Der allgemeine Kino - Thread

  • Vor einigen Tagen gabs für mich auch mal wieder Kino:


    Ich bediente den König von England


    Ein wirklich wunderschöner Film, den ich vorher absolut nicht auf der Rechnung hatte, der aber auf ganzer Linie überzeugt hat. Erinnert ein bisschen an "Das Leben ist schön".
    Eine schöne und unterhaltende Story, die aber auch einen gewissen Ernst beinhaltet.
    Wer auf unterhaltsames Kino mit Niveau steht, sollte sich "Ich bediente den König von England" nicht entgehen lassen.


    :top:


    10/10


    Leg dich nicht mit Zohan an


    Naja, was soll ich sagen... Alle bisherigen Sandler-Filme haben mir besser gefallen. Fand ihn einfach grottenschlecht. Auch die Thematik lässt meiner Ansicht nach sehr zu wünschen übrig.
    Die Story flach, die Witze flach, ...
    Nee, das war zum abgewöhnen :flop:


    Punkte? 1/10, wenn überhaupt



    Die nächsten Pflichttermine werden dann wohl The Dark Night, Wanted und der Baader-Meinhof-Komplex.

    Grüße aus Nürnberg!

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Effekte: Teilweise hart an der Grenze zu "Ach herrje!", aber weitestgehend in Ordnung.


    Im Making-Of dieser Tage auf Pro7 meinte Freeman im Interview, die Special Effects wären eine neue Stufe, hätte man so noch nie gesehen. Naja, ich weiß nicht... Die Aha-Effekte waren bei weitem nicht so ausgeprägt wie damals bei Matrix. Dass Matrix nicht nur bei den Special Effects Vorbild war, zeigt sich auch, als der Protagonist im Auto neben Julie sich im Neo-Stil eine Sonnenbrille aufsetzt, diese dann aber gleich wieder abnimmt und sowas sagt wie "Nee, das lass ich mal lieber"... :D


    Die Story war IMHO mehr als hanebüchen. Aus dieser Geschichte mit dem Webstuhl der Prophezeiung hätte man deutlich mehr machen können. So jedoch wird nichtmal ansatzweise klar, warum nun eigentlich der Webstuhl diesen oder jeden Namen ausspukt. Dass sowas natürlich immer irgendwo an den Haaren herbeigezogen ist, ist klar, aber ein bißchen mehr Background wäre schon schön gewesen.


    Alles in allem eine eher miese Story und Effekte, die zwar toll, aber keineswegs bahnbrechend oder "so noch nie dagewesen" sind.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Überraschende News:


    Ghostbusters 3:
    Wie es aussieht, beehren uns die alten Herren doch endlich noch mit einer Fortsetzung! Wahrscheinlich wird es lt. obigem Link aber wohl auf eine "Alt zu Neu"-Story hinauslaufen - die alten Ghostbusters geben den Laden an eine jüngere Generation ab. Erfreulich ist jedoch, das wohl auch Bill Murray in Verhandlungen steht (der sich ja bisher vehement geweigert hatte, an einem dritten Teil mitzuarbeiten).


    Von Spiderman soll es gleich 2 Fortsetzungen geben:
    Sony Pictures hat Raimi und McGuire wieder ins Boot holen können, eine Zusage von K. Dunst ist wohl nur noch eine Frage der Zeit.
    Für alle, die sich schon Gedanken um mögliche Gegner gemacht haben: Venom wird es definitiv nicht. Denn der bekommt ja einen eigenen Film.



    Zwar halte ich persönlich nicht viel von Fortsetzungen, aber ich könnte mir vorstellen, das zumindest GB3 gut werden kann - auch wenn ich "neuen" Geisterjägern sehr skeptisch gegenüber stehe.


    Man darf gespannt sein. :cool:

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Komme auch grade von WANTED!


