Bundesvision Song Contest - Raab ist aufgeregt

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Unpassend fand ich es schon ;)


    Wie gesagt, ich würde es meinem Kind erst gar nicht erlauben, bei solchen Dingen mitzumachen...das betrifft solche Musikeinlagen, aber auch Horrorfilme etc. Schaden imho nur der Entwicklung des Kindes


    greetz,
    autares

  • Zitat

    Original geschrieben von freshp
    Hat er nicht auch gesagt "Das hat deine Mutti auch" oder irgendwie sowas?! ;)


    Doch, hat er gesagt und dieser Satz macht hinsichtlich der Übersetzung überhaupt keinen Sinn.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    ;) Das herrlichste an der Raabverblödung war, das die Moderatoren der privaten Dudelsender wirklich nicht mehr ansagen können, als ihre Claims. Die kamen ja oberpeinlich rüber. Als Krönung hat dann noch der Typ vom PickelFM seine Hörer als "Ars..löcher" bezeichnet. Also eine sehr "niveauvolle"Veranstaltung für unsere Pisakids. :D


    Och, Hans hat das schon richtig gesagt. Wenigstens war sein Auftritt neben dem von dieser Boussa von kiss.fm der einzige, über den man geredet hat. Deswegen ist bigFM und er mit dem Abend auch sehr zufrieden gewesen. Wer sich so an dem "Arschlöcher" aufhängt, wobei ganz klar war, dass das ironisch gemeint war, hat ohnehin nur darauf gewartet, bigFM, dem Teufel unter den Privatsendern im Südwesten schlechthin, wieder ans Bein pinkeln zu können.


    Wenigstens ist bigFM nicht so niveaulos wie sein ÖR-Pendant DasDing, dass es nötig hat, bigFM wegen uralter Geschichten (Setlur-Interview) am letzten Samstag als ShitFM zu bezeichnen.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • :D Wobei die "Dinger" ja Recht haben mit dem Programmniveau vom Pickel-Sender; "ShitFM" passt und ist wahrscheinlich auch Programmauftrag!:D

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Dann gebe ich auch mal gerne meine Meinung zum Song Contest ab.
    Zuerst die Bands: Gewonnen hat (IMHO) die Band die den besten Song und Musik abgeliefert hat: Juli. Schon allein der Text dieses Liedes hat einen tieferen Sinn. Juli macht Musik die aus dem Herzen kommt und auch etwas vermitteln will/kann. Und warum manche die Stimme der Sängerin Eva Briegel kritisieren kann ich nicht nachvollziehen. Beim Refrain „Geile Zeit“ ist es Absicht dass der Gesang eine Oktave nach oben springt und „dünner“ wird. Wenn jemand sich mit Gesang/Musik auskennt weis wovon ich rede.


    Zum Konzept: Das Konzept für die erste Show war einfach und das mit Absicht. Wie die Marktzahlen zeigen war die Show am Samstag ein Erfolg. Somit ist eine Wiederholung im Bereich des möglichen. Jedoch sollten weitere Änderungen erfolgen: Wir hatten in jedem Bundesland einen Paten, stellenweise eine Radiostation sowie eine Location von wo übertragen wurde. Die beteiligte Parteien sollten nun vorab mehrere Vorschläge aus Ihrem Bundesland abgeben. Ein „Vorvoting“ sollte dann entscheiden welche Bands/Sänger(innen) dann beim Bundescontest antreten. Somit hätten wir eine wirkliche Alternative zum Grand Prix. Und locale Bands hätten eine echte Alternative sich bundesweit zu präsentieren, sofern Sie das Vorvoting überstehen.


    Das Konzept passt und kommt an. Es sollte aber noch verfeinert werden.


    MFG

  • Zum Thema Juli und Gesang, es mag ja sein, dass das in diesem Fall --> Refrain von "Geile Zeit" Absicht ist, dass die Stimme nach oben springt, aber wenn man sich sonst mal Liveauftritte der Band anschaut oder besser anhört, dann muss man doch feststellen, dass die Sängerin häufiger mal den Ton nicht halten kann und ihn "verreißt"... Und dann ganz bestimmt nicht mit Absicht... :rolleyes: :)

  • Zitat

    Original geschrieben von freshp
    Zum Thema Juli und Gesang, es mag ja sein, dass das in diesem Fall --> Refrain von "Geile Zeit" Absicht ist, dass die Stimme nach oben springt, aber wenn man sich sonst mal Liveauftritte der Band anschaut oder besser anhört, dann muss man doch feststellen, dass die Sängerin häufiger mal den Ton nicht halten kann und ihn "verreißt"... Und dann ganz bestimmt nicht mit Absicht... :rolleyes: :)


    Ihr darf man aber sowas verzeihen, sie erhebt ja nicht den Anspruch ne Diva zu sein ;)

  • Goodzilla:
    Ich hab dort als Teamleiter einer Promo-Agentur gearbeitet und da wir schon Ewigkeiten vor der Sendung in der Halle waren bekam man so einiges mit...

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • wie gesagt...ich finde jetzt nicht, dass juli die "besten" waren, ich kann mit dem text einfach nichts anfangen...spätestens als mein vater mit 60 jahren das erste mal das wort "geil" benutzt hat, war das für mich gestorben :D


    und ja, früher war eben alles besser, nur drei fernsehprogramme, unsere kinder waren noch nicht so dumm und "zeit" hat man mit th geschrieben...jetzt mal ehrlich: ich würde nicht den ganzen tag öffentlich-rechtlichen rundfunk hören wollen, zumindest hier in bayern. ich fand den bigFM-moderator durchaus witzig und frech. wenn dann die ARD-mitglieder wieder meinen, dieses "Ö/R ist das beste, alles andere ist kompletter armseliger bockmist"-ding schüren zu müssen...gut.
    vielleicht liegt das auch daran, dass ich bei einem privatsender bin (wobei unsere mitarbeiter nicht öffentlich so zugedröhnt sind :D )


    und der pocher hätte mal besser die schule nicht schon nach der fünften abgebrochen und ein bisschen englisch gelernt...der hat "slut" mit "cunt" verwechselt glaube ich :D
    nicht unbedingt lustig; da fand ich den kommentar "bist du nicht auch die von schnappi?" schon besser :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!