen "Betroffenen" nur raten, einfach mal ein mail zu schreiben.
    Hier ist das mail, das ich an O2 geschickt habe:



    Wenn es Probleme mit der Abwicklung geben sollte, verweise O2 doch einfach auf das Bestätigungs e-mail, das ich bekommen hab.


    Dann sollte das doch klappen.. ;)


    Viel "Glück", mehRla

  • Hallo!


    Ich kann die Erfahrungen von mehRla bestätigen!


    Meine Freundin hatte im ein beachtliches Gesprächsguthaben i.H.v. ca. 50 Euro netto auf Ihrem Select Online - Vertrag.
    Im Rahmen der VVL wurde der Tarif in den damaligen Genion ohne Handy Online mit 5,00 Euro Gesprächsguthaben/Monat umgestellt, was auch Probleme bei der Gesprächsguthabenverrechnung mit sich brachte.


    Es hat zwar zwei Mails und ein Fax gebraucht, aber das ehem. Gesprächsguthaben wurde von O2 sehr großzügig in ein Kundenkontoguthaben i.H.v. 70,00 Euro brutto umgewandelt :eek: :D


    Ergo: Sie hat monatl. Ihre 5,00 Euro Gesprächsguthaben und zahlt jetzt für ´ne lange Zeit keinen Cent an O2, da Sie nicht viel telefoniert und die 4,95 Euro Grundgebühren werden mit dem Kundenkontoguthaben verrechnet.

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Und hier noch eine Bestätigung:


    Bei mir gab es 50 EUR Sonderguthaben wegen der Vertragsverlängerung und zusätzlich noch Kulanzguthaben wegen eines Systemfehlers, der für mich mit Kosten verbunden war(Taktung musste umgestellt werden, um FreiSMS-Anzahl zu korregieren).


    Es ging auch bunt durcheinander - einziger Fakt war, daß die monatlichen 5 EUR nicht zum Zuge kamen. Die engagierte Hotlinerin meinte, das wäre ja auf jeden Fall ein komisches Ergebnis. Sie stellte dann die Gutschriften auf Guthaben um.


    Nettes Zusatzfeature: anscheinend wurde aber vergessen, die Gutschriften dann auf 0 zu setzen. Die sind nämlich immernoch da. Aber soviel Schaden ist das für o2 nicht: ich bleibe wegen Homezone und FreiSMS in der Regel unter 4 EUR. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Nettes Zusatzfeature: anscheinend wurde aber vergessen, die Gutschriften dann auf 0 zu setzen. Die sind nämlich immernoch da.


    Mir ist auch grade eingefallen, dass es bei meiner Freundin auch so ist, dass das alte Gesprächsguthaben von den oben erwähnten 50,- Euro netto nach der Umwandlung ins Kundenkontoguthaben nicht auf "Null" gesetzt wurde, sondern auf einen nicht nachvollziehbaren Wert um die 11-12 Euro netto. :D

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Ich hole den thread hier nochmal hoch, weil ich ähnliches problem habe.


    Ich habe im mai den Tarif O2 genion ohne handy abgeschlossen. Damals als aktion mit 5€ gesprächsguthaben.
    Jetzt habe ich die dritte rechnung bekommen und mich gewundert warum die alle so hoch ausgefallen sind.


    Kann mir vielleicht nochmal einer erklären wann meine 5€ abgezogen werden sollen?
    Wenn ich unter 5€ telefoniere, dann müsste ich doch eigentlich gar nix bezahlen? Oder steh ich irgendwie auf em schlauch?

  • Ich habe auch im Mai 2005 den Genion (offline) ohne Handy mit 5 Gesprächsguthaben und 4,95 Euro Grundgebühr abgeschlossen.


    Das Gesprächsguthaben wird aber nicht mit der Grundgebühr verrechnet.


    Ansonsten werden in der Rechnung alle Gespräche (alles <5 Euro) als Erstattung wieder abgezogen.

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Bei mir wird irgendwie nichts abgezogen. Alle verbindungen die aufgeführt werden darf ich auch bezahlen. Dann kommt noch die grundgebühr drauf.
    Ich verstehe nicht wo da was abgezogen werden soll.

  • Wenn die einzelnen Gespräche in der Verbindungsübersicht tatsächlich mit einem Betrag ausgewiesen sind und dir auf der Rechnungsseite überhaupt nichts unter dem Posten "Erstattung" gutgeschrieben wird, liegt tatsächlich ein Problem vor.


    Es wäre ja auch möglich, dass die einzelnen Gespräche mit 0,00 Euro ausgewiesen werden, solange bis die 5 Euro überschritten sind, dann taucht unter "Erstattuing" natürlich nichts auf.


    Aber die Hotline sollte dieses Problem schnell klären können ... !

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • ich hatte im april auch einen genion ohne handy, student mit 5€ bonus (also 10€) abgeschlossen.


    im evn werden alle gespräche aufgeführt und bepreist. in der übersicht, erste seite glaube ich, wird mir der gesammt vertelefonierte betrag gutgeschrieben.


    also würde ich auch sagen, das o2 da ein fehler unterlaufen ist. entweder hotline, email oder mal persönlich mit allen unterlagen in einen o2 shop gehen. wobei ich die dritte variante bevorzugen würde.


    mfg
    Styler :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!