Mein S700i legt nen kompletten Reboot hin!
Hat jemand ne Idee wie ich das umgehen kann? Das Problem ist dann auch, dass dann bei jedem Wechsel der Setup-Assistent gestartet wird...
Gruß Hoppe
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hat jemand ne Idee wie ich das umgehen kann? Das Problem ist dann auch, dass dann bei jedem Wechsel der Setup-Assistent gestartet wird...
Gruß Hoppe
ZitatOriginal geschrieben von Hoppe
Ich habe auch ein S700 und überlege mir auch ein Dual-SIM-Adapter zu kaufen. Wo und welchen Adapter hast du für das S700 in Gebrauch ? Passt es von der Grösse, oder muss man auch Kraft anwenden ?
Displayanzeige bei Siemens im T-Mobile Roaming über STK?
Hallo,
weiß das vielleicht hier jemand?
Wird die zweite Zeile der Displayanzeige bei o2-Sims im T-Mobile-Roaming bei Siemens Handys über das Sim-Toolkit realisiert?
Normalerweise war die Anzeige bei mir:
T-Mobile D
o2-de
Seit ich den Dual-Sim-Adapter mit Umschaltung der Sims im Handymenü (über das STK) nutze, ist nur noch "T-Mobile D" als Displayanzeige vorhanden. Deshalb stellt sich mir die Frage ob die Displayanzeige per STK verändert wird. Oder hat o2 hier zufällig was diesbezüglich verändert?
D|Z
Suche dringend nen Dual-Sim-Adapter für das D500! Kann mir da jemand was empfehlen?
ZitatOriginal geschrieben von madness835
Gibt es in der näheren Zukunft wieder eine TT-Sonderaktion?
Marc
Gute Frage! Ich schließe mich an.
Am liebsten mit Einsende- und und Ausstanzservice.
Grüße
BJ
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von claude
Hi,
habe beim Zerschneiden jetzt schon zwei SIMs zerstört.
Es handelt sich um debitel Eplus 64k UMTS SIMs mit in etwa folgender Architektur:
Ich bin sehr vorsichtig vorgegangen und habe auch möglichst wenig geschnitten, trotzdem geben bei kein Lebenszeichen mehr von sich
Hat schon jemand diesen SIM-Kartentyp erfolgreich zerschnitten?
Und hat die gestanzte funktioniert?
Ist es schonmal jemandem passiert, dass eine gestanzte SIM nicht mehr funktioniert hat?
Moin,
da es für den Treo keine Alternative zum Schnipseladapter gibt, uppe ich dieses Posting noch mal.
Hat Claude nur Pech gehabt oder gehen die aktuellen Sims von Eplus wirklich beim Zerschneiden übern Jordan?
Willi
meine neue e-plus umts sim funktioniert auch nach dem zerschneiden.
Sowohl E-Plus wie auch O2 - UMTS-Sim funktionieren bei mir nach den zerschnippeln...
Habe ich es richtig verstanden das der Adapter nicht im K700i funktioniert?
Hinweise zum zerschneiden (O2 UMTS u.a.) / Stromverbrauch Dual-SIM
SIM-Karten verkleinern sicher gemacht
Hintergrund:
Wenn ihr die SIMs nicht mit der Schere zerschneidet, sondern mit einer Klinge "ausstanzt", funktionieren sie SIMs anschließend noch.
Der eig. Trick ist, die Quer- und Torsionskräfte auf die Karte zu verringern und präziser - in wirklich geraden Linien - zu schneiden.
Die Schere wirkt mit ihren Kräften auf das empfindliche Substrat, in welchen das eig. IC eingelagert ist. Sind die Kräfte zu hoch, gibt es Mikrorisse oder die Bondings reißen ein.
Anleitung zum zerschneiden DUAL-SIM (IMHO, auf eigene Gefahr, edit: Gründsätze ESD/EGB einhalten [eloktrostatische Aufladungen ableiten, vermindern und vermeiden]):
Benötigte Materialien: Nadel, Messschieber (optional), scharfes kleines Messer/Cutter, Lineal, großes & scharfes Messer (großes Küchenmesser, japanisches Schneidbeil, breites Stechbeitel etc.).
Diese Anleitung ist urheberrechtlich geschützt und darf mit keinem bekannten Medium ohne meine ausdrückliche Zustimmung veröffentlicht oder vervielfältigt werden. Gewerbliche Nutzung ist untersagt.
Der hohe Stromverbrauch
Der blöde 3nd Generation Digital DUAL-SIM-Adapter der neuesten Generation (mit SIM-Application-Toolkit-Funktionalität) ist ja ganz nett, aber der Stromverbrauch ist eine Katastrophe! Völliger Wahnsinn! Ungefähr Halbierung der Standby-Zeit. Randbedingungen: Kein "both online" aktiviert, kein umschalten der Karten zwischendurch. Verwendetes Handy: NOKIA 5140.
Eine Frechheit, dass diese Information weder direkt vom Hersteller in China noch von den Anbietern in Deutschland publiziert wurde.
Preisgestaltung
Und wenn ich die Einkaufspreise für einzelne Samples oder sogar größeren Mengen sehe, sehe ich nur noch riesige Gewinnspannen (gilt auch für die Stanzen).
Wer Interesse hat, bekommt gerne die aktuellen Preise bei Direkteinkauf beim Hersteller (produziert auch die Analog-SIMs) oder einer chinesischen Handelsfirma. (Ich würde die auch gerne hier veröffentlichen, möchte aber im Forum nicht sofort "an-ecken".)
Nein, ich bin kein Händler in der Tel.-Branche. Aber ich habe mit dem Gedanken gespielt, die Adapter zu importieren. Wir haben dann aber davon - aus mehreren Gründen Abstand genommen (z.B. Produkthaftung, Service etc. Handyshops, welche die Dinger verkaufen und anschließend den Kampf mit dem Kunden und seinem zerstörten SIM-Halter oder beschädigter SIM haben, sind auf Dauer nicht wirklich begeisterte Kunden und stehen im Zweifelsfall in der Haftung für den Kunden.).
Die meisten seriösen Shops halten sich aus diesem Dual-Sim-Markt heraus. (wir haben vorher den Markt eingehend beäugt und getestet).
Als Nebenbei-Geschäft über "ePay" oder "'mal so" sicher noch immer ganz interessant. Wie wäre z.B. das Geschäftsmodell, dem Kunden gegen Kaution einfach eine Stanze mitzusenden? Rücksendung kann preiswert gestaltet werden und der Kunde ist glücklich, weil die Karte noch lebt und er nicht 200km zur nächsten Stanze fahren muss.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!