Nokia 6230 - Namen der Anrufer/SMS-Absender werden nicht mehr angezeigt

• Wenn mich jemand anruft oder mir eine SMS schickt, dann werden teilweise die Namen der Anrufer oder SMS-Sendenden nicht mehr angezeigt, zwar kann ich die Nummer sehen, aber eben nicht den Namen der Person, auch wenn sie im Telefonbuch gespeichert ist.

Woran kann das liegen, habt ihr Lösungsvorschläge?

• Unter Anrufeinstellungen die übermittlung der eigenen Nummer aktivieren - mußte ich sogar nach dem Softwareupdate auf 5.24 machen obwohl hier irgendwo steht das die neue Firmware diesen Bug nicht mehr hat...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Das komische ist ja, dass immer nur bestimmte Namen nicht angezeigt werden. Früher funktionierte es aber auch ohne Probleme, naja ich werde es mal ausprobieren :).

Edit: Es funktioniert immer noch nicht :(.

• Hallo,
    schlag mich wenn die Frage zu Dumm ist,
    aber kann es sein, das die betreffenden Nummern
    mehrfach unter verschiedenen Namen abgespeichert sind,
    bzw. bei einem Fehlerhaften Sycvorgang Einträge mehrfach vorhanden sind?
    Oder, das Du das Sim und Adressbuch gleichzeitig nutzt,
    und da gleiche Nummern verschiedenen Einträgen zugeordnet sind?

Wenn nämlich ein und dieselbe Nummer 2 oder mehr einträgen zugeordnet ist,
    weiß das Handy nicht, welchen Namen es nutzen und anzeigen soll :cool:

• Mir sind im Moment 3 Nummern bekannt, wo kein Name angezeigt wird und bei allen drei ist ein doppelter Eintrag vorhanden :D. Bei den anderen zwei Fällen die mir noch gerade einfallen ist das aber nicht der Fall :(.

Diese Nummern werde ich jetzt mal komplett löschen und neu abspeichern. Ob die Einträge auf der Simkarte oder im Handy abgespeichert sind ist doch aber egal oder?

• Zitat

Original geschrieben von eddingo
    Ob die Einträge auf der Simkarte oder im Handy abgespeichert sind ist doch aber egal oder?

Normalerweise schon,
    aber ich weiß nicht wie es ist, wenn beide Bücher gleichzeitig aktiv sind.

Was auch noch der Fall sein kann,
    das Einträge die sehr ähnlich sind, z.b. 0170/123456 und +49170/123456 als gleiche gehandhabt werden!
    Such mal, wirst bestimmt was finden :top:
    Denn zumindest bei SMS kann der sender die Nummer nicht unterdrücken,
    beim anrufen schon ;)

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Such mal, wirst bestimmt was finden :top:

Habe jetzt so einiges gefunden :D, manchmal muss sich mein Handy wohl in der Hostentasche verselbstständigt haben, denn ich hatte auch Einträge unter dem Namen "#" mit der Nummer "26" oder Ähnliches abgespeichert :D.

Diese Einträge habe ich jetzt komplett gelöscht und alle doppelten Einträge müsste ich auch soweit gelöscht haben, wobei ich die doppelten Einträge mit verschiedenen Namen innerhalb des Telefonbuchs hatte (benutze das Adressbuch gar nicht).

Es scheint jedenfalls funktioniert zu haben, denn die Nachrichten im Mitteilugseingang haben jetzt alle einen Namen als Absender anstatt der Nummer :).

Danke nochmal für deine Hilfe :).

• Zitat

Original geschrieben von eddingo

Danke nochmal für deine Hilfe :).

Mach ich doch gerne :top:

• EDIT: Das Problem ist ja mit den doppelten Einträgen einer Nummer schon gelöst...
    ...was tippe ich da noch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!