Speicherkarten Schnäppchen-Sammelthread

• http://www.reichelt.de/?GROUPID=3420
    Preisupdate - die Flash preise scheinen ja mittlerweile im Sturzflug zu sein

1 GB fuer 6,10 Euro
    1 GB mini SD 8,95
    2 GB fuer 11,30

Aber Achtung, bei denen wechselt der Hersteller ja nach Verfügbarkeit. Also nicht unbedingt fuer "anspruchsvolle" Geraete wie den XDA mini. Allerdings habe ich letzte Woche eine Quimonda 1GB bekommen, die gibt es im selben Laden fuer 14,xx :):)

Hpman

• Hallo,

Zitat

bei reichelt gibt es momentan eine 4 GB SD für 29,99

und bei Amazon eine Platinum 4GB für 31,82 EUR (Versand frei), bitte über TT-Partnerlink bestellen.

[amazon=B000BR9ZRG]Klick[/amazon]
    Gruss
    Dieter

• In den DUG-Flilialen gab es letzte Woche 1 GB SD-Karten von Transcend für 9,95 Euro sofort zum mitnehmen. Habe mir sofort zwei davon gekauft. Ist zwar ein Standardmodell ohne Highspeed-Technik aber für mein TomTOm One reichts.
    Weiß allerdings nicht, ob das Angebot immer noch gilt. Ich würde bei einem Online-Shop, bei dem die Versandkosten den Preis der Ware um ein Vielfaches übersteigen, eh nicht bestellen. Ich empfinde das schlichtweg als frech. Bei eBay setzt sich dieses Preismodell auch immer mehr durch, wohl um Provisionen zu sparen. Die Karte kann man genauso auch in einem Luftpolster-Umschlag als Einschreiben versenden. Dafür ca. 7,- Euro zu verlangen und ein Postpaket zu versenden halte ich für übertrieben.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Jungs, passt unbedingt auf wenn Ihr Speicherkarten >=4gb kauft! Die sind dann meist SD-HC-Cards... und die funzen auf NICHTS was älter als ein dreiviertel Jahr ist!!!! :flop:

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Ich würde bei einem Online-Shop, bei dem die Versandkosten den Preis der Ware um ein Vielfaches übersteigen, eh nicht bestellen. Ich empfinde das schlichtweg als frech. Bei eBay setzt sich dieses Preismodell auch immer mehr durch, wohl um Provisionen zu sparen. Die Karte kann man genauso auch in einem Luftpolster-Umschlag als Einschreiben versenden. Dafür ca. 7,- Euro zu verlangen und ein Postpaket zu versenden halte ich für übertrieben.

Gruß herold

Finde ich nicht. Man kann doch rechnen, auch bei Ebay. Ich schlage den Versandpreis immer drauf und überlege, ob das noch ein Schnäppchen ist. Wenn ja, kaufe ich. Ich brauche zZ keine SD Karte, sonst würde ich das Angebot annehmen. Lieber eine Karte inkl. Versand für 8,95€ als eine für 9,95€.

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    [...] Lieber eine Karte inkl. Versand für 8,95€ als eine für 9,95€.

Dahingehend hast Du natürlich recht. Wer den Pfennig nicht ehrt... Kommt drauf an, ob man die Karte sofort braucht oder nicht. Mir geht's hierbei auch nur um Dinge wie Verhältnismäßigkeit. Sicher kann man weiterhin auch noch einen Euro sparen im Vergleich zum beispielhaften Sofortkauf, aber man hat zum einen noch die Rennerei zur Bank, um das Geld zu überweisen (wenn kein Online-Banking) und kann sich auch noch das Paket bei der örtlichen Postlagerstelle abholen, wenn man vormittags nicht daheim ist, was bei mir häufiger vorkommt. Mir ist das dann letztlich zu aufwändig. Meinen Aufwand für Zeit und Sprit muss ich da ja auch mal mit einrechnen. Da komme ich mit einem Euro nicht hin.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!