Reich mit 0190er oder wie man Werbefuzzis abwimmeltt...

• Zitat

Original geschrieben von doombeat
    Mal eine blöde Frage: Müssen die "Einnahmen" aus der 0190-Nummer versteuert werden?

Laut Website von Startel ja.

Andere Frage: Man muß ja eine Tarifansage schalten. Übernimmt das der 0190-Betreiber? Wenn nicht, wie macht man das?

• Hallo,

dieses Thema hier ist zwar schon älter, aber meine Frage passt hier bestens hin.

Ich habe mich über obigen Link bei Startel angemeldet und mir eine 0900 eingerichtet. Dabei fand ich es etwas seltsam, dass über die 0900er Nummer vor der Anmeldung nicht viel zu lesen war und dort immer noch 0190er angeboten werden. Nach der Anmeldung war das Einrichten einer 0900er Nummer kein Problem und auch die Konditionen sind top.

Nur da mir das ganze schon etwas seltsam erscheint und ich über die SuFu und Google nicht viel über Startel in Erfahrung bringen konnte, wollte ich hier mal fragen, ob Startel auch wirklich auszahlt und ob ihr mit Startel zufrieden seid?

Grüße

• Noch ne blöde Frage zu dem Thema.
    Was mache ich dann daheim wenn ich so ne Nummer hab?
    Brauch ich dann daheim ein zusätzliches Telefon? Oder kann ich beide Anschlüsse ("normale" Festnetznummer und 0900) auf ein Telefon legen? Dann mach ich das auch... Und häng gleich nen AB hinten dran... :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Man kann Weiterleitungen einrichten. Steht alles da auf der Seite ;)

Danke, habs gefunden!
    Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich die 0900er in die Anlage daheim so integriere, daß sie auf ner extra Nummer (die noch einzurichten ist) auf nem AB landet... :rolleyes::D
    Tipps!? ;) (FritzBox WLAN)

Edit: Gerade gelesen: Online Mailbox "kostet" (Vergütungsabzug :D ) 4ct/min. Aber noch besser ist doch echt erst ne Warteschleife machen zu lassen, mit persönlicher Ansage (beides kostenlos) um den Anrufer ein wenig zappeln zu lassen, und dann die Weiterleitung (Standart 2,5 ct/min) auf ne Festnetznummer oder die Mailbox! :D
    *DollarzeichenindenAugenbekomm*

• Sofern du eine Fritzbox Fon Wlan hast ist es einfach:

Kostenlose Nummer bei sipgate besorgen, 0900 auf diese Nummer weiterleiten, diesen Sipgate Account einfach an z.B. Fon3 ausgeben lassen, wo ein Anrufbeantworter dranhängt.

• Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Sofern du eine Fritzbox Fon Wlan hast ist es einfach:

Kostenlose Nummer bei sipgate besorgen, 0900 auf diese Nummer weiterleiten, diesen Sipgate Account einfach an z.B. Fon3 ausgeben lassen, wo ein Anrufbeantworter dranhängt.

Jep, hab ich!
    Geil, das wird immer besser... :D
    Aber aus der Sipgatezeichnung werd ich nicht schlau...
    Ausserdem hat man doch bei der FritzBox schon ein paar zusätzliche Nummern, oder?
    aber die werd ich wohl noch für ws anderes brauchen... ;)
    Musst mir das wohl etwas ausführlicher erklären... :rolleyes:
    Muss ich dann nen "realen" AB an die Box dranhängen? Oder kann das die Box intern?
    Und wo wir schon dabei sind: Kann ich mit der FritzBox auch Faxe versenden...?
    Danke für Hilfe! :)

• Ok fangen wir mal an:

- Sipgate gibt dir eine kostenlose lokale Rufnummer.
    - Trägt man diese in die Fritzbox ein, so kann man sie an z.B. den Anschluss Fon3 weiterleiten und dort ein Telefon/Anrufbeantworter anschliessen
    - Leitet man nun die 0900 auf diese Nummer weiter, dann landet dieser wie gewollt auf dem AB

Selber kann die Fritzbox die Anrufe nicht als AB annehmen.

Du bekommst natürlich auch bei 1&1 oder bei GMX lokale Rufnummern, die gehen natürlich ebenso, sofern man ihnen eigene Accounts zuweisen kann(?)

[Edit] Mir ist gerade noch eine Idee gekommen, mit der Call-Through Funktion erhält der Anrufer sogar ein Freizeichen von der Fritzbox :D

Mal zum OT. Ja du kannst mit der Fritzbox Faxe versenden, allerdings nur wenn sie am Festnetz angeschlossen ist. Hier gibt es darüber viel mehr Infos als ich jetzt kurz zusammenfassen könnte: http://www.ip-phone-forum.de/index.php

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!