Der allgemeine Kino - Thread
-
-
-
Geil, hoffentlich wird der noch bekloppter als der erste Teil

-
Kann sein, dass bei Fluch der Karibik 2 vieles von dem Computerspiel Monkey Island übernommen wurde?
Aus allen Teilen?
-
Zitat
Original geschrieben von Stefa.Frank
Kann sein, dass bei Fluch der Karibik 2 vieles von dem Computerspiel Monkey Island übernommen wurde?Aus allen Teilen?
Das kam mir sofort in den Sinn als die durch den Sumpf zur Hexe gefahren sind *g*
Hab dann noch im Kino überlegt wo ich die alten CDs hin hab. Mix'n'Mojo! :top:
-
cool gabs noch andere Ähnlichkeiten? (habe den Film nicht gesehen, bin aber Fan des Spiels)
-
Trennung mit Hindernissen
3/5
Schöner Film, tolle Story, gute Darsteller... ABER DAS ENDE IST FÜR DIE FÜßE! Deswegen nur 3/5!
-
Naja, aber wenns doch anders geendet hätte (was mich persönlich ja auch irgentwie mehr freuen würde, es wäre ihnen gegönnt gewesen) wäre es wieder eine "normale" Schnulze.
Außerdem habe ich den Film von Anfang an nicht ganz als Komödie gesehen, sondern eher etwas ernster, obwohl ja doch sehr lustige und sehr sehr gemeine und fiese Elemente drin sind
(Stichwort Bowlinghemd, DAS fand ich persönlich sowas von dreist^^)Ich fand den Film also schon nicht schlecht, er bekommt aber nur 4 von 5 Punkten, da er nicht ganz in das Genre meiner Lieblingsfilme passt

MFG
Skynt -
Die Macher selber sagen ja auch es ist eine "unromantische Komödie"... auf jeden Fall ne Abwechslung, da der Film nicht die Entstehung einer Liebesbeziehung, sondern dessen Ende im Fokus hat.
Ich fand den Film trotz einiger sehr gut geschriebener und gespielter Szenen (Stichwort: "3 Zitronen?" oder "Abwasch mach ich morgen früh") nicht so 100%ig gelungen. Ansätze waren gut, aber der Film hatte einfach hier und da ein paar "Längen" weil der ein oder andere Witz/skurrile Situation einfach nicht gegriffen hat - lag evtl. aber auch and der dt. Übersetzung. Hier und da ein paar für die Geschichte unwichtige Szenen ("Kojak") und ein paar Handlungsweisen der Hauptdarsteller, die man so nicht nachvollziehen konnte (aus der Geschichte heraus gesehen).
Den Vergleich zu "Der Rosenkrieg" drängt sich (leider) auf und da schmiert "Trennung mit Hindernissen" deutlich ab. Auch vom "Kino Spaßfaktor" (auch wenn ich das Gefühl habe, daß einige Leute, die hier ständig schreiben lange kein Kino mehr von innen gesehen haben, da sich der Thread mittlerweile wie eine lahme Torrent Release Seite liest) ist der Film einfach nicht so hoch anzusiedeln. Anfangs gibt die obligatorischen Ellbogenstöße von der Freunding/Frau (du bist auch so!), aber das legt sich und der Film plätschert vor sich hin. Da hat "Zum Ausziehen verführt" deutlich mehr Spaß gemacht.
Anschauen kann man den Film schon, nur ein Highlight dieses Sommers ist er sicherlich nicht.
-
-
Herrlich, der sieht ja auch vielversprechend aus.
Weiß jemand wieviele Teile da noch geplant sind?
3 Teile ergibt ja schon ne tolle DVD Sammelbox

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!