Crank
Kann mich meinem Vorredner nur Anschließen: Gut umgesetzte, teilweise sehr lustige Story, tolle Kameraführung! Den Film kann ich nur empfehlen!
5/5
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Crank
Kann mich meinem Vorredner nur Anschließen: Gut umgesetzte, teilweise sehr lustige Story, tolle Kameraführung! Den Film kann ich nur empfehlen!
5/5
hallo,
habe mich auch zum parfüm überreden lassen:
kurz und bündig: für nen deutschen film nicht übel, schöne bilder - gute, importierte, schauspieler.
handlung: maumau... war da wirklich ein ganzes buch die vorlage? manchmal reicht wohl auch eine kurzgeschichte....
naja - gutgemeinte 2 punkte... ach, ich bin gut drauf: 2,5... ich habe mich nicht geärgert und das essen vorm film war lecker.
Thank You For Smoking
Man kann über das Rauchen von Zigaretten verschiedener Meinung sein: für diesen Film muss man weder Verfechter noch Gegner sein. Die Hauptfigur, ein grinsender Mitt-30er mit ausgeprägtem Argumentationstalent, wird von Beginn an sympathisch eingeführt, weil sie sich selbst beschreibt als das, was sie ist: ein hochbezahlter Märchenerzähler.
Nick Nailer, Lobbyist der Tabak- und Zigarettenindustrie, dient als Presseorgan und versteht es geschickt, die Aussagen der Gegner zu verdrehen und die Zigarettenindustrie in bestem Licht darstehen zu lassen. Der Anfang des Film beginnt wie die meisten Komödien daher mit Jubel, Trubel, Heiterkeit.
Später kommen übliche Elemente wie seine getrennte Ehefrau und sein Sohn (10-12 Jahre?) hinzu. Doch der Film spart sich die tragischen und albern komischedn lustigen Phasen einer Schema-F-Komödie. Es wird einfach eine gute Geschichte erzählt, nicht zu kitschig, sondern eher überraschend in Punkto Überzeugungstalent. Man möchte immer wissen, wie Nick sich in dieser oder jener Situation wieder rausredet.
Dass nach 2/3 des Film der erste Knackpunkt auftritt, finden einige Leute wenig spannend. Ich halte es für geschickt, weil es bei diesem Knackpunkt (story-mäßig) bleibt, während der Rest des Films eine Mischung aus (fiktiver) Doku und Rückblick einer Lebensgeschichte ist. Sehr gelungen. Das Ende mag nicht überraschen, aber es passt zum Film.
Der Film wird aufgelockert durch ein wiederkehrendes Element, bei welchem sich Nick und zwei weitere Lobbyisten wöchentlich in einer Bar zum Essen treffen. Eine Art strukturierter Running Gag, wobei diese Unterhaltungen und die gedanklichen Kommentare von Nick meist den besten Witz abgeben.
Wer gute Aufmerksamkeit besitzt, kann mal rausfinden, an welcher Stelle eine "Camel"-Werbung im Film auftritt. Natürlich nicht wirklich "Camel", sondern etwas Ähnliches. ![]()
Zum Einmalschauen ganz unterhaltsam, eine bessere Komödie mit Charme und einer gewissen Botschaft - aber keineswegs moralisch.
Wegen der witzig-überraschenden Dialoge: 4/5
World Trade Center
Naja, ich fand den jetzt eher nicht so dolle. Für meinen Geschmack hat der Film recht wenig mit "World Trade Center" zu tun bzw. zeigt davon. Ein Titel à la "Zwei Polizisten unter'm Schuttberg" hätte genau so gepasst. Der Film war mir viel zu sehr fokussiert auf die zwei. Und das Argument, dass man eben den Tag aus der Sicht der beiden zeigen wollte, lasse ich nicht gelten. Ich fand's trotzdem eher doof.
Hatte mir das anders vorgestellt.
Ganz schlecht war der Film aber doch nicht, daher 2/5.
