Outlook-Sync mit Nokia 9500

• Hallo,

ich habe jetzt alle Beiträge hier zu dem o. g. Thema durch, aber noch keine abschließende Meinung gefunden:

Funktioniert der Sync mit Outlook (Kalender, Kontakte, Aufgaben, Mails) nun mit dem 9500 problemlos oder nicht?

Zur Zeit nutze ich noch ein P900, welches diese Aufgaben problemlos erledigt.

Danke für eure Meinungen!

Frank

Gruß
    Frank

• Diese Frage habe ich auch schon vor einiger Zeit hier gestellt, sogar mit einigen Detailfragen die mir keiner beantworten konnte. Scheinbar nutzen die Commi-User die Synchronisation mit Outlook nicht sonderlich intensiv.

Habe derzeit ebenfalls ein P900 und bin nicht sonderlich glücklich mit der Synchronisation.

• Hi,
    ich synce diverse Nokias regelmäßig mit Outlook.
    Ich bin der Meinung das regelmäßig Details verloren gehen (bin mir sicher das ich nicht Namen nur mit Emailadresse aber ohne Rufnummern gespeicher hab...).

Alles in allem würde ich über alle Nokiageräte das syncen nicht als 100% zuverlässig bezeichnen (getestete Geräte: 9500, 7280, 6230, 6170, 5140).

Werde irgendwann mal mein Outlook erneut auf Vordermann bringen, alle Handies löschen und wieder einen Versuch starten, bislang hat sich durch nen Wechsel der Data Suite aber noch nichts verbessert.

Ansonsten empfinde ich es als sehr störend das ich bei gesyncten Geburtstagen manuell die Alarmzeit deaktivieren oder verstellen muß um nicht nachts um 0 Uhr an den Termin erinnert zu werden...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Da hier das Thema noch mal angesprochen wird:

Wenn ich auf dem Commi 95er eine Telefonnummer ändere wird diese Änderung nicht synchronisiert. Selbst die angehängte Notiz übernimmer er nicht. Gleiches passiert wenn ich einen Geburtstag hinzufüge. Lediglich neue Kontakte werden fehlerfrei übertragen.

• Habe das 9300 (fast die gleiche Software des 9500er) und muß sagen, daß ich ganz zufrieden mit der Outlook syncronisation bin. Endlich werden auch Notizen, aus den Terminen, mit übernommen. Und natürlich auch die Notizen die man sich in den Kontakten angelegt hat-Top.

• aufgaben

guten tag,

ich habe vor allem probleme mit dem synchronisieren von aufgaben. da werden oft aufgaben aus outlook nicht auf den commi übertragen.

andererseits erledige ich einige aufgaben auf dem commi, die nach der synchronisation auf dem commi und in outlook wieder unerledigt sind.

ich werde mir jetzt erstmal die 4.51 firmware aufspielen lassen, denn die soll ja laut nokia die synchronisation mit der pc suite verbessern.

genial finde ich übrigens auch, dass es vollkommen egal ist, ob und was ich in der pc suite bzw. im telefon als benutzer und passwort bei sync ml eingebe. selbst bei unterschiedlichen angaben im commi und in der software wird synchronisiert.

mein 6230 synchronisiere ich mit winfonie mobile. kontakte sind perfekt. kalender geht leider nur aufs handy drauf, dafür lassen sich da dann pauschal alle erinnerungen ausschalten. diese software synchronisiert auch nur einzelne kategorien, wenn man das möchte.

am besten geht es leider immer noch mit meinem mpx200 und outlook. da habe ich zwar nur kontakte, kalender, aufgaben und email zur verfügung, die aber im gleichen umfang wie bei outlook (zumindest in bezug auf die von mir genutzten features, also z.b. mit allen notizen zu kontakten, aufgaben oder kalendereinträgen).

• Also die Kontaktdaten werden bei mir genauso übertragen wie in Outlook abgespeichert. Was mich wundert ist das man nicht die Möglichkeit hat Notizen zu sycn. oder mache ich da was falsch?

Im übrigen kann ich keine Sync. durchführen wenn das 9500 in der Dockingstation ist das Handy wird einfach nicht erkannt. Wenn ich es so an das USB Kabel anschließe geht es ohne Probleme. Ich denke mal das die Sycn.Station defekt ist oder hat jemand eine andere Idee?

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Re: Outlook-Sync mit Nokia 9500

---------------------------------------------------

Ich habe jetzt vier Wochen den Commi 9500. Syncronisiert wird alles sehr gut. Was mir nicht gefällt, dass die Kategorie bei den Aufgaben berücksichtigt werden und dass ich nicht filtern kann. Des Weiteren wird der Status den man in Outlook festlegt nicht berücksichtigt.

Im sollen und ganzen, würde ich gerne eine bessere Software für die Darstellung und Berücksichtigung von verschiedenen Eigenschaften wünschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!