Der allgemeine Kino - Thread

• Wobei das Popcorn dennoch in sehr sehr vielen Kinos frisch selbstgemacht wird.

Allerdings haben die dazu XXL-Popcornmaschinen und fertigen am Morgen für den ganzen Tag vor und füllen in große Säcke ab. Hatte auch immer gedacht, dass die Fertigpopcorn nehmen. Aber beim Tag der offenen Tür in unserem UCI konnte man wunderbar die Popcornzubereitung sehen.

• The Expendables

Habe ihn gestern auch (endlich) gesehen und bin absolut begeistert!
    Ein cooler Retro-80er-Oldschool-Actioner, den man (sofern man das "richtige" Alter hat :D) durchaus mal gesehen haben sollte.

Aufgrund einiger Aussagen hier, habe ich wirklich angestrengt nach den CGI-Effekten gesucht und ich habe eine einzige bewusst gesehen (

) - ansonsten empfand ich alles andere als wirklich solide und gut gemachte Handarbeit, so wie es sich für einen Film in dieser Kategorie gehört.

Die Explosionen fand ich wirklich klasse; habe mich wie ein kleines Kind zu Zeiten des A-Teams oder Knight Rider gefühlt, als es ordendlich knallte (

) und ich dachte so manches Mal: Jawoll! So muß das sein!

Die Besetzung spricht für sich; die besten und größten Actionhelden der 80er und 90er zusammen - das ist schon ein echtes Erlebnis. Die Sprüche sind wirkich cool und auch schön Retro ;)
    Mir hat sehr gefallen, das Sly nicht mehr so verboten aussah wie in "John Rambo". Da sah er ja aus wie Totoperiert mit seinem aufgequollenen Körper und vor allem konnte er vor lauter Botox kaum geradeaus gucken.
    Hier sah er richtig gut aus, zwar alt (ist er ja auch...so gesehen), aber ordentlich. Vor allem der dünne Rundbart steht im gut.
    Und sogar Rourke schien (diesesmal) clean zu sein - der hat echt gut gespielt, was ich bei "Iron Man 2" und "The Wrestler" überhaupt nicht sagen kann. Aber das gehört hier nicht her (bevor jetzt wieder welche meckern).

Am meisten freute ich mich persönlich auf die Szene in der Kirche...
    Thomas Danneberg hat es wirklich geschafft, Sly und Arnold perfekt zu sprechen, so das man genau wußte (wenn man die Augen schloss), wer wann sprach - Sly ein bisschen schleppend und nuschelig (wegen der Lippe) und Arni etwas heller und klar - Glanzleistung! Und erst die Sprüche zwischen den beiden... :D
    [small]Eine ausführliche Synchron-Rezension folgt alsbald auf meiner Seite.[/small]

Ok, Lundgren hat eine neue Stimme bekommen, aber die hat auch gut gepasst (Willis und Lundgren klingen/klangen ja genau gleich, das hätte nicht funktioniert).

Die Prügelszenen waren wirklich prima, mich haben nur diese wilden Kamerafahrten gestört. Das war leider nicht so wie in den Achtzigern (:p). Da hätte ich mir gewünscht, die Kamera wäre fest montiert gewesen und hätte einfach nur draufgehalten. Wobei ich nicht verstanden habe, wieso es Kung-Fu-Mann Li so schwer hatte gegen seine Gegner,

- ich meine: Hallooo! Es gibt - ausser einer Gewehrkugel - kaum etwas, daß man Kung-Fu entgegensetzen kann. Aber gut, vielleicht bin ich einfach nur zu sehr verwöhnt :)

Alles in Allem war ich sehr zufrieden, endlich mal wieder einen richtig guten Klopper im Kino gesehen zu haben. UND: der Film wurde nicht durch irgendeine schnulzige Kuß-Szene verweichlicht! Endlich mal ein richtiger Männer-Film! :D

