Impressum bei privater Homepage

  • Andersrum kann ich aber auch diese Paranoia auf keinen Fall irgendwo seine Adresse angeben zu wollen nicht verstehen. Wer dich nicht kennt, dem wird wohl deine Adresse nicht intressieren, und wer dich kennt, und die Adresse bekommen will, der schafft das so auch. Und die paar Kriminellen suchen wohl ihre Opfer eher auf der Strasse als vorher aufwendig übers Internet.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Andersrum kann ich aber auch diese Paranoia auf keinen Fall irgendwo seine Adresse angeben zu wollen nicht verstehen. Wer dich nicht kennt, dem wird wohl deine Adresse nicht intressieren, und wer dich kennt, und die Adresse bekommen will, der schafft das so auch. Und die paar Kriminellen suchen wohl ihre Opfer eher auf der Strasse als vorher aufwendig übers Internet.


    Naja, wenn ich eine private Homepage hätte, wäre ich auch alles andere als scharf darauf, dass man über die Eingabe meines Namens bei Google direkt meine HP findet, auf der u.U. private Informationen, Fotos etc. zu finden sind, die ich zwar dort veröffentliche, aber nicht unbedingt in direkter Verbindung zu meiner vollständigen Identität sehen möchte. Es ist schon jetzt erschreckend genug, wieviel man über manche Personen allein anhand ihrer Forenbeiträge, Homepages etc. im Netz heraus finden kann.


    Ein bisschen anonym darf´s dann im Internet doch noch sein, schliesslich hat man auch im RL nicht mehrere hundert Millionen Freunde, die alles über einen wissen müssen.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Das Internet sollte man als Medium und Teil unserer bestehenden Umwelt betrachten, und nicht als eigene Welt in der alles anders ist und man sich verstecken kann, sonst wird man ja noch shizophren dabei.


    Welchen Sinn hat eine Homepage, die keiner findet? Auf einer Homepage würde ich sowiso nur Informationen veröffentlichen, die dafür gedacht sind, von allen Besuchern betrachtet zu werden.


    Wenn du noch andere Infos hast, die dur nur einer beschränkten Nutzergruppe zur Verfügung stellen möchtest, dann kannst du dafür ja einen nur deren zugänglichen Bereich erstellen.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • wuerdest Du dann auch Deine Kontoauszuege online stellen, mit vollen Daten?


    Ebent...


    Gruss,


    c.
    "ein bissel Privacy muss schon sein"

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Den ganzen kram halte ich für Geldschneiderei. Was wenn ich meine page auf nem Ausländischen Webserver hab? Oder die ganzen pages die nicht "aus Deutschland" sind?


    Wem gehört das Internet? Sicher nicht irgendwelchen dämlichen kanzleien.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Zitat

    Original geschrieben von cestec
    wuerdest Du dann auch Deine Kontoauszuege online stellen, mit vollen Daten?


    Verlangt das irgendjemand von dir? :confused:


    Wer sich nicht traut, seine Postadresse rauszurücken, darf eben keine Homepage aufmachen. So einfach ist das ;) Wer seine Familie nicht mit Adresse ins Netz stellen will, muss eben darauf verzichten, seine Familie überhaupt online zu präsentieren. Und wer nicht von Arbeitskollegen oder Verwandten gefunden werden will, hat immer noch die Möglichkeit, z.B. über eine robots.txt den Eintrag der Homepage in Suchmaschinen zu unterbinden.


    Oder kurz: Gesetze können keine Rücksicht auf Paranoia nehmen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Den ganzen kram halte ich für Geldschneiderei. Was wenn ich meine page auf nem Ausländischen Webserver hab? Oder die ganzen pages die nicht "aus Deutschland" sind?

    Nicht der Serverstandort ist entscheident, sondern an welche Zielgruppe das Angebot gerichtet ist.


    Der Vergleich mit Kontoauszug und Adresse kann hier imho auch nicht ganz mithalten, da die Adresse ja keine darüberhinausgehen Informationen enthält. Wenn ihr an einem Gewinnspiel teilnehmt, müsst ihr ja auch eure Adresse angeben.


    Man muss ja nicht sein gesamtes Leben im Internet zugänglich machen, kann ja selber darüber entscheiden welche Inhalte für die Allgemeinheit und welche Inhalte nur einer geschlossenen Benutzergruppe zugänglich gemacht werden sollen. Aber normale Fotos und die Adresse sind ja in der Regel nicht so vertraulich.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Nicht der Serverstandort ist entscheident, sondern an welche Zielgruppe das Angebot gerichtet ist


    Was wenn der Server im Ausland steht und die Zielgruppe die richtige ist? Und der Anbieter auch im Ausland? Dann kann man wohl keinen verklagen, oder?

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Hi,

    Zitat

    Original geschrieben von Weizen
    Verlangt das irgendjemand von dir? :confused:


    ja - Postfach ist nicht ausreichend!

    Zitat

    Wer sich nicht traut, seine Postadresse rauszurücken, darf eben keine Homepage aufmachen. So einfach ist das ;)


    Postadresse ist ja ok - es muss aber eine "normale" sein... Naja, auch da gibt's Moeglichkeiten - solange man da erreichbar ist, ist das ja kein Problem...


    Gruss,


    c.

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!