    Toller Action Streifen, dünne Story, die am Ende viel zu offen ist! Langsam geht mir diese "Hey Irgendwann kommt ein 2. Teil" Taktik auf den Senkel. War schon bei Jumper so! :(


    Tolle Effekte, tolle Action = Popcorn Kino 3/5


    PS: Angelina Jolie Kussszene --> *sabber*

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Ich war heute Abend in der Vorpremiere von Mathieu Kassovitz' "Babylon A.D.".
    Der Versuch einen SciFi-Action-Film zu kreieren, der allerdings noch realistisch anmutet und nicht zu abgefahren ist, gelingt zwar, allerdings scheinen die Macher entweder nur drittklassige Drehbuchautoren engagiert zu haben, oder sie haben das Drehbuch selbst geschrieben. Auf jeden Fall werden zuviele Handlungsstränge begonnen, die nicht fortgeführt werden und so der Eindruck entsteht, dass da etwas fehlt. (Sogar noch mehr als bei "Wanted") Hinzu kommt, dass gegen Ende des Films ein Wechsel in eine Ich-Erzähler-Perspektive stattfindet, obwohl dies vorher keine einziges Mal der Fall war.


    Positiv kann man die Action-Szenen, Bildgestaltung und die Schauspieler (Vin Diesel, Mélanie Thierry, Michelle Yeoh und in einer Nebenrolle Gérard Depardieu) bewerten, die wohl das Beste aus einem nicht durchdachten Drehbuch gemacht haben.


    Daher von mir nur 2 / 5 Punkte. :flop:

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • Babylon A.D.


    Ich hoffte auf einen tollen Actionfilm. Die Actionszenen waren auch ziemlich gut, Vin Diesel passt perfekt in die Rolle des Turoop. Nur leider kommt nach einer gelungenen Actionsequenz wieder eine langsamere Sequenz (fast dramenähnlich) und dann wieder Action, Darama, usw. Deshalb ist der Film bei mir auch nie so richtig in Fahrt gekommen, da die Reizdichte nicht hoch genug war ;)


    Bei der Bildgestaltung kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, die ist echt top!


    3/5

  • Wall-E - Der letzte räumt die Erde auf


    Ich konnte gestern eine Pressevorführung von Wall-E genießen. Einfach ein toller Film. Da hat Pixar meines Erachtens mal wieder tolle Arbeit geleistet. Nicht nur das die Story wirklich gut gemacht ist, auch die Optik des Filmes ist sehr gut geworden.


    Ebenfalls gut gefallen hat mir die musikalische Untermalung von Thomas Newman. Der Film erinnert etwas an Nummer 5 lebt. Nicht nur optisch haben die beiden Roboter eine gewisse Ähnlichkeit, auch von der "Seele" her gibt es parallelen.


    Eigentlich kommt der Film viel zu früh ins Kino, denn das wäre der typische Disney Weihnachtsstreifen gewesen. :D Einfach ein schöner Film für die ganze Familie.


    Der Film ist ein muß und die Blu-Ray schon vorbestellt. Bei dem Film kann ich bedenkenlos die volle Punktzahl geben.


    5/5 :top:

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • WALL-E
    Zum technischen Aspekt stimme ich Diger zu. Toll gemacht. Ein echter Pixar halt.
    Inhaltlich ist er mir ne Nummer zu schnulzig. Da gabs schon besseres.


    3/5

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • WALL-E


    Gestern in der Sneak gesehen. Der Film war von der Animationsgrafik her einfach der Wahnsinn.
    Der Anfang (ganz ohne Dialoge) zieht sich etwas, baut die Geschichte gut auf, welche generell ganz gelungen ist.


    WALL-E, also den Roboter, muss man einfach lieb haben! Seine Mimik/Gestik (falls man da so nennen kann), seine Handlungen und Wünsche....echt putzig :)


    Achja, der übliche PIXAR-Vorfilm (Zauberer und Kaninchen) war absolut komisch! Allein wegen dem sollte man schon ins Kino gehen. :top:


    4,5/5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!