Gibt es Z7-Besitzer in diesem Forum?

• Hi Freaks,

habe hier keine Reviews oder Testberichte vom Z7 gefunden. Da ich auf den JogDial nicht verzichten möchte und ich mein J5 nach zwei Jahren zuverlässigem Dienst weitergeben möchte und das P800 mir einfach zu teuer und übertechnisiert ist, möchte ich mir noch ein Z7 zulegen.

Meine Frage: welche Stärken, welche Schwachpunkte hat das Z7 eurer Meinung nach?

• Re: Gibt es Z7-Besitzer in diesem Forum?

Zitat

Original geschrieben von Rocko
    Meine Frage: welche Stärken, welche Schwachpunkte hat das Z7 eurer Meinung nach?

Stärken:

• Geringe Größe und Gewicht
    • Klare, kraftvolle Sprachqualität, wenn auch manchmal etwas dumpf
    • Freisprecheinrichtung, aber nur mittelmäßig in Senderichtung
    • hervorragende Verarbeitung
    • Sehr gut ablesbares Display
    • Intuitive, optisch sehr ansprechende Menüführung
    • Fantastische Bedienung (3D-JogDial und Tasten)
    • Gute Akkuleistung
    • EMail per POP3

Schwächen:

• Empfangsqualität nur mittelmäßig
    • Kratzempfindlichkeit an Gehäuse und leider auch Display (das allerdings nur bei spitzen Gegenständen)
    • Lange Netzsuche nach -verlust
    • Abstürze bei alter Software-Version
    • Teure Synchronisationsmöglichkeiten (Kabel und Software)
    • Kein IRDA, HSCSD, GPRS, Bluetooth
    • Schwacher Vibra und keine gleichzeitige Vibra-/Klingelfunktion

Das wären so meine Eindrücke nach 9 Monaten. Bei Handykult! hätte sich noch vieles finden lassen, aber die Infos sind nun wohl verloren. Wir müssen deshalb wohl wieder neu sammeln. :)

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Hallo

ich besitze auch ein Z7, und möchte nun doch auch noch meinen Senf dazugeben :)

bin eigentlich soweit mit DrSchwob einverstanden.
    was auch noch ein schwachpunkt ist, ist die geschwindigkeit beim SMS schreiben. wenn der Speicher nahezu voll ist, muss man ganz schön geduld haben.
    bezüglich verarbeitung: hatte noch nie ein besser verarbeitetes mobile phone!
    und .. das design ist einfach genial !!!

gruss

• kann mir jemand sagen wie ich vibration beim z7 einstelle, wie ich sehe welche SW drrauf ist und ob das handy ne tastensperre hat

sorry fuer die feehla

• Handbuch (3,5MB)

Am einfachsten die Klappe zulassen und Jog-Dial nach "hinten" drücken. Man bekommt fünf Modi für die Lautstärkenumgebung. Das dritte von links ist der "Manner" Modus, also alles aus und nur Vibra.

Die Firmware Revision sieht Du über *#release#. Version 4.5.2 ist mir letzt drauf gemacht worden. Es soll auch noch 4.5.6 geben - ist mir aber vor einem Monat von der offziellen Sony Ericsson CMD-Z7 Produktunterstützung nicht aufgespielt worden.

Tastensperre? Irgendwo hatte ich mal gelesen der Befehl vom Z1plus gehe immer noch - nie ausprobiert, weiß den auch nicht mehr auswendig. Klappe zu, Maus aus.

• Auch ich möchte meine Meinung noch kundtun, vorallem zum Gehäuse:

Ich finde dass der verwendete Plastik oder der Lack sich ein bisschen 'billig' anfühlt. Das ist natürlich ein Subjektiver eindruck!

Ansonsten aber ein wirklich sehr schönes Handy! :top:

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Bin auch stolzer ;D Besitzer, kann aber der guten Akkuleistung nicht zustimmen, bei mir ist nach 3-4 Tagen Sendepause - bei wenignutzung.

• Wieviel Volt hat der Akku?
    Und wie unterscheidet sich das z7 zum z7e?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hi Beugelbuddel...

Zum Akku:

Sony QN-Z7BPS
    3.9 V 680mAh TYP

Deine zweite Frage kann ich leider nicht beantworten, sorry! Evtl. China-version? :confused:

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!