Auch der HP-Service läßt nach, eine kleine Geschichte...

• Hallo!

Mir ist echt eine tolle Story bei HP passiert:

Besitze einen HP DJ 990cxi und habe mir diese Tage eine neue Farbpatrone gekauft. Habe mal gleich die Große (38ml) genommen.
    Also, zuhause angekommen war Patronen-Wechsel angesagt - eigentlich kein großes Problem sollte man denken, so dem ich sowas schon öffters gemacht habe. :D
    Alte raus - Neue rein - autom. Testseiten-Druck.

*Denkmodus an*
    Ähh, Stop mal, kommt da nicht normalerweise so ein blaues HP-Logo??
    *Denkmodus aus*
    Word angeworfen, farbigen Text gedruckt, raus kam eine leere Seite. :confused:
    Will der mich jetzt verar***en? Kontake gereinigt, Support-Seiten auf hp.com durchgesucht, Kontakte wieder gereinigt, diesmal mit Kaffeefilter (glaubts mir oder nicht, es steht so echt auf der Seite, mit einem Kaffefilter reinigen! :D). Aber alles keine Verbesserung. Schließlich die 01805-Hotline angerufen und mein Problem geschildert. Nachdem ich vergebens auf einen Rückruf gewartet hatte, wurde ich dann beim zweiten Anruf zu einer Technikerin durchgestellt.

End-Diagnose: Patient tot - Patrone defekt!

*Denkmodus an*
    Man geht nichtsahnend in einen Büroladen, möchte eine neue Patrone und verläßt den Laden wieder mit einer defekten Patrone in der Tasche!?? Na egal... :rolleyes:
    *Denkmodus aus*

Heute ist jedenfalls die neue Patrone aus Frankreich angekommen.
    Als ob ich es geahnt hatte, habe ich mal schnell auf die Stirnseite der Verpackung geschaut und was grintzt mich da an??? "19ml" :mad:

Also wieder angerufen, nachdem ich zugejault wurd, dass das ganze Computer-System down ist, wurden nochmals alle meine Daten aufgenommen und wieder durchgestellt zur Technik.

Problem geschildert und die Antwort war: "Ja, das ist so..."
    Ich dache jetzt kommt ein "aber" oder "und" doch nichts dergleichen.
    "Wir schicken immer nur 19ml Patronen raus", kam noch hinterher.

Das 10-minütige hin und her möchte ich euch hier jetzt ersparen...

Jetzt wurde ich aber so langsam ärgerlich und habe nachgefragt ob Sie dann vielleicht meine Kontonummer haben wollen, um mir den Aufpreis zu überweisen. ;) "Ich muß mal meinen Kollegen fragen, was wir in so einen Fall machen..." *wart wart wart*

"Wir können ihnen in einer Woche eine zweite Patrone zuschicken wenn Sie möchten!? " (Warum eigentlich in Frage-Form?)

"Ich bitte darum - Auf Wiedersehen..."

Naja, ich hoffe das stimmt auch wirklich und mein Fall geht nicht in deren Netzwerk-Problem unter. Wenigstens hab ich mir mal den Namen der Dame notiert und werde morgen mal nachfragen ob da was im PC angetragen ist.

Schon komisch das Ganze oder!?
    Weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll...

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Schlag mich, wenn das eine doofe Frage ist, aber:

Warum hast Du die Patrone nicht einfach in den Laden zurückgetragen, in dem Du sie gekauft hast?

Soweit ich weiß, ist der Händler Dein Ansprechpartner bei Defekten und nicht der Hersteller. Es ist dann sein Problem, sich mit dem Hersteller bzw. seinem Lieferanten herumzuschlagen.

Irgendwelche Hotline-Telefonate würde ich wegen einer defekten Farbpatrone ehrlich gesagt nicht führen wollen :)

4 8 15 16 23 42

• Wieso hast du die Patrone nicht direkt in dem Laden umtauschen lassen? Die könnten ja nichts sagen, weil sie schon offen war wenn sie eh kaputt ist...

Finde ich ehrlichgesagt peinlich für solch eine Firma. An deiner Stelle würde ich mal bei HP anrufen und mit jemandem von den "Hohen" reden und das ganze dann denen mal erzählen. Würde mich interessieren, was die dazu sagen.

Sehr schlechter Service von HP...muss man sagen.

Edit: Da war Saletti wohl schneller mit der Frage...

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Tja, um ehrlich zu sein habe ich gedacht, dass ich bei HP beim besseren Ansprechpartner bin.

Aber da habe ich mich wohl getäuscht...

Vielleicht ist ja eine ganze Palette von Patronen defekt und die wissen das schon. Dachte jemand hätte mich nach der Nummer gefragt, die auf der Patrone steht und dann am PC verglichen, ob die aus der Produktionreihe stammt...

Versteht ihr, sowas in der Art!?

Zudem hätten die mich im Laden noch nur groß angesschaut nach dem Motto: "Zu doof um eine Patrone zu wechseln!" :D

Naja, am meisten ärgert mich eh dieses Zusenden der 19ml-Patrone!

• Ist zwar nicht die feine englische Art, aber du kannst ja jetzt noch die 38ml Patrone in deinem Büroladen umtauschen! HP hat sie ja nicht zurückgefordert oder ? Dann hast du auch eine kleine Entschädigung...

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Doch, hat HP.
    Bei der neuen heute liegt ein Rückumschlag und eine Art Box bei.
    Schicke die aber erst zurück wenn ich die zweite bekommen habe!

Geht nach Frankreich, dass dann also dauern! ;)

• Es kann zwar tatsächlich recht lange dauern, aber dank SAP (oder ähnlichem) vergessen die sowas nie.

Außerdem willst du doch sicher auch, das HP diesen akzeptablen Service weiter beibehält, oder ;)

• Aber zu meinem Zeitpunkt war ja wie gesagt das kompl. System down und alle Mitarbeite hatte Stift und Zettel in der Hand! :rolleyes:

• Dann hättest du vielleicht eine Chance das der Zettel abhanden kommt.

Allerdings wollen wir doch alle ehrlich sein, oder.

Wobei HP mit dem Teil sowieso nichts mehr macht. Das kommt sofort in den Müll und gut ist.

• Ich glaub wir haben an einander vorbeigeredet:

Zitat

Es kann zwar tatsächlich recht lange dauern, aber dank SAP (oder ähnlichem) vergessen die sowas nie.

Dachte du hast damit die Lieferung der 2. Patrone gemeint.

Zitat

Aber zu meinem Zeitpunkt war ja wie gesagt das kompl. System down und alle Mitarbeite hatte Stift und Zettel in der Hand!

Meine Bedenken, dass die 2. Patrone auch kommt.

Also damit das aus der Welt ist:
    Ich werde die Patrone mit Sicherheit wegschicken!
    Aber halt erst, wenn die 2. Patrone bei mir eingegangen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!