7650: Kontakte auslesen

  • Hi!


    Ich hab das Nokia 7650, kann aber nur per IrDA Daten zwischen dem PC und Handy tauschen.
    Die PC Suite 1.0 oder 1.1 gehen ja beide net bei WinXP oder Win95. Kann also deshalb keine Kontakte editieren und schnell hin- und herschicken. Nur einzeln... und das ist dann bei 150 Kontakten bei nem Hard-Reset nicht mehr so rosig :rolleyes:
    Kennt einer ein anderes Programm, mit dem es gehen könnte?
    Oder weiß jemand, ob man diese Datei: C:\System\Data\Contacs.cdb irgendwie auslesen kann? Per IrDA funzt es net, weil die Datei ja benutzt wird (kopieren ebenfalls).


    Danke für eure Hilfe!


    Roman

  • Hast Du denn kein Outlook auf Deinem PC. Ausserdem kannst Du doch unter XP die PC-Suite installieren und Deine Daten komplett sichern. Nach Deinem Reset kannst Du die Daten doch wieder herstellen.


    Habe ich Dein Problem falsch verstanden?:confused:

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von NagelImKopf
    Hast Du denn kein Outlook auf Deinem PC. Ausserdem kannst Du doch unter XP die PC-Suite installieren und Deine Daten komplett sichern. Nach Deinem Reset kannst Du die Daten doch wieder herstellen.


    Habe ich Dein Problem falsch verstanden?:confused:


    Mit Outlook geht es auf jeden Fall. Einfach die Verbindung zwischen Handy und PC herstellen. Dann nur noch in der PC Suite unter "Synchronisieren" wählen und deine Kontakte werden mit Outlook sychroniesiert. Allerdings funktioniert das nicht mit Outlook Express, was in Windows XP integriert ist. Da muß man schon das "richtige" Outlook aus dem Office Paket haben.


    Die Kontakte lassen sich auch IMHO über "Sichern/Wiederherstellen" auf das 7650 übertragen. Dann braucht man kein Outlook.

  • Ja, installieren geht... Dummerweise funktioniert PC Suite wohl bei den meisten WinXP usern nicht!! Also nix synchronisieren :(
    Hab eh nur Outlook Express!
    Hab jetzt mal mein 7650 formattiert und die Kontakte wieder einzeln draufgemacht. Aber nochmal will ich das net machen :)

  • ein programm, um die contacts.cdb zu editieren würde mir auch sehr entgegenkommen. die outlook-sync macht bei mir vorsichtig ausgedrückt merkwürdige dinge, kann nicht mit selbstdefinierten feldern umgehn, "vermüllt" zum teil einträge usw... :(

  • sorry für die dumme frage,aber ist es möglich beim datenabgleich über outlook,die pc und die handy kontakte zu trennen oder hab ich bei nem abgleich alle pc-kontakte plötzlich auch auf dem handy?bin absoluter newbie,also habt bitte verständnis.danke:rolleyes:

    Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

  • Also dumm ist die Frage ersteinmal nicht. Allerdings kann man mit der Sync-Software keine Kategorien erstellen,so das z. B. Handy- von Festnetzkontakten getrennt werden. Es geht nur alles oder nichts.


    MfG

    Zitat

    sorry für die dumme frage,aber ist es möglich beim datenabgleich über outlook,die pc und die handy kontakte zu trennen oder hab ich bei nem abgleich alle pc-kontakte plötzlich auch auf dem handy?bin absoluter newbie,also habt bitte verständnis.danke

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Du kannst die Synchronisation auch einseitig durchführen (d.h. nur vom Handy zum PC oder vom PC zum Handy), falls du das meintest!


    cu,
    Nick

    Enttäuschungen sind meist das Produkt zu hoher Erwartungen.
    (unbekannter Verfasser auf einer Klopapierrolle [Verkaufsszustand ;-)])

  • Zitat

    Original geschrieben von NICKausOBB
    Du kannst die Synchronisation auch einseitig durchführen (d.h. nur vom Handy zum PC oder vom PC zum Handy), falls du das meintest!


    cu,
    Nick


    ne,ich meinte schon,dass ich handykontakte und pc-kontakte (emailkontakte) getrennt lassen wollte.dann wird das aber ne schöne plackerei,alles einzeln einzugeben...schwitz:D

    Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

  • das geht mit nem kleinen trick, erstell in outlook einen unterordner für die kontakte und wähle den in der pc suite als synchronisations-ordner aus - dann hast du da nachdem du einmal vom handy auf den pc sync gemacht hast eine extra datenbasis nur für die handykontakte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!