Boarderline Syndrom

  • Hallo zusammen


    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Boardline Syndrom?


    Merkmale, Heilung, Therapie etc?


    Ich habe schon einige www-seiten durch, aber mich würden doch mal so unbefangene Erfahrungen interessieren.


    Danke

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Erfahrungen: keine.


    Dringender Rat:
    Wer es mit einem Borderliner (sic!) zu tun hat, sollte auf Hausmittelchen verzichten - sogar Therapeuten steht bei solchen Leuten der Angstschweiss auf der Stirn - sind anscheinend mit das Härteste, was ihnen passieren kann...


    Gern bemühtes Beispiel: Glenn Close in "Fatal Attraction"

  • Ein Therapeut hat seine Arbeit schon aufgenommen.


    Ich suche nur für mich selber...die Art...mit solchen Personen im Alltag um zugehen...um ihnen sogar eventuell dadurch unbewußt oder bewußt zu helfen

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Also Erfahrungen damit hab ich auch keine, wenn du aber was besondere Informationen wissen willst, einfach PM an mich, wir haben Fachliteratur daheim, da meine Mutter in einer Psychatrie arbeitet !
    Ciao Sebi

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebi
    Also Erfahrungen damit hab ich auch keine, wenn du aber was besondere Informationen wissen willst, einfach PM an mich, wir haben Fachliteratur daheim, da meine Mutter in einer Psychatrie arbeitet !
    Ciao Sebi


    Danke


    aber Fachliteratur habe ich im www schon genug gefunden und gelesen....mir geht es um persönliche Erfahrungen.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Hast du selbst mal einen (evtl. sogar den behandelnden) Psychologen/Psychiater kontaktiert? Da die betroffene Person wohl aus deinem persönlichn Umfeld ist, könnte das erstens dir konkret weiterhelfen damit umzugehen (evtl. sogar viel konkreter, als jegliche andere Erfahrung), andererseits auch positiv auf die betroffene Person selbst wirken.
    Ich habe zwar selbst in einer psychiatrischen Praxis eine Weile lang nebenbei als Sprechstundenhilfe ausgeholfen, kann aber kaum konkrete Aussagen treffen, da das Krankheitsbild sehr extrem vom Stadium der Krankheit, dem Behandlungserfolg und der betroffenen Persönlichkeit abhängt.

    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!