Man kann für sein eigenes Bundesland anrufen? :eek:
Schätze mal, dass dann wohl Nordrhein-Westfalen gewinnen wird. Vom Lokalpatriotismus abgesehen, wirkte der Song zumindest in der Zusammenfassung nicht so übel.
Bundesvision Song Contest - Raab ist aufgeregt
- TheTEXTOR
- Geschlossen
-
-
-
Also ich fande musikalisch betrachtet neben Fettes Brot auch Clueso und Jansen & Kowalski aus Sachsen-Anhalt recht eingängig.
-
Schlimm fand ich nur Deichkind und De Randfichten.
Es ist klar, dass einem nicht jede Band oder jede Musikrichtung liegt, aber ein Mindestmaß an Respekt gegenüber einer künstlerischen Leistung sollte doch vorhanden sein, schliesslich könnte ich wetten, dass viele, die hier meckern, nicht mal ein Bruchteil von dem, was die hart kritisierten Bands und Künstler fertig bringen, musikalisch auf die Reihe bringen würden. Selbst ein Sido muss was können, sonst wäre er nicht erfolgreich und das ganz ohne Castingshow und trotz Boykott durch fast alle Radiosender. So ist das nun mal.
Musikalisch am besten waren für mich Clueso und Apocalpytica ft. Martha. Juli war auch ok (bis auf das Schlabberoutfit der Sängerin, die das eigentlich alles andere als nötig hätte), nur kann ich den Titel "Geile Zeit" langsam aber sicher nicht mehr hören.
Generell finde ich es klasse, dass Stefan Raab und ProSieben eine dreistündige Musiksendung mit deutscher Musik zur besten Sendezeit am Samstagabend realisieren. Wann hat es das schon mal gegeben und Klassen besser als die unsägliche Eurovisions-Scheisse ist der Wettbewerb alle mal.
Zur Moderation:
Raab ok, Frier besoffen oder auf Drogen, Pocher genial wie immer, nur leider zu selten zu sehen -
Was habt ihr alle gegen Sido? Nur weil jemand eine Hommage an seine Mutter bringt ("Ich weiß, daß wenn ich alt bin und Mama noch älter, hält sie immer noch zu mir, als wär sie mein Zuhälter"), muß man sich doch nicht gleich aufregen. Mensch seid ihr kleinkariert.

Ansonsten war es schon ziemlich mäßig, nett fand ich lediglich den Song Mamacita von Jansen & Kowalski.
-
Zitat
Es ist klar, dass einem nicht jede Band oder jede Musikrichtung liegt, aber ein Mindestmaß an Respekt gegenüber einer künstlerischen Leistung sollte doch vorhanden sein, schliesslich könnte ich wetten, dass viele, die hier meckern, nicht mal ein Bruchteil von dem, was die hart kritisierten Bands und Künstler fertig bringen, musikalisch auf die Reihe bringen würden. Selbst ein Sido muss was können, sonst wäre er nicht erfolgreich und das ganz ohne Castingshow und trotz Boykott durch fast alle Radiosender.
das Publikum buht und pfeift - das sagt fast alles. Respekt gegenüber einem Kaputten aus dem Ghetto, der mit jedem Wort auf die Gesellschaft sch**sst ? Das ist ja wohl ein schlechter Witz ! Dass diese Leute heutzutage Platte verkaufen, liegt nicht an ihren künstlerischen Fähigkeiten sondern eher an der Blödheit der Konsumenten.
Ich persönlich kann keine einzige Note oder gar ein Instrument beherrschen, was mich aber nicht zu einem musikalischen Laien degradiert. Der mit der Blechmaske kann ja auch nichts und bringts fertig, den Schrott ans Volk zu bringen. Dafür Hut ab !
-
Irgendwie find ich dieses Konzept nach Bundesländern nicht so toll, hatten wir doch letztes Jahr auch nicht. Schade das die meisten Songs schon vor längerer Zeit veröffentlich worden sich.
Bis auf De Randfichten war alles mehr oder weniger erträglich, auch wenn es nicht unbedingt die absoluten Bringer waren. Sido ist einfach ein nerviger Typ der denkt er wäre ein Gangster, und deswegen schon nervig.
Bin auch für Fettes Brot. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Jay
das Publikum buht und pfeift - das sagt fast alles. Respekt gegenüber einem Kaputten aus dem Ghetto, der mit jedem Wort auf die Gesellschaft sch**sst ? Das ist ja wohl ein schlechter Witz ! Dass diese Leute heutzutage Platte verkaufen, liegt nicht an ihren künstlerischen Fähigkeiten sondern eher an der Blödheit der Konsumenten.Jedem Künstler seine Zielgruppe, hier sind es wohl 5 Mio. frustrierte Arbeitslose. Wenn es nicht so traurig wäre, hätte hier noch ein Smiley hingepasst.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
... hatten wir doch letztes Jahr auch nicht. ...Hä? :confused:
Das ist die erste Veranstaltung dieser Art.
Sooo fürchterlich schlimm ist Sido jetzt auch wieder nicht
- die Texte von Eminem und Sido nehmen sich nícht viel, der Typ ist erfolgreich und besitzt - man sollte es kaum glauben - eine gewisse Selbstironie und ich bin mir nicht immer ganz sicher, ob er das wirklich ganz ernst meint, was er da so "singt". Kein Grund also, hier wieder eine Gesellschaftsdebatte anzustossen 
-
Letztes Jahr? Es gab letztes Jahr keinen "Bundesvision Song Contest".
-
Zitat
Original geschrieben von Jay
das Publikum buht und pfeift - das sagt fast alles. Respekt gegenüber einem Asozialen aus dem Ghetto, der mit jedem Wort auf die Gesellschaft sch**sst ? Das ist ja wohl ein schlechter Witz ! Dass diese Leute heutzutage Platte verkaufen, liegt nicht an ihren künstlerische Fähigkeiten sondern eher an der Blödheit der Konsumenten.Ich persönlich kann keine einzige Note oder gar ein Instrument beherrschen, was mich aber nicht zu einem musikalischen Laien degradiert. Der mit der Blechmaske kann ja auch nichts und bringts fertig, den Schrott ans Volk zu bringen. Dafür Hut ab !
Na und? Dann haben die Leute eben gepfiffen? Ist das ein Gradmesser. Zudem ist der Schweinepriester der Musikproduzenten, der noch viel größeren Schrott produziert hat, als Sido & Dieter Bohlen zusammen jemals in ihrer Karriere produzieren könnten, Lukas Hilbert, noch viel stärker ausgepfiffen wurden. Trotzdem kann auch Hilbert was, wenn auch alles andere als singen.
Und wenn man nicht merkt, dass das ganze Image von Sido äußerst ironisch gemeint ist und der Typ sich selbst und sein Image überhaupt nicht ernst nimmt und das alles nur Spaß ist, hat man sich eh nicht damit beschäftigt. Und warum ist er bitte schön asozial?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!