Wie ist es eigentlich mit der kostenlosen Videotelefonie? (Es soll ja wohl noch bis Sommer möglich sein, diese zu nutzen.)
1. Was kostet es, wenn ich im D1-UMTS-Netz bin?
2. Was kostet es, wenn ich zu E+, D1, D2 telefoniere?
Videotelefonie mit O2
-
-
-
Also ich habe mal gehört, dass Videotelefonie bei o2 nicht wirklich kostenlos ist. Es wird nur nur der Aufpreis zu einem normalen Mobilfunkgespräch weggelassen.
-
Hallo, folgendes bekam ich per Mail von O2:
"Guten Tag Herr Xxxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
Services.Aktuell können Sie netzinterne Videotelefonate noch kostenlos nutzen.
Wir werden Zeitnah über unsere gewohnten Kommunikationswege(Presse,
Internet, Shops)
über entsprechende Tarife informieren sobald die Videotelefonate
kostenpflichtig werden."Bedeutet das nun "völlig kostenlos" oder nur "ohne Aufpreis"?
(Frage 2 wäre damit hinreichend beantwortet.)
-
ich denke (!) mal das es genauso ist wie bei d2, dort heisst es auch kostenlos, was aber heisst ohne aufpreis zur normalen telefonie.
ergo: preis für videotelefonie = preis für sprachtelefonie -
Wobei das zugegebenermaßen etwas irreführend ist.
Aber es ist ja auch in keiner Preisliste abgedruckt, dass ein VT 0,00 EUR/min. kostet.Weiß jemand, ob bei VT das AWP greift?
-
-
-
Welches sind momentan eigentlich die Up- und Downloadgeschwindigkeiten bei O2 im UMTS-Netz?
Gibt es Unterschiede zwischen der Geschwindigkeit bei Videotelefonie und Internet-Verbindungen? -
Die theoretischen Geschwindigkeiten sind 384KbPS im Download und 64KBps im Upload. Diese Geschwindigkeiten werden natürlich nicht praktisch erreicht aber die Geschwindigkeitsperformance soll im O2-Netz besser sein als z.B. bei T-Mobile .
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Diese Geschwindigkeiten werden natürlich nicht praktisch erreicht aber die Geschwindigkeitsperformance soll im O2-Netz besser sein als z.B. bei T-Mobile .
Ja und wie siehst Du, dass Du im o2 UMTS-Netz bist? Alle jetzt verfügbaren USIMs von o2 buchen sich zuerst immer ins T-Mobile UMTS-Netz ein, zeigen aber trotzdem "o2-de" an.Ciao
Tim
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!