10/10

Erg.: mir fiel eben noch ein: der Film ist ab 18, aber wohl nur die BPjM wird wissen, warum. Kaum das da mal ein Kopf oder eine Hand wegfliegt (was man eh nur im halbdunkel sieht), wird schon gleich die 18er-Kelle ausgepackt :rolleyes:
    Da kann man sich bestimmt noch auf einen Directors Cut freuen ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Coole Spoiler - verraten wenig ;) wobei man 2 außenvor lassen kann/darf - war im Trailer :D (Wieviele werden da nun rummarkieren? Damit keiner was falsches markiert: Spoiler 2 - Explosionen ;))

Morgen Jahrestag und Frauchen wird mit mir den Film schauen dürfen :D

# ...

• The Expendables

Ich stimme der Einfachheit halber einfach mal Quindan zu.
    Der Film ist wunderbar altmodisch: Story gibt's, spielt aber ohnehin kaum eine Rolle.
    Die Dialoge beschränkten sich auch auf's Wesentliche, dafür sind einige wunderschöne 1-Zeiler dabei.

Dafür kracht und scheppert es am laufenden Band, das es eine Pracht ist.
    CGI-verdächtige Szenen habe ich zwar wahrgenommen (speziell Blut bei Ein- und Austrittswunden), aber kein einziges Mal war ein Effekt unangenehm offensichtlich computergeneriert. Die meisten Szenen waren ohnehin zu schnell und dunkel, als dass Zeit zum Nachdenken geblieben wäre. ;)

Den Darstellern war ihre Spielfreude anzusehen, und auch wenn die meisten eher Nebenrollen hatten, so wirkte doch keiner überflüssig.

Es gab Szenenapplaus und etliche Lacher, der Film macht einfach unglaublich Laune.

Klare 10/10.
    Für Fans klassischer Actionkracher eine klare Empfehlung.
    Ich bin sehr gespannt auf Teil 2.

• Das Team mit diesen vier Gestalten da...

Habe mir gestern dann auch mal den anderen "Action"-Film angesehen, den es ja auch noch zu bestaunen gibt. Was soll ich sagen. Ich fand den nicht gut, für das, was er hätte sein sollen.

Eine Spezialeinheit wird reingelegt und bricht aus um sich zu rehabilitieren. Stangenware, wie man sie schon zu Hauf gesehen hat. Aber in diesem Fall hätte der große Name eigentlich helfen sollen... Tja, hätte.

Was hätten die nicht alles aus diesem Film machen können.
    Der Ansatz war gar nicht schlecht, aber das Ergebnis ist so Aufregend wie eine Fliese in einem Hallenbad.
    Das hatte weder was mit dem genialen "A-Team" zu tun, noch was mit der Coolness und dem Kultfaktor. Alle Charaktere sind blaß und austauschbar und gingen mir zeitweilig sogar gehörig auf die Nerven (allen voran der viel zu übertriebene Murdock). Ok, nichts dagegen, mehr oder weniger unbekannte Schauspieler zu nehmen - das hätte dem Film unter anderen Umständen bestimmt sehr gut getan - aber was ein Liam Neeson da wollte, hat sich mir nicht erschlossen. Der soll Hannibal sein? Viel zu jung und zu "groß" in der Rolle.
    Der einzige, der auch nur einen Hauch ans Original kam, war Face.
    B.A. war generell viel zu nett, Murdock war einfach nur bekloppt (beiweitem nicht der Stil, den Schultz seinerzeit in die Rolle brachte) und Hannibal war einer dieser 08/15-Soldaten.

Es wurde (fast) nichts aus der Serie übernommen, stattdessen heillos übertrieben (Panzer) und es gab nicht die Spur einer "handgemachten" Action.
    Bei den Expendables hat man sich beschwert, das zu viele CGI-Effekte eingesetzt wurden - dann habt ihr aber diesen Film nicht gesehen! Da ging gar nichts ohne - und die Effekte hat man gesehen (Hafen).

