Vodafone DE: 843.000 Neukunden in Q4/04

• 26.01.2005 - 09:04 Uhr
    Vodafone gewinnt im 3. Quartal 5,4 Millionen neue Kunden (zwei)

Die Zunahme des Kundenstamms sei die höchste in einem Quartal seit Ende 2000 gewesen. Der durchschnittliche Monatsumsatz je Kunde (APRU) entwickele sich gemäß den Erwartungen des Unternehmens. In Großbritannien seien im Berichtsquartal 641.000 Kunden neu hinzugekommen, damit zähle Vodafone am Heimatmarkt nun 15,2 Millionen Kunden, was einer Zunahme um rund 9%gegenüber dem Vorjahr bedeute. [...].

In Deutschland stieg die Zahl der Kunden um 843.000 auf 26,9 Millionen. Der ARPU stagnierte nahezu bei 303 (305) EUR. [...]
    (ENDE) Dow Jones Newswires/12/26.1.2005/mi/jhe

http://www.finanztreff.de/ftre…ktion=nachrichten&u=0&k=0

EDIT: Die Zahlen von o2 und T-Mobile werden erst morgen (27.01.2005) bekannt gegeben.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Sind das nur Vertrags- oder auch Prepaidkunden? Interessant dürfte auch mal sein, wie hoch der Anteil der Schubladenverträge bei den einzelnen NB ist.

Ich glaube der hohe Zuwachs ist durch die UMTS Kampagne gekommen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von toyboy

"Netz derzeit belegt" in Display :D

Echt, gibts das als LOGO :D
    Denn ich hatte diese Meldung noch nie. Aber OT bitte

Da geht es ja munter weiter die Leiter nach oben mit Vodafone... freut mich. :)

• vodafone gibt als einziger nb seine gesamt-kundenzahlen netto an, d.h. die schubladen karten sind schon herausgerechnet.

so war zumindest mal eine info von vor ~2jahren

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    vodafone gibt als einziger nb seine gesamt-kundenzahlen netto an, d.h. die schubladen karten sind schon herausgerechnet.

so war zumindest mal eine info von vor ~2jahren

Na ob das auch wirklich stimmt... *zweifel*

Der Zuwachs liegt sicherlich an der UMTS-Kampagne und den verschenkten UMTS-Mobiles, kein Zweifel.

Was mich jedoch irgendwie verwirrt: Der Durchschnitssumsatz pro Kunde soll bei 303 EUR liegen? Das kann doch nicht sein. Ist das ein Fehler, oder wie muss man diese Angabe interpretieren?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• 303 Euro ist der Jahreswert, also gut 25 Euro monatlich. Das ist meines Wissens eine durchschnittliche Größe bei den NBs

Immer eine Nasenspitze zurück...

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace

Was mich jedoch irgendwie verwirrt: Der Durchschnitssumsatz pro Kunde soll bei 303 EUR liegen? Das kann doch nicht sein. Ist das ein Fehler, oder wie muss man diese Angabe interpretieren?

per anum und pro Vertragskundenkonto wahrscheinlich. ( bei den ganzen PKs und Mehrfachverträgen) ;)

edit: zu spät

• Zum Umsatz gehört aber doch auch die GG. Und wenn man davon ausgeht, das jeder Kunde pro Monat ca 25Euro an VF überweist ist das wohl schon möglich.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!