Der allgemeine Kino - Thread

• Meine Frau, die Spartaner und ich

Man muss hier glaube ich nichts mehr sagen. Habe mich in den Film zwängen lassen - und wurde zurecht bestraft. 2 Mal kam ein Lächeln auf - that's it. Absoluter Müll, das so eine Produktion überhaupt Geldgeber bzw. ein Studio findet.

- (0/5)

Jumper (Samuel L. Jackson, Hayden Christensen, Diane Lane)

Insgesamt überraschend solide inszeniert. Ich hatte einen Flop erwartet, wurde aber z.tl. positiv überrascht. Viele Jump-Szenen, technisch gute Präsentation. Aber auch ich muss z.tl. arge Logikfehler und eine nur oberflächliche Story bemängeln. Hier hätte man wesentlich mehr raus holen können. Auch spielen Jackson und v.a. Christensen nur durchschnittlich.

*** (3/5)

8 Blickwinkel (Dennis Quaid, Forest Whitaker, Sigourney Weaver, William Hurt)

Eine interessante Idee, die nach Verlassen des Kinos doch nicht so brillant wirkt. Man bekommt, wenn auch aus verschiedenen Perspektiven und spannend inszeniert, zu oft das selbe zu sehen. Und auch wenn das Puzzle Stück für Stück gelöst wird, so möchte der Funke nicht so recht überspringen.

Hinzu kommt, das mal wieder typische Hollywood Klischees zum Ende des Film zum tragen kommen. Die Darsteller liefern alle eine sehr solide Darstellung ab, trotzdem fehlt hier aufgrund der nur 23 Minuten langen eigentlichen Storyline zu viel an Hintergrund um den Charakteren Tiefgang zu verleihen.

*** (3/5)

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Meine Frau, die Spartaner und ich

Man muss hier glaube ich nichts mehr sagen. Habe mich in den Film zwängen lassen - und wurde zurecht bestraft. 2 Mal kam ein Lächeln auf - that's it. Absoluter Müll, das so eine Produktion überhaupt Geldgeber bzw. ein Studio findet.

- (0/5)

Dito !!! Ich kenne mittlerweile einige leute die diesem Film etwas abgewinnen können. Ich kann es nicht. Da sind mir jegliche Scary Movie Filme lieber als wie diese Produktion.

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• [OT] Geht sowieso nichts über die ZAZ (Zucker-Abrahms-Zucker) - Filme [u.a. Hot Shots] [/OT]

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Run, Fatboy, Run (Simon Pegg, Thandie Newton, Hank Azaria)

Eine etwas durchhängende Komödie. Stellenweise gibt es ein paar Schmunzler, aber wirklich gelacht hab ich nicht. Und dabei liegt mir dieser typisch englische Humor eigentlich sehr.

Vielleicht liegt es auch zu sehr an der Story, die einfach viel zu vorhersehbar ist und auf 08/15 Niveau liegt.

** (2/5)

Tödliche Entscheidung (Philip Seymour Hoffman, Ethan Hawke, Marisa Tomei)

Ein Lumet nach alter Schule. Anfangs eher skurril entwickelt sich die Story hin zu einer Darstellung abgrundtiefem menschlichem Versagen - sämtlicher Charaktere. Lumet schafft es konsequent, die Charaktere an die Wand laufen zu lassen und ihr Versagen in jeglicher Hinsicht in Vollendung zu zelebrieren.

Man muss Lumets Stil mögen und wie zum Glück des öfteren in letzter Zeit keinen 08/15 Hollywood Schinken erwarten.

V.a. Hoffmen und auch Hawk spielen brillant. Und Tomei hat einen schönen Busen :D.

****° (4,5/5)

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• War schon ein Trailer zu Indy IV zu sehen ?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Natürlich. Die Videoportale sind voll davon und auf der offiziellen HP gibts auch welche.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Street Kings

Keanu Reeves
    Forest Withaker

2,5/5

Die Story gibt es gefühlte 2652365mal.
    Polizist mit dunker Vergangenheit, labil, Trinker räumt auf eigene Faust im korrupten Polizeipresidium auf.
    Die Story ist viel zu schnell durschaut. Erster Auftritt der Hauptakteure klärt auf wer auf welcher Seite steht. Stellenweise verwirrend und unlogisch.
    Schauspielerisch darf man auch nicht so viel erwarten. Dennoch hin und wieder ganz gute Aktion. Für mehr als den Durschnitt reicht es meines Erachtens leider nicht.

• Street Kings

4,5/5

Mit das beste was ich bisher gesehen habe! Ein toll spielender Reeves, eine klasse Atmosphäre.
    0,5 Abzug wegen der Story. Diese ist IMHO sehr verwirrend, weil andauernd jemand anderes der Böse ist und immer wieder jemand neues auftaucht.
    Sonst ein toller Film! :)

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• 21 - 4/5 Punkte

Wie kann man so dämlich sein und...

Diese drei absolut krassen Fehler will ich einfach nicht verstehen. Wobei Fehler Nr. 3 ja in so ziemlich jedem Film dieser Art vor kommt.

Dass

, nehme ich mal als gegeben hin. Auch wenn das natürlich auch jedweder Realität entbehrt.

Fazit: Ganz brauchbarer Film, bei dem man nicht viel nachdenken muss und ihn einfach plätschern lassen kann. Popcorn-Kino eben. Punktabzug wegen der o.g. Details.

Street Kings - 4,5/5 Punkte

Wem Training Day gefiel, wird auch Street Kings gefallen. :) Einzig Keanu Reeves (zu weich gespült für den abgestürzten Cop) und Forest Whitaker (dem nehme ich den Bösewicht einfach nicht ab) sind IMHO etwas fehl besetzt. Die Story ist, wie noksie schon sagte, etwas verworren, zumindest was die Charakter "Fremont und Coates" angeht.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Forest Whitaker (dem nehme ich den Bösewicht einfach nicht ab)

Auch wenn OT, aber dann hast du bestimmt seine "Mini-Rolle" in Emergency Room nicht gesehen...da war er richtig genial fies.
    Im übrigen (Achtung eigene Meinung!) finde ich, daß er eigentlich nur solche Rollen spielen kann. Denn einen "Helden" zu spielen, würde ich ihm nicht abnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!