Gut, ich schätze, eine Geschichte aus den Achtzigern in die heutige Zeit zu adaptieren, ist bestimmt nicht leicht. Und es ist durchaus auch ok, etwas zu verändern. Aber als B.A.'s guter (alter) Van zerstört wurde, dachte ich: das soll wohl jetzt den Übergang bilden. Das alte ist vorbei, jetzt fängt was neues an.
    Aber wie gesagt - dann hätten sie den Film anders benennen müssen.

2/10

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• The Expendables

Netter Film den man sich ansehen kann, aber eher was für einen DVD Abend. Ein Besuch im Kino lohnt sich dafür nicht.

Auch mir sind die viel zu häufig anzutreffenden CGI-Effekte (gefühlte 50% der Filmlänge) aufgefallen, welche zum Teil sehr seltsam aussahen und dem ganzen etwas den Hauch einer Low-Cost Produktion verliehen haben.

Aber dennoch taugt der Film insgesamt etwas.

3/5 Punkte

• The Expendables

Ich fand ihn so "na ja".
    Action gut, einige Sprüche (Kirche) auch gut, Story (erwartungsgemäß) bescheiden.
    Insgesamt aber ziemlich brutal und fast schon blutrünstig. Das gab es so in den 80ern auch nicht. Ich konnte damit leben, muß aber ja nicht sein.

Enttäuschend fand ich die vielen, doch mehr als platten Witze, die noch nicht mal 80er Charakter hatten. Da gabe es, auch von Sly, schon bedeutend bessere.

Auch nicht wirklich gut fand ich Jason Statham in seiner Rolle, mal abgesehen von den Messerspielchen. In der Transporterreihe hat er mir besser gefallen.

Von der ganzen guten Action hat man vor lauter Kamera(hochgeschwindigkeits)fahrt ja fast nichts mitbekommen!

Frauchchen fand den ganzen Film (erwartungsgemäß) furchtbar... :rolleyes:

Insgesamt ein Film den man sich mal anschauen kann, auch in der Glotze daheim. Kein "muß" für mich.

Wertung 5/10

edit:
    Bei mir ist es genau andersrum wie bei elknipso:
    Die CGI Effekte haben mich eigentlich weniger gestört, ich fand den Film insgesamt einfach bescheiden... :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Low-Cost Produktion

Stimmt, denn Lionsgate ist auch nicht dafür bekannt, Blockbuster zu inszenieren (von Saw mal abgesehen). Die machten früher überwiegend Splatter und Horrorfilme. Sly ist nur zu denen gegangen, weil die großen Studios den Stoff nicht wollten. Erst als der Film fast fertig war, und die Studios sahen, das da doch was brauchbares bei rauskam, hat 20th Century Fox Interesse an der Vermarktung bekundet.

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Auch nicht wirklich gut fand ich Jason Statham in seiner Rolle, mal abgesehen von den Messerspielchen. In der Transporterreihe hat er mir besser gefallen.

Bei mir ist es genau umgekehrt :D
    In Transporter fand ich ihn langweilig und in Crank nur ein bisschen besser (in den Filmen spielt er irgendwie immer wie ein Begrenzungspfahl).
    In Expendables fand ich ihn das erste Mal richtig gut, ebenso wie Li.

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Eine Spezialeinheit wird reingelegt und bricht aus um sich zu rehabilitieren. Stangenware, wie man sie schon zu Hauf gesehen hat.

da hat wohl wer die serie nicht allzuoft gesehen. diese "stangenware" wird bei jeder episode im intro als vorgeschichte des a-teams erzählt.
    von daher war die handlung schon passend.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    da hat wohl wer die serie nicht allzuoft gesehen. diese "stangenware" wird bei jeder episode im intro als vorgeschichte des a-teams erzählt.
    von daher war die handlung schon passend.

:rolleyes: Ich meinte schon nicht die Serie, sondern andere (Kino-) Filme dieser Art, die sich das vom A-Team abgeguckt haben.

Das die aber das "Original" in der Form verhunzen, fand ich nicht schön. Deswegen meinte ich ja: wenn der Film anders geheissen hätte, wäre er vielleicht sogar besser weggekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!