welches Mail-Programm für IMAP??

• Hi@all,

welches Mail-Programm könnt ihr mir empfehlen für IMAP??

The Bat! oder Mozilla ThunderBird??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• IMHO ist der IMAP-Aspekt hier nicht ausschlaggebend für eine Entscheidung - geht ja mit beiden und anderen.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Hi@all,

wie funktioniert das denn genau bei Thunderbird wenn man Ordner zum Offline-Lesen auswählt?? Wird dann der ganze Inhalt des Server-Ordners auf den PC kopiert und immer wieder aufgefrischt?? Was ist dann wenn man am PC eine Nachricht löscht, wird die dann auch auf dem Server gelöscht oder nur auf dem PC??

Oder wird einfach immer der Order-Inhalt des Servers 1:1 auf den PC kopiert?? Oder wie soll ich mir das alles als IMAP-Laie vorstellen??

thx, mfg

Triple-M

• IMAP kopiert nicht die komplette email auf den rechner sondern nur die "betreffzeile", erst beim lesen der email "holt" sich der pc die kompletet email. soweit nicht anders eingestellt ist die neueste änderung bindent(also email auf pc gelöscht > auf dem server auch wech)
    der zweite unterschied zu pop3 ist das ich alle ordner synchronisiere nicht nur den posteingang, server und pc sind immer auf den gleichen (neuesten) stand.
    ich kann natürlich bei diversen email progis einstellen das auf dem pc gelöschte dateien auf dem server bleiben. auch das ich die ordner komplett synchronisiere, also der rechner holt sich sofort alel kompletetn email, ist aber nicht im sinn von den erfindern von imap.

...das leben ist eines der härtesten

• Die besten Programme sind Outlook und Mulberry, Mulberry ist aber etwas für Profis und die Einarbeitung ist sehr aufwendig, allerdings geht das Bearbeiten von Mails sehr schnell, wenn man die Tasten-Kombinationen draufhat

Vielleicht solltest Du Dich auch nach anderen Programmen umsehen, als the Bat oder Mozilla ;)

• Hi,

ich hab mal Outlook installiert, sieht soweit ganz gut aus nur weiß jemand ob man die Kategorie "alle E-Mail-Ordner" links im Bild ganz ausschalten kann sodas nur noch die "Favouriten-Ordner" zu sehen sind??

mfg

Triple-M

• Hi,
    habe ziemlich lange mit Mullberry gearbeitet, aber irgendwie gefällt mir Thunderbird am besten, nutz ich nur noch...

Grüße

• Moin moin,

wenn's wirklich hauptsächlich um IMAP geht, dann muß ich von TheBat! dringend abraten. Zumindest in der 2er Version hat das nie richtig funktioniert. Man versprach zwar, IMAP vollständig zu implemetieren, aber kurz nachdem sich die Leute die 2er Version gekauft hatten, erschien auch schon die 3er. Und an der 2er wurde seitdem so gut wie nichts mehr gemacht.

Vielleicht läuft IMAP mit der 3er etwas besser und fehlerfreier, aber darauf, daß es irgendwann einmal komplett fehlerfrei funktioniert würde ich nach meinen Erfahrungen mit Ritlabs nicht rechnen. Als POP-Mailclient ist TheBat! genial, aber für IMAP gibt's definitiv bessere Programme.

• Ich stand vor einigen Monaten vor derselben Entscheidung und habe dies hier dokumentiert.

Neben Outlook und Thunderbird kann ich das hierzulande unverständlicherweise nahezu völlig unbekannte Becky! von Rimarts empfehlen.

Mulberry gilt zwar als der IMAP-Client schlechthin, die GUI ist aber eindeutig von Techies für Techies gebaut worden, und nicht für Anwender. Ich fands und finde es absolut indiskutabel in der Bedienung.

Das hier (und auch andernorts) geschriebene zu TheBAT! kann ich betätigen. Buggy. Kundenunfreundliche Produktpolitik. Auch die aktueller 3er-Version hat immer noch Probleme mit IMAP (immer wieder: Duplikate). Eigentlich ein tolles Mail-Programm, aber für IMAP einfach zu buggy.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!