Suche kleinen "Sportler" (Autokauf)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Nur, daß es verdammt schwierig werden dürfte, einen Sport Spider zu ergattern! ;)


    jein, bei mobile.de sind eigentlich immer welche gelistet, wenn auch nicht so viele wie Golfs und - klar. Nur neu wird es wohl keinen mehr geben, leider.


    Zitat


    Außerdem ist er wirklich extrem eingeschränkt alltagstauglich.


    das ist wohl wahr. Um den "Kofferraum" nutzen zu können muss man die Fronthaube öffnen, dort ist dann eine Wanne eingelassen, in die knapp ne Kiste Bier reingeht. Wenn ich einen flotten Einkaufswagen will, würde ich doch eher zum Clio 2,0 16V greifen - der hat je nach Baujahr zwischen 169PS und 179PS. Und der ist dann auch nochmal flotter auf 100km/h..


    Zitat


    Imho hat das Ding weder Radio noch Lüftung noch andere in Roadstern übliche Dinge an Bord!


    Ist richtig, allerdings werden durch die Windschutzscheib und die damit verbundenen Luftwirbel die warmen Motorlüfte in den "Fahrgastraum" verwirbelt, was im Winter für eine wohlige Wärmne sorgt.
    Ich dachte, Lux wollte den ganzen Luxus nicht, oder hab ich das Wort "Luxusinnereien" überinterpretiert? ;)

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Ja also das sind doch schon mal mindestens 2 Ideen mehr :) S2000 und der wirklich pure Renault (allerdings würd mich dann schon eher die Weichei-Version mit Scheibe ansprechen :rolleyes: :D ). Sag mal ArtIst.Max, gehörst du zu dem Club und hast auch einen? Der Leon ist auch wirklich nett, aber schon fast zu "normal" und zu "moppelig" - dazu kommt, dass eine echte Fahrmaschine eigentlich nur Heckantrieb haben kann. Danke für Eure Ideen...


    Frank

  • ich gehör nicht zu dem Club, die sind fast alle nur im süddeutschen Raum angesiedelt, was für mich als Fast-Hamburger ein bisschen blöd ist mit Treffen und so. Aber meine Ma hat seit 97 einen. Dadurch hab ich halt die Möglichkeit ab und zu mal damit rumzugurken.. :)


    Weicheispider mit Scheibe empfiehlt sich auch: Bei mir in der Nähe ist ein Kieswerk, wodurch hier ständig Kieslaster rumfahren. Wenn du moderat hinter so einem herfährst, dann hörst du wie die kleinen Kieselsteine am Überrollbügel aufschlagen - und das obwohl der Motor hinter dir brüllt. So ein "Kieselchen" im Auge wäre glaube ich nicht so gut!


    Zum Thema Fahrmaschine und Heckantrieb: Der Spider ist was das angeht echt ein Biest, wenn er einmal fliegt, dann fliegt er auch und man kriegt ihn erst mit viel Gefühl wieder ruhig. Aber Biester wollen gezähmt werden, oder? ;)


    Wenn du Fragen hast, dann kannst du mich auch gerne per PN kontakten.


    Hab gestern mal bei Mobile geguckt, da sind immerhin 14 Spider gelistet..

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Hallo zusammen,


    Ich hole meinen knapp 8 Jahre alten Thread nochmal hoch, da ich nun wieder auf der Suche nach etwas neuem bin ;)


    Und da ich damals aufgrund dieses Threads zu meinem Leon gekommen bin dachte ich mir ich versuchs nochmal :D

    Jedenfalls bin ich nun die Unentschlossenheit in Person und deshalb schreibe ich ja hier, evtl habt ihr noch ein paar Ideen.

    Zu den Eckdaten des "neuen":

    unter 30k KM
    über 250 - 270 PS
    Bj. nach 2011
    Benziner
    max 32000€

    Und von der Optik her soweit das ich nix mehr machen muss, die Zeiten von anderen Fronten etc. sind bei mir vorbei.

    Was ich mir bis jetzt gebraucht angeguckt habe:

    Audi A4 3,2FSI S-line (Optisch genau mein Fall, S-line + die Audi Felgen im Rotor Design)


    BMW E92 335i (Hja.. die dich ich bis jetzt gesehen habe bräuchten wieder andere Felgen waren in der Ausstattung suboptimal, und was denken sich die Käufer da immer Wurzelholz reinzukatschen?)

    Subrau Impreza WRX STI 4D (Die Unvernunft ... Optisch Hammer, aber ich habe Angst das ich gebraucht einen verheitzten erwische)

    Neuwagen Option währe wieder ein Seat, da nächstes Jahr im Jänner der neue Leon 5F Cupra(R) mit ca. 280PS+ rauskommt .

    Die obigen Fahrzeuge währen auch noch im Unterhalt tragbar da ich nur ca. 15000 - 17000Km im Jahr fahre.

    Versicherungs-infos habe ich schon eingeholt, da halten sich der Audi, BMW und bezogen auf den aktuellen 1P Cupra R alle die Wage +-150€ im Jahr
    Ausreißer hierbei ist der Impreza mit einem plus von ca. 700€!! im Jahr gegenüber den anderen.

    Wovor ich bei den gebrauchten Angst habe ist, das ich nicht weiß wie diese von den Vorbestitzern behandelt wurden, speziell solche Turbo Semmeln wie der WRX, und ich will das Auto ja wieder seine 8 Jahre fahren!

    Hoffendlich seht ihr meine Angst bzw. mein Problem, denn wenn ich mir so nen Hauffen an Land ziehe mit dem ich nur Probleme habe.... sind das schon einie € die ich dann in den Sand setze!


    Gruuß

    Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

  • Wenn du angst vor verbrauchten gurken hast: 32' sollten ja wirklich reichen, einen mehr als ausreichend motorisierten neuwagen zu kaufen....

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Nissan 370Z als Neuwagen. Wurde um mehrere tausend Euro im Preis gesenkt. Inklusive Rabatte locker im Budget. Knapp 330 PS, V6 Sound und Neuwagen.

    -I-

  • Zitat

    Original geschrieben von Nordisc
    Nissan 370Z als Neuwagen.

    Damit wäre es gleichzeitig auch ein Kandidat für den Seltene-Autos-Thread. ;)


    Wikipedia: "Nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamtes wurden 2012 insgesamt 488 Nissan 370Z in Deutschland neu zugelassen, davon 378 Fahrzeuge durch gewerbliche Halter."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!