aha restart ist pflicht, gut zu wissen...
Ich krieg es nicht gebacken, wann kopierst du und wann restartest du? Kannst du mal ne Schritt fuer Schritt Anleitung machen?
Danke!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
aha restart ist pflicht, gut zu wissen...
Ich krieg es nicht gebacken, wann kopierst du und wann restartest du? Kannst du mal ne Schritt fuer Schritt Anleitung machen?
Danke!
Ups, mir ist grad was peinliches aufgefallen: in meinem ersten Post in diesem Thread hab ich den falschen Ordner angegeben. Der ist nur System\Mail und nicht noch mit einem Data dazwischen. Sorry. Hast du den schon versucht? Wenn nicht, tu das mal...
Mit der Schritt für Schritt kann ich nicht dienen und mit dem Neustart wußt ich net, da ichs bei mir verpennt hab, die Mitteilungen zu kopieren. Mit dem 3650 ist das natürlich ein Riesenvorteil, da man da echt nur MMC raus, in den Kartenleser rein und dann vom PC aus auf die MMC des 6630 kopiert...
Was mir grad noch einfällt, wenn du noch nicht soviele wichtige Nachrichten bekommen hast, kannst du mal noch nen Reset versuchen. Ich würd da so vorgehen:
- Handy Backup am PC machen
- Den Ordner System\Mail auf der 6630 MMC löschen (nicht nur überschreiben)
- Den Ordner c:\Sytem\Mail vom 7650 auf die MMC kopieren, unter System\Mail
- Dass 6630 reseten, siehe passende Threads dazu. Achtung, alles sollte danach weg sein
- Die MMC einlegen und bei Mitteilungen den Speicherort umstellen
- Handy neustarten
Schau aber erstmal, ob du den richtigen Ordner genommen hast, und nicht den falschen, den ich zuerst angegeben hab. Tut mir echt leid, wenns daran gescheitert ist :eek:
hab auch ohne data probiert, naja hab das zeug vom 7650 jetzt auf hdd, vielleicht mach ichs irgendwann noch mal.
bitte unbedingt posten, ob das klappt.
hab auf meinem alten 7650 auch noch diverse ordner mit zig sms abgelegt, die ich gerne auf dem 6630 hätte.
so plz keep us updated ![]()
Warum von der einen mmc auf den pc und dann auf die mmc vom 6630???
Reicht es nicht,wenn man die mmc einfach in sein neues handy reinsteckt ?
Man kann doch dann auch so div. program oder wie hier, die sms auf das handy verschieben oder muß man die erst auf den pc kopieren und dann wieder auf die mmc vom 6630?
mfg
-edit-
Also ich kriegs auch nicht gebacken. ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von MrGroover
Ich würd da so vorgehen:
- Handy Backup am PC machen
- Den Ordner System\Mail auf der 6630 MMC löschen (nicht nur überschreiben)
- Den Ordner c:\Sytem\Mail vom 7650 auf die MMC kopieren, unter System\Mail
- Dass 6630 reseten, siehe passende Threads dazu. Achtung, alles sollte danach weg sein
- Die MMC einlegen und bei Mitteilungen den Speicherort umstellen
- Handy neustarten
Genau so hab ichs jetzt versucht, nur dass ich die 6630-MMC mit Adapter in das 3650 getan habe und dann den Ordner C:\System\Mail kopiert habe, und zwar nach E:\System\Mail. Diesen (auf E) hatte ich vorher auch gelöscht wie beschrieben.
Dann den Adapter von der MMC entfernt und die MMC in das 6630 eingelegt. Dort dann den Speicherort für Mitteilungen von Gerätespeicher auf MMC umgestellt und das 6630 neu gestartet (Ganz am Anfang hatte ich dem 6630 mit dem Code *#7370# einen Reset verpasst).
Hab ich dabei irgendwas übersehen? Oder kann es sein, dass das mit meiner Vodafone-verseuchten Firmware nicht klappt? Jedenfalls wird bei mir nichts in den Mitteilungen angezeigt.
Woran kanns liegen?
Edit/Ergänzung: Den Kopiervorgang habe ich mit dem "File Explorer" (FExplorer) gemacht, falls das wichtig ist.
Noch ein Edit: Mit dem Kopieren von der 3650-MMC auf die 6630-MMC hab ichs jetzt per Cardreader hinbekommen.
Gruß,
Raimund
Funktioniert das ganze eigentlich auch vom 3650 aufs 6670 ??? Ich würde des von mmc zu mmc per cardreader machen. Muss ich dann den Ordner system/mail auf der mmc meines 6670 löschen und dann einfach den auf den PC kopierten Ordner system/mail vom 3650 auf die mmc des 6670 kopieren ?? Geht das dann mit dem feexplorer ? Dann beim 6670 den Speicherort auf mmc stellen oder vorher Backup machen und Resetten ?? :confused: thx
Theoretisch geht es so, wie du das schon selber geschrieben hast. Du musst nur bedenken, dass die Nachrichten, die dann schon auf der 6670er MMC sind alle gelöscht werden.
Ein Backup ist ratsam, auch von der MMC des 6670, ein Reset ist eigentlich nicht nötig.
Mir ist nur net ganz klar, was du noch mit dem FExplorer machen möchtest. Wenn du nen Cardreader hast, geht es damit um Welten einfacher, da du Verzeichnisse auf dem PC Problemlos kopieren kannst.
Okay wenns so einfach geht
Hab gedacht ich müsst no irgendwas mim feexplorer machen. Dann prob ichs doch glatt ma aus !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!