Der allgemeine Kino - Thread

• Du hast da was vertauscht :D
    Hier meine Meinung zu den Filmen (auch beide in der Sneak Preview gesehen):

Im Tal von Elah

Sicherlich ein ruhiger Film, ohne künstlich Spannung aufzubauen, was IMHO typisch für einen Independent-Film ist! Allerdings finde ich die ruhige Stimmung bei dem recht ernsten Thema sehr passend. Zudem endlich mal ein Film, der wie viele Amerika kritisiert, dies aber sehr zivilisiert und wertneutral tut.
    Für mich ein guter, aber nicht überragender Film.
    3/5 Punkte

Helden der Nacht

Alles hat man schon in mindestens 10 Filmen schon gesehen. Joaquin Phoenix scheint im Vergleich zum grandiosen Walk the Line amateurhaft und unglaubwürdig, Mark Wahlberg hab ich noch nie für einen guten Schauspieler, im übrigen auch nicht für einen guten Sänger als "Marky Mark", gehalten. Lediglich Eva Mendes tat das, was sie perfekt kann: Gut aussehen.
    Ansonsten war der Film zwischenzeitlich umheimlich unglaubwürdig, die gesamte Szene am "Ponyhof" beispielsweise war kompletter Müll.
    Der Film beginnt an mit einer Gegenüberstellung von krass konservativen Polizisten und idealistischem Partyfolk. Dass sich der Hauptdarsteller am Ende einer der Parteien zuwendet ohne dessen fragwürdige Ideale zu hinterfragen, wirkte auf mich komplett unsinnig!
    Alles im allen ein nicht zu empfehlender Film!
    1/5 Punkte

• Zitat

Original geschrieben von Rumpel
    Im Trailer werden locker 3 Szenen gezeigt welche man später im Film vergebens sucht. Dies war schon sehr ärgerlich.

Wobei das nicht zwingend mit der Zensur zu tun haben muss. Was ich so im Netz gelesen habe, wurden einige Szenen aus dem Trailer wohl generell weggelassen.
    Vielleicht kommt ja auch noch mal ein Extended Cut? Mal abwarten...

• Zitat

Original geschrieben von amori12
    John Rambo bekommt von mir 3 von 5 Punkten.

Der Film ist einfach viel viel zu kurz und hat eine Story, die mit 1-2 Sätzen erzählt werden kann.

Bist du eine Frau? *SCNR* :D
    ----------

Im Prinzip ist Rambo ja einfach Geballer. Habe ihn noch nicht gesehen und werd mal schaun, wie es die nächsten Tage aussieht.

War doch klar, dass der geschnibbelt ins germanische Kino kommt. Und die Uncut wird 100% noch kommen. :)

--------------

Ist "8 Blickwinkel" eigentlich zu empfehlen? Der kommt ja auch demnächst und von der Idee hört sich das ganz gut an(Bitte keine Details zur story erwähnen, nur ob empfehlenswert oder nicht).

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• Zitat

Original geschrieben von DarkEmpire64
    Uncut wird 100% noch kommen. :)

Die deutsche "Uncut" bestimmt... ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Die deutsche "Uncut" bestimmt... ;)

Ging mir ja nicht um uncut, sondern um extended.
    Wobei eine deutsche "uncut"-Fassung nicht unbedingt sicher ist.
    Dazu muss die ungeschnittene DVD-Fassung definitiv von der Juristenkommission freigegeben werden, eine Freigabe über die FSK ist ausgeschlossen.
    Ob die JK die ungeschnittene Fassung auf DVD freigibt, muss man aber erstmal abwarten. Ich hoffe aber darauf.

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Ging mir ja nicht um uncut, sondern um extended.
    Wobei eine deutsche "uncut"-Fassung nicht unbedingt sicher ist.
    Dazu muss die ungeschnittene DVD-Fassung definitiv von der Juristenkommission freigegeben werden, eine Freigabe über die FSK ist ausgeschlossen.
    Ob die JK die ungeschnittene Fassung auf DVD freigibt, muss man aber erstmal abwarten. Ich hoffe aber darauf.

Ich bin davon ausgegangen, dass sie als FSK18 so und so rauskommt. Und hier im Forum erst recht, weil die meisten sie ja so und so kaufen dürften.

Oder muss auch eine DVD ohne Jugendfreigabe um eine Freigabe in D bangen?

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• Zitat

Original geschrieben von DarkEmpire64
    Oder muss auch eine DVD ohne Jugendfreigabe um eine Freigabe in D bangen?

Aber sicher. Beispielhaft dafür, welche "Probleme" es geben kann, ist die Fülle an verschiedenen Versionen von Saw III. -> Klick

• Zum Beitrag vom Mr. A:

Eben, das meinte ich damit. Wenn, dann wird es eine deutsche Uncut-Version des Films geben, in der nur ein paar der ("unwichtigen") rausgeschnittenen Szenen zu sehen sind (die so eben gerade noch für uns Deutsche vertretbar/anschaubar sind). Wenn man den Film mit wirklich ALLEN Szenen sehen will, dann muß man sich die komplett ungeschnittene Version (quasi die Ami-Fassung mit D-Ton) in einem unserer Nachbarländer besorgen. Dann hat man zwar in einigen Szenen (also die in D cut waren/sind) keinen deutschen Ton, aber dafür ist er dann wirklich komplett uncut. Das hat dann nix mit Extended zu tun...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von amori12
    Lässt sich sicher noch etwas ausgefeilter erzählen, aber ich versuchs mal: "Missionare werden von Bösewichten gefangen genommen. Rambo befreit sie unter Zuhilfenahme von viel Action und ein paar Söldnern."...

So wie du es erzählst klingt das ganze nach einem sipel gestrickten Actionfilm ohne Tiefgang :D

• Naja, theoretisch könnte man da schon etwas Hintergedanken bzgl. Birma/Burma/Myanmar hineininterpretieren. Aber ich glaube, ein einfaches "Ja, richtig" auf deine Feststellung" wäre wohl treffender. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!