ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von diego206
Helden der Nacht
3/5 Punkte
Im Tal von Elah
1/5 Punkte
Du hast da was vertauscht
Hier meine Meinung zu den Filmen (auch beide in der Sneak Preview gesehen):
Im Tal von Elah
Sicherlich ein ruhiger Film, ohne künstlich Spannung aufzubauen, was IMHO typisch für einen Independent-Film ist! Allerdings finde ich die ruhige Stimmung bei dem recht ernsten Thema sehr passend. Zudem endlich mal ein Film, der wie viele Amerika kritisiert, dies aber sehr zivilisiert und wertneutral tut.
Für mich ein guter, aber nicht überragender Film.
3/5 Punkte
Helden der Nacht
Alles hat man schon in mindestens 10 Filmen schon gesehen. Joaquin Phoenix scheint im Vergleich zum grandiosen Walk the Line amateurhaft und unglaubwürdig, Mark Wahlberg hab ich noch nie für einen guten Schauspieler, im übrigen auch nicht für einen guten Sänger als "Marky Mark", gehalten. Lediglich Eva Mendes tat das, was sie perfekt kann: Gut aussehen.
Ansonsten war der Film zwischenzeitlich umheimlich unglaubwürdig, die gesamte Szene am "Ponyhof" beispielsweise war kompletter Müll.
Der Film beginnt an mit einer Gegenüberstellung von krass konservativen Polizisten und idealistischem Partyfolk. Dass sich der Hauptdarsteller am Ende einer der Parteien zuwendet ohne dessen fragwürdige Ideale zu hinterfragen, wirkte auf mich komplett unsinnig!
Alles im allen ein nicht zu empfehlender Film!
1/5 Punkte