Der allgemeine Kino - Thread

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Und woher man den Film bekommt ist doch totale Nebensache.

Super Einstellung

Schon GEZahlz ;-)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Schon GEZahlz ;-)

Nein, GEZahlzen hab ich nicht - aber dafür GEZahlt. Abgesehen davon das du Äpfel mit Birnen vergleichst.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Ich du und der Andere

4/5

Ein tolle Kate Hudson, eine ungewöhnliche Story mit viel Tragik! Die Komödie kommt etwas zu kurz, aber ansonsten ist der Film auf jeden Fall sehenswert ! ! !

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Das Parfum

Im Moment hab ich noch gemischte Gefühle. Einerseits gefiel er mir ganz gut, anderseits hab ich mehr für einen "Thriller" erwartet. Die Geschichte wird mir zu sehr "erzählt".
    Die Bilder sind klasse, alleine die muss man auf sich wirken lassen.

3,5/5 Sternen

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das Parfum

Im Moment hab ich noch gemischte Gefühle. [...]

Ich ebenfalls. Habe den Film gestern mit Laubine geschaut. Da ich das Buch nicht gelesen habe/hatte, konnte ich somit auch ohne große Erwartungen und unvoreingenommen den Film anschauen. Der - lt. Presse - schwierigste Part, Gerüche auf die Leinwand zu übertragen ist m. E. vortrefflich gelungen. Tolle Bilder, fesselnde Story und glänzende(r) Hauptdarsteller. Die bereits genannte Marktplatzszene war für mich auch ein wenig 'to much'.

Fazit (quick & dirty): Kein cineasitisches Meisterwerk, jedoch weit mehr als typisches Popcorn-Kino. Somit für mich ebenfalls 3,5/5 Sternen.

Cheers
    Laubi

PS: @ Chevygnon - sorry, mehr flotte Zeilen sind mir nicht zu entlocken. ;)

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    PS: @ Chevygnon - sorry, mehr flotte Zeilen sind mir nicht zu entlocken. ;)

Laubi, die Bemerkung von 'Chevygnon' hatte eher einen anderen Schwerpunkt.

Ich hab gestern auch das Parfum gesehen - ohne das Buch gelesen zu haben:

Bei den tollen Bildern schließe ich mich an. Wobei: Ich hab den Film extra um 23 Uhr geguckt habe, weil es dort angeblich "digitales Bild" geben sollte, allerdings war davon, bis auf den einen Trailer vorher (ich glaub zu "DeJa Vu" war es), im Parfum selbst nichts mehr zu merken. Vielleicht lag das auch am Film, aber in vielen Szenen, gerade, wenn man die Gesichter sieht, sind kaum Details zu erkennen gewesen, die auf ein digitales Bild schließen lassen bzw. den Unterschied zu "normal" ausmachen würden.
    Der Film selbst hatte aber wirklich einige tolle Bilder und eine schöne Kulisse. Die Story fand ich insgesamt gesehen eher mau. Nicht wegen der Geruch-Szenen, die passten da schon ganz gut rein, sondern einfach allgemein.
    Ansonsten wären vielleicht noch die guten Schauspieler zu erwähnen.
    Muss man aus meiner Sicht nicht unbedingt gesehen haben:

Ich gebe 2,5/5 Pkte.

Chris

• Mal wieder ein Trailer:

Rocky Balboa

Die Storyline ist ja fast 1:1 von Rocky genommen, zudem noch die prägnantesten Szenen (Treppe,Schweinehälften).

Und er hat seinen geilen Hut wieder auf :D

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von Chris

Laubi, die Bemerkung von 'Chevygnon' hatte eher einen anderen Schwerpunkt.
    [...]

Mensch, Chris, ich hab' den Beitrag schon richtig interpretiert ... daher habe ich meinem Statement doch folgenden Smilie ";)" angehangen. Chevygnon & meinereiner sind doch Brüder im Geiste.

Sorry für Off Topic.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Step Up

Die Handlung ist, wie bei vielen Filmen dieser Art, einfach nur schwach und dünn! Dafür überzeugen die Musik sowie die Tanzeinlagen.

3,5/5

• So, ich mal wieder :D

CRANK

4/5

Haben uns am MI abend Crank angesehen: Ein superspannender Thriller mit einer super gemachten Kameraführung und einer Menge Humor!
    Wer The Transporter liebt, wird Crank auch mögen!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!