Was sagt man denn dazu? bockwurst crew verhaftet

  • Zitat

    Original geschrieben von deepbass
    Hast Du denn dazu einen Link?


    "Teilweise wurden Unterlagen und Hardware sichergestellt, es gab allerdings keine Verhaftungen."


    [URL=http://www.winfuture.de/news,18758.html]Quelle[/URL]


    greetz,
    autares

  • Wundert mich, dass dieser Beitrag erst jetzt erscheint.. In diversen Foren wird schon heftigst darüber diskutiert :D


    Soweit habe ich auch einige Infos, für die Leute die es evt. interessiert:


    - Der o.g. Umzug in dieses Königreich in Neuseeland war eine Ente. Dieses diente lediglich dazu, diese SMS Aktion zu bewerben um Kohle abzuscheffeln. Bereits die Staatsanwaltschaft hatte erwähnt, dass der Betreiber im letzten Quartal etwa 20.000 Euro mit der Seite gemacht haben soll..


    - Die Bockwurst Seite verzeichnete täglich zwischen 80.000 und 110.000 Besucher. Aufgrund des Pop-Ups welches Sie eingebunden haben, kann man sich ja die Zahlungen der Sponsoren vorstellen


    - Es wurden diverse Server und PCs der Betreiber, sowie der Adressbetreiber (dl.am) in Nürnberg beschlagnahmt. Zwar wurden Betreiber mit aufs Revier genommen (darunter auch der 17 jährige Betreiber des Dienstes dl.am) diese wurden jedoch nur Verhört und nicht verhaftet


    - Es soll nun wie beim Fall FTP Welt eine Klagewelle gegen die Benutzer geben; unklar ist jedoch, wie nun diese Nutzer ermittelt werden sollen. Laut anderen Mitgliedern, gibt es keine LogFiles (dies würde von Anti-Leech, so das Download Programm von Bockwurst) nicht erstellt.
    Außerdem bot Bockwurst größtenteils nur Trial Versionen direkt von den jeweiligen Herstellerseiten an, und die Keymaker, SNs & Co lagen auf anderen Speicherplätzen. Zuerst müsste man nun die Verbindung dieser beiden auf getrennten Webspace liegenden Dateien nachweisen, und dann erst mal beweisen, dass der jeweilige Benutzer diese auch beide runtergeladen hat. Außerdem kann man bei 3 Mio Besucher pro Monat sich vorstellen, dass es doch eine sehr, sehr, sehhhr lange Weile dauert, bis überhaupt mal abgeschätzt werdem kann, was wer wann und wie runtergeladen haben soll.


    - In einer E-Mail eines Mitarbeiters hieß es weiter, dass die bisherigen Members dazu angehalten sind, ihre Festplatten sicher zu löschen.


    - Es gab noch ein sehr gut besuchtes Forum, dort gibt es aber anscheinend User-Listen, Log Dateien, usw.. Das heißt, wer dort sein Unwesen getrieben hatte, könnte (!) natürlich nun betroffen sein.


    Alles in allem war das natürlich geschickt eingefädelt. Die Betreiber distanzierten sich vom Inhalt der Seite. Der Webspace wurde von Membern angemeldet, und Bockwurst klaute von denen (somit ist jeder auf einer "sicheren" Seite). Downgeloaded wurde ja von den Herstellerseiten selbst, und wo und vor allem wie die Cracks, SNs, und Key Generatoren auf den Webspace kamen, das "weiß anscheinend keiner so genau"...

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • "Außerdem kann man bei 3 Mio Besucher pro Monat sich vorstellen, dass es doch eine sehr, sehr, sehhhr lange Weile dauert..." hehe das stimmt!


    btw von der "Klagewelle" der FTP Welt hört und liest man aber auch nix mehr?

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Auch dort wird es wahrscheinlich noch das eine oder andere Jahr gehen, bis dort was kommt. Und irgendwann hat ein Staatsanwalt auch gesagt, dass es wohl solche kleinen Forderungen (ich schätze mal 500 Euro Klagen oder so) geben wird...


    Aber auch dort ist mir noch völlig unklar, wie das gehen soll. Angenommen sie finden Leute, die dort was runtergeladen haben sollen, dann müssen sie es ja auch auf deren PCs nachweisen. Ergo, von ein paar Hunderttausend Leuten Hausdurchsuchungen?
    Und nur aufgrund des Tatverdachtes eine Klage durchzusetzen, glaub ich auch kaum, dass es gehen wird...

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Kiwiwarez ist seit heute nacht auch aus dem Rennen. Allerdings ohne juristische Einwirkung, wie es aussieht....

  • Klagen gegen Nutzer der Warez-Site Bockwurst.

    Quelle

    Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl.
    « Gustav Stresemann dt. Politiker »

  • Zitat

    Die Staatsanwaltschaft Stralsund ermittelt gegen etwa 11.000 Nutzer der illegalen Raubkopierer-Website Bockwurst.


    Aha, Kinderschänder können ja weiter rumlaufen (Bestrafung weniger als die Hälfte von sog. Raubkopierern), Jugendämter können sich angeblich wegen Personalmangel nicht um vernachlässigte Kinder kümmern, rechtsextreme- und sonstige Szenen wachsen immer mehr usw. usw.


    Das nenn' ich mal richtiges Engangement vom Staat bzw. der Justiz.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!