Suche kleinen "Sportler" (Autokauf)

  • Der 370z steht auf der best bang for the buck liste ganz oben,


    Nur leider ist er halt realistisch gesehen ein Alltagskrüppel ....


    Also 4 vollwertige Sitze + Kofferraum sollten es dann doch schon sein :-)

    Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

  • @ Kickit



    neuer Focus ST (250 PS)



    sieht zwar nicht so toll aus, aber das Paket Alltag/Rennstrecke ist durchaus nicht zu verachten.... (eventuell später mit WOLF Leistungs-Steigerung)




    @ Thomas :top:



    wusste nicht, das der zu den Kompakten gehört ;) .... aber der gefällt mir auch :)

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Oh mann,