• hey,
    zuerst mal...ich bin noch nie auf so viele leute an einen haufen getroffen die whiskey mögen...is ja echt mal was schönes :-)

und zufaul...
    diesen vanille oder karamellgeruch bzw geschmack bringt art der reifung...ob in sherryfässern oder nicht...wie weit die fässer gebrannt sind...etc...

und ich bin doch eher so der fruchtige genießer...aber ich trinke auch gerne intensive whiskeys wie von der Arran Destillerie...
    oder einen sehr guten whiskey bringt die österreichische Roggenhofdestilerie...von dort kann man auch gerne mal exotische sachen probieren wie den Whiskeylikör (ich finde, der ist sehr exquisit...mein lieblingsgetränk seit langen.

Obwohl in meiner Bar darf auch kein "Glenfiddich", "Seagram’s Very Old 8 Years", "Dewar's Signature", "Midleton Very Rare" und "jameson" fehlen...
    sicher, manche davon sind nicht gerade billig...aber sie sind es wert ;)

Frage...was sagt ihr zum "Ayrshire 1975 SV"
    ich würd ihn mir gerne kaufen...doch um den preis überleg ich mir halt doch nochmal ob er es wert ist...

lg Matthias

edit: aja, hätt ich fast vergessen, Christian, weil du das bisschen wasser so abwägig genannt hast...manche Single Malt entfalten erst so richtig ihren geschmack mit einer spur von Wasser...das beste Beispiel das ich kenne ist "ARRAN 100° PROOF"...der entfaltet erst so richtig seinen Citrus, Vanille Aromen und Holzabrundungen erst mit ein bisschen Wasser. ;)

Whiskey und Wein,
    JA, das muss sein!

• Hallo matray,

wenn Du noch mehr Leutchen "treffen" möchtest, die sich mit Whiskey (für die Liebhaber der Schotten: Whisky ;) ) befassen, dann schau doch mal im Forum von whisky.de vorbei.
    Dort findest Du auch viele Leutchen, die Samples anbieten, also kleine Proben, damit man nicht gleich eine ganze Flasche kaufen muß um dann evtl. festzustellen, dass dieser Whiskey einem nicht zusagt.

viele Grüße aus dem Sauerland
    reffi - der auf die irischen Whiskeys steht :cool:

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

• danke reffi für den tipp...is echt mal was nettes ^^

und ja...naja...Whisk(e)y...das mit der schreibweise is eine hechtspeis...ich schreibs immer mit e...weil wir einen Lehrer in der schule hatten, der hat darauf bestanden...der hat uns in Barkunde durchfliegen lassen, wenn wirs ohne geschrieben haben...komischer kauz...aber kellnern hat man bei ihn dafür gelernt, und vorallem hat man bei ihn Whiskey zu schätzen gelernt ;)

lg

Whiskey und Wein,
    JA, das muss sein!

• :-) das stimmt.....und ich denke auch das es zu schade wäre.....tu immer 2 Eiswürfel rein....

Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

• Hallo,

wollte mal fragen was Ihr von dem hier haltet, der Lden ist bei mir vor der Türe.

Ich habe überhaupt kein Plan, mich interessiert aber mal, was Ihr von den Preisen haltet, ich halte diese für sehr überzogen!

http://kupsch-whisky.de/

• was ich von dem Laden halte? - nicht viel, er hat keinen Iren im Angebot :flop:

Ne, mal Spaß bei Seite:
    ich habe gerade mal einfach schnell einen kurzen Blick in die Preisliste geworfen.
    bei den Standards (z.B.: Ardberg Ten, Blasda, Almost There, ...) liegt alles im normalen Preisrahmen (mal gleicher Preis wie "thewhiskytrader.de", mal 2-4 € drüber)

ob das, was dort für die seltenen und älteren Flaschen ausgerufen wird, im Rahmen ist, kann ich nicht beurteilen, da ich kein Sammler bin, aber es scheinen schon ein paar seltene Sammlerflaschen dabei zu sein und dann kann der Preis schonmal schnell nach oben gehen.

viele Grüße
    reffi

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

• Es sind ein paar einzelne Ausreisser nach oben dabei, aber im Grossen und Ganzen durchaus ok.

Also wenn ich den vor der Tuere haette :D :D

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Wein würd ich dort nicht kaufen...also die 2 zumindest nicht die sie haben...in den Läden wo ich einkaufen gehe bekomm ich die beiden um mind. 10€ billiger...

lg

Whiskey und Wein,
    JA, das muss sein!

• Was für einen Whisky könnt ihr einem "Anfänger" empfehlen, den es aber auch direkt z.B. bei Kaufland oder Real gibt? Was sind da eure Tipps? :)

• Racke Rauchzart ... :D

Ich hab grad 'nen Bunnahabhain (12yo, 43%) im Glas.Das ist guter Durchschnitt. Den wirst Du dort aber wohl eher nicht finden.

Frankie

Erg.:
    Eben bei meinem Vater hatten wir einen Dimple (15yo). Der kostet um 20,- €, den könnte es bei Real Co. geben, und weil es ein Blended Wisky ist, hat er auch einen recht gefälligen Geschmack.

Beim Bunnahabhain kommt mir die "Holzkohle-Note" zu sehr raus. Der Kenner umschreibt das zwar anders, mein Begriff liegt aber näher an der Realität. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!