Alten D2-Fun kündigen?

• Moin Moin!

Seit 1998 bin ich D2-Privat :D Kunde. Ich habe nach wie vor den alten D2 Fun Vertrag. Seit September 2003 nutze ich hauptsächlich allerdings einen D1 Company Rahmenvertrag (unser Firmennetz :) ). Den D2 Vertrag nutze ich ganz ganz selten, habe Rechnungen zwischen 20 und 50€ monatlich.

Dieser Vertrag läuft nun im Mai 2005 aus, ich habe ihn vorsichtshalber gekündigt. Sonderlich gute Angebote seitens D2 habe ich auch nicht bekommen.
    Was meint ihr, soll ich den Vertrag im "guten alten Tarif" behalten oder ist er schlichtweg überflüssig?

D.

• Ich frage mich immer, wie ein Forum den Leuten so eine Entscheidung abnehmen sollen? :rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Könnte ja sein, dass der ein oder andre nen Tipp hat.
    Kenne mich null aus was Vodafone Tarife angeht, kann ich denn mit nem alten Fun-Vertrag Dinge wie UMTS nutzen?

d.

• Du hast im Ausgangsposting nicht nach Tarifen oder UMTS gefragt, sondern, ob es sich lohnt, den Vertrag zu behalten. Das ist schon etwas anderes.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Gibt eben Leute die sich schwer tun. Allerdings sind ja jetzt genug Fragen für eventuelle Antworten gestellt :)

d.

• "Fixkosten" sind ja beim D2 Fun im 60/1 Takt und Take10-Option nur eine Grundgebühr von etwas unter 8,-€ (etwas unter 10,-€ im 10/10 Takt). Wenn man die Karte gar nicht benutzt, müsste sich dies natürlich durch die Subvention beim Gerät ausgleichen - aber streng genommen bleiben es Ausgaben für etwas, was man nicht benutzt.

UMTS geht m.W. - mußt halt diese UMTS Option zwingend dazu nehmen für (wie die heißt und wieviel die monatlich kostet, kannst du leicht über die Suche finden - weiß es nicht auswendig).

Billig ist der D2 Fun halt netzintern und wenn man gegen Vodafone World widersprochen hat, gibt es auch in vielen Ländern sehr großes Sparpotential beim Roamen (z.B. SMS in USA über Cingular). Extrem billig wird es, wenn man unfassbar viele netzinterne SMS verschickt - das weißt du ja bestimmt. Dafür ist er extrem teuer, wenn es um Gespräche zu O2 oder Eplus (Hauptzeit) geht - dafür ist die Hauptzeit schon um 17.00 Uhr vorbei.

Fütter mal die Suche mit "D2 Fun" oder so ähnlich... es gab schon unzählige Threads mit dem Thema, ob man ihn behalten soll oder nicht.

Ich benutze den Vertrag immer noch gerne - zwar verschicke ich längst nicht mehr soviele SMS wie früher (aber immer noch viele netzinterne), aber dafür reise ich häufiger und ohne Vodafone World und den alten D2 Roaming Preisen auch i.d.R. um einiges günstiger (vor allem bei Telefonaten ins ausländische Fest- oder Mobilfunknetz) - etwas Studium der Roamingtabellen vorausgesetzt. Durch die Take10 Option ist auch die Grundgebühr "relativ" niedrig - früher hatte ich noch BestCity aktiviert, als ich noch häufiger ins Festnetz telefoniert hatte.

Fazit: mußt du wissen! Wenn du ihn wirklich gar nicht und nie mehr benutzen wirst, macht es eigentlich keinen Sinn, nur aus "nostalgischen" Gründen daran festzuhalten.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• na das ist doch mal ne antwort.
    ich danke dir für dein ausführliches posting und werde jetzt mal die suche bemühe :)

d. :D

• Wenn du den Vertrag wirklich nicht mehr aktiv nutzt, dann könntest Du diesen auch zur Übernahme anbieten.

Es gibt immer mal Leute die diesen Tarif gerne haben würden.
    Ist ja immer noch einer der besten Tarife aus den alten D2 Zeiten.

Ist aber nur so ein Gedanke ! ;) :p

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Ich hab auch noch einen alten D2 Classic-Tarif. Würd ich nicht tauschen wollen.
    Wo bekommt man heut noch Netzinterne SMS für 0.07€ und ab der 100. für 0.01 oder 0.02 €?
    Happy Abend und HappyWochenende lassen sich auch buchen...
    Also ich würde den Vertrag behalten....

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Wenn man die Karte gar nicht benutzt, müsste sich dies natürlich durch die Subvention beim Gerät ausgleichen

Ob solche alten Verträge noch so hoch subventioniert werden, wage ich mal zu bezweifeln. Einfach mal das VVL-Angebot abwarten und evtl. dann hier kurz berichten.

Zitat

aber dafür reise ich häufiger und ohne Vodafone World und den alten D2 Roaming Preisen auch i.d.R. um einiges günstiger (vor allem bei Telefonaten ins ausländische Fest- oder Mobilfunknetz) - etwas Studium der Roamingtabellen vorausgesetzt. Durch die Take10 Option ist auch die Grundgebühr "relativ" niedrig -

Ich kenne jetzt die "alten" Roamingpreise von D2 nicht, aber um im Ausland zu telefonieren bietet sich ja meistens E-Plus an wegen der nur dort auch im Ausland kostenlosen bedingten RUL bei Nichterreichbarkeit, der wegfallenden "Doppeltberechnung" von im Ausland verschickten SMS sowie der mit 55 ct/min für eingehende Gespräche günstigsten Gebühr aller deutschen Netzbetreiber. Und sowas wie VF World gibt´s da erst gar nicht.

Zitat

Fazit: mußt du wissen! Wenn du ihn wirklich gar nicht und nie mehr benutzen wirst, macht es eigentlich keinen Sinn, nur aus "nostalgischen" Gründen daran festzuhalten.

Richtig. Es sei denn, durch entsprechende Handysubvention hat man die Fixkosten wieder kompensiert - halte ich aber (s.o.) für unwahrscheinlich.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!