[small]Für eine Premiere kam der Film auch relativ mies an hier. Im 300-Platz-Saal waren wohl ca. 40 Sitze belegt.[/small]
Crank
Ich habe keine tolle Handlung und großartige Dialoge erwartet, als ich in den Film gegangen bin, aber wurde trotzdem noch enttäuscht. Trotz der "non-stop-action" fand ich den Film eher langweilig. "Unkomplizierte Action" ist noch ein Euphemismus für den Film.
Die Kameraführung sowie ein paar technische Spielereien mit dem Bild waren hingegen gut gemacht und der Soundtrack war absolut passend. Ich habe ein paar "coole"/witzige Sprüche vermisst, die gut in den Film gepasst hätten, aber immerhin hat es einige sehr witzige Szenen gegeben.
Wer Filme wie xXx oder The Transporter mochte, wird den Film lieben. Ich persönlich konnte mit "Crank" nicht viel anfangen.
Wegen dem netten Ende:
2,5/5 Punkte
Crank
Ich war am Dienstag in diesem Film. Muss sagen er war anfangs recht komisch vom Schnitt her aber trotzdem gut
Die Action war sehr rasand die ganze Zeit.
Ich hoffe mal das es auch noch einen 3 Transporter Teil gibt.
5/5
Crank
Hab mir Gestern diesen Action-Film angesehen!
Die Handlung ist einfach gestickt, aber trotzdem, durch die Action, sehr unterhaltsam!
Die Gewalt wurde eher ins Komische gezogen, deshalb ist "Crank" wohl erst ab 18 Jahre! Sonst konnte man auch viel Lachen! Die Kameraführung ist toll und der Sound passt gut zum Film! Nur das Ende war ein bischen blöd/ungewöhnlich
(Held stirbt trotzdem)!
3/5 Punkte
Edit by CR:
Bitte Spoiler verwenden, wenn wichtige Filminfos genannt werden!
Crank
Was habe ich erwartet? Auf die Fresse, und davon möglichst viel. ![]()
Was habe ich bekommen? Genau DAS! ![]()
Der Film hält sich nicht mit langen Vorreden oder Erklärungen auf, es geht direkt zur Sache. Und das richtig, immer dahin, wo es weh tut.
Die Story dient [small](wie nicht anders zu erwarten)[/small] nur als Aufhänger für Action satt, und die ist von der besonders rasanten Sorte.
Unentwegt kracht und scheppert es, dazu kommen auch die Sprüche wie aus dem MG. [small](Und wie es mit ungezieltem Sperrfeuer so ist: nicht jeder Schuss sitzt, aber an und an trifft doch mal einer :D)[/small]
Der Film ist für Freunde blutiger Gewalt, dummer Sprüche, gepaart mit Sarkasmus und ein bisschen Sexismus genau das richtige.
Ich jedenfalls habe mich köstlich amüsiert und könnte ihn mir sofort nochmal anschauen...und nochmal....und nochmal...
Fazit: Der Film ist genau, was der Titel vermuten lässt - krÄnk [small](mit ganz ganz großem Ä)[/small].
Einer der besten Filme seit langem. :top:
Klick
3/5
Für jeden Workaholic wärmestens zu empfehlen!
Hier wird viel gelacht, aber zum Ende des Films wirds immer tragischer und der mahnende Finger kommt über alle!
Klasse Film, regt zum Nachdenken an, aber als reine Komödie am Ende zu wenig Witz!
Deut SCHLAND - ein Sommermärchen
5/5 ******
Boah war das geil! ![]()
Komme grade ausm Kino: Der Film war einfach nur der Hammer: Sönke Wortmann durfte wohl überall rein und hat wirklich alles versucht aufnehmen! Die Reden von Klinsmann vor den Spielen, die einzelnen Spieler, alle Tore, hinter den Kulissen... Einfach nur geil. Man war das ne schöne Zeit!
Nüchtern betrachtet: Die WM aus Mannschaftsperspektive! ![]()
Sehenswert für jeden, der bei der WM mitgefiebert hat!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!