Autokauf - Ideen?

• Na beim '99er gab es noch kein Navi. Denke die Vollausstattung bezieht sich auf das BJ.

D.h. Elektrischen Spiegel / Beheizbar. / Schiebedach / Alus / Leder ? / Armlehne ? / Elekt. Fensterheber / ABS ? /

Denke mehr wird er nicht haben, vielleicht noch eine Anhängerkupplung und ZV :D

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Zitat

Original geschrieben von freshp

Werde mich also mal nach: Mazda 323, Pegeuot 206, BMW 3er und dem Nissan Almera umschauen, aber auch für Alternativen wie einen Seat Leon offen sein. Den finde ich vom Design übrigens sehr geil! :)

Gruß,
    Lars

Den Almera gibt es als 1,5 dci mit IMHO 90 PS (ist aber ne larme Gurke), oder aber als 2,2 l Diesel mit 126 oder 136 PS (je nach Baujahr). Die gehen zwar ganz gut, aber die Steuern musst du hier schon berücksichtigen.

Ich hab mal bei uns in der Gegend nach einem Diesel geguckt, Markenunabhängig, und als günstigster mit deinen Anfoderungen kam ein BMW 320d mit knapp 40.000 km auf der Uhr für knapp 12.000 €.

• Hmmm, schon ein wenig sehr deutlich über meinem Limit. So viel Geld kann ich nicht ausgeben...
    Und wie gesagt, bei bekannt zuverlässigen Dieselmotoren, z.B. die von BMW..., können ruhig ein paar mehr Km drauf sein.

• Zitat

Original geschrieben von hakki99
    Na beim '99er gab es noch kein Navi. Denke die Vollausstattung bezieht sich auf das BJ.

D.h. Elektrischen Spiegel / Beheizbar. / Schiebedach / Alus / Leder ? / Armlehne ? / Elekt. Fensterheber / ABS ? /

Denke mehr wird er nicht haben, vielleicht noch eine Anhängerkupplung und ZV :D

Ok, Navi ist nicht drin, auch keine Klimaautomatik, jedoch ne normale Klimaanlage.
    Ebenfalls ist kein Schiebedach drinne, was miti meiner Größe auch porblematisch werden könnte.

Elektrische Fensterheber (rundum), elektr. Spiegel (beheizbar), Alus, Leder, Armlehne (jetzt auch), ABS (hatten afiak alle G-Astras) und Funk-ZV hat er auch.

Die Classic Edition 100 eben.

Tolles Auto!

Seat Leon, dazu noch Diesel mit <150 tkm wird nahezu unmöglich sein.

Mit <100 tkm könnten es event. 8 tEUR werden...

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Meinst du jetzt echte Xenon-Scheinwerfer oder xenongefüllte Glühbirnen? Soviel kann ich zu Nissan nicht sagen, aber normal habens die japanischen Hersteller nicht so mit Xenon.

Ansonsten dürfte es aber bei Nissan auch Diesel geben.

Hab es überlesen, aber jetzt antworte ich dir auch noch.

Ja, Nissan hat beim Primera (Modell: P11-144) Xenon-Scheinwerfer verbraucht. IMHO gibt es den Primera als Benziner (!!) mit 2.0 (140 PS) mit Xenon, Leder, Klimaautomatik, Funk-ZV, Sitzheizung für um die 10.000 €, ab Bj. 99.

Zum Teil auch deutlich günstiger.
    Siehe hier:
    Mobile Link

• Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Vor allen Dingen der 2.2 DTI macht verflucht viel Spaß (zumindest im Astra)... Zudem glänzt er durch absolute zuverlässigkeit und Verbrauchswerten um 5.5 Liter bei normaler Fahrt. Bei vorsichtiger Fahrt sind <5 möglich...

Stimmt, aber unter 5l bin ich noch nicht gekommen, sind meistens um die 6l

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Paradox ist Toyota: Deren Autos sind zwar ab Werk recht gut, aber die Werkstätten und der Kundenservice sind unter aller Sau - vor diesen Fahrzeugen kann ich nur warnen.

Sorry, aber woher hast du denn so nen Käse? Wir fahren jetzt seit fast 20 Jahren Toyota und hatte nie Probleme mit den Kisten! Die Werkstätten sind alle absolut top, leisten super arbeit und das zu normalen Preisen (Die Toyota Werkstatt bei uns ist sogar unter den Besten Deutschlands....). Einzig die Ersatzteile waren mal recht teuer, aber das ist inzwischen eigentlich auch hinfällig!!!

Also ich kann Toyota nur wärmstens empfehlen!

26X in der Vertrauensliste!

• Zitat

Original geschrieben von Makaveli
    Sorry, aber woher hast du denn so nen Käse?

Ich habe z.Zt. einen Corolla und mit großem Abstand noch nie so viel Ärger mit einem Auto. Mit meiner Werkstatt - deren Verhalten mich bislang mehrere 1000 Euro gekostet hat - spreche ich nur noch über meinen Anwalt.

Vor diesem Hintergrund habe ich ausführlich im Web recheriert und zahlreiche weitere Hinweise auf Toyota-Werkstätten gefunden, die in Sachen Kompetenz, Service und Kostenminimierung (sagen wir's mal so...) zu wünschen übrig lassen.

Der absolute Hammer ist, daß Toyota es nach mehrern Briefen und eMails in denen ich ausführlich beschreibe was der Händler getan hat noch immer nicht für nötig hält mir zu antworten - es geht immerhin um viel Geld. Statt dessen mailt man irgendwelchen Hobbyseiten die zum Spass anfragen wieviele Supras verkauft worden sind... :flop:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• darf ich mich hier mal anhängen?

was würdet ihr für ein auto kaufen in der preisregion bis 15000?

sollte wenig gelaufen haben, relativ neues auto sein, viel ausstattung? xenon würde mir sehr zusagen :D

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• Also dann bist du aber wirklich eine Seltenheit Goodzilla (zumindest in meiner Umgebung) denn ich kenne wirklich NIEMANDEN, der jemals Probleme mit einer Toyota Werkstatt hatte. Außerdem sind Toyota fahrer nicht zufällig die zufriedensten Autofahrer Deutschlands (J.D.Power Zufriedenheitsstudie).

Ich kann nur sagen, dass ich mir ende des Jahre einen Toyota MR2 kaufen werde und mir schon jetzt sicher bin, den Kauf nicht bereuen zu werden (kenne nicht umsonst Leute, die bei ihrem MR2 fast 400tkm auf der Uhr haben und nie große Probleme hatten)

26X in der Vertrauensliste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!