Bundesvision songcontest - wie wird da telefonsich angestimmt

• Moin,

habe mich gerade gefragt, wie hier telefonisch abgestimmt werden soll ohne zu "betrügen". Jedes Bundesland, könnte ja auch für sich selber anrufen, oder wie soll das verhindert werden?

Dennis Thomsen

• Ich vermute mal, dass die Abstimmung nur über das Festnetz möglich sein wird und bei den jeweiligen Rufnummern einfach die zum Land gehörenden Ortsnetzbereiche zum Anrufen gesperrt werden.

Ich denke nicht, dass das technisch ein allzu großes Problem darstellt.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Re: Bundesvision songcontest - wie wird da telefonsich abgestimmt

Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Jedes Bundesland, könnte ja auch für sich selber anrufen, oder wie soll das verhindert werden?

Gar nicht. Ist ja auch explizit erlaubt...
    Quelle: Stefan Raab

• Re: Re: Bundesvision songcontest - wie wird da telefonsich abgestimmt

Zitat

Original geschrieben von claude
    Gar nicht. Ist ja auch explizit erlaubt...
    Quelle: Stefan Raab

Dann hat sich das ja eh erledigt, aber find ich persönlich ein bisschen blöd. Wenn sollte man sich schon an die Regeln vom Eurovision Song Contest anlehnen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Das wäre ja viel zu umständlich, die eingehenden Anrufe nach Festnetz/Mobilfunk zu sortieren (was wäre mit Genion-Usern etc.) - also haben sie es halt konsequenterweise gleich erlaubt. :)

• Was soll´s auch.

Ich denke eh, dass das Wahlverhalten eh nach Sympathie und Musikstil des/der Musiker geht und nicht nach dem Bundesland das die meisten Anrufkapazitäten hat.

Möge der/die Beste(n) gewinnen :top:

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Hmm... und wie wollt ihr sichergehen, daß auch wirklich derjenige gewinnt der am meisten Anrufe bekommen hat? Das kann doch keiner kontrollieren... :rolleyes:

Es gewinnt also höchst wahrscheinlich der, der von der Regie schon lange vor Veröffentlichung der Pläne zum Contest zum Sieger erklärt worden ist.

Mein Tip - ganz ohne Insiderinformationen - hierfür ist Sandy als langjährige Geschäftsfreundin von Raab Produktions. Die Dame hätte auch am ehesten das Potential einen Sieg in rollenden Rubel zu verwandeln - ganz abgesehen davon, daß ihr Auftritt und ihr "Werbespot" (von denen, die ich gesehen habe) am flüssigsten, sympatischsten und professionellsten rübergekommen ist. ;)

(Über das Lied selbst verliere ich an dieser Steller lieber keine Worte :p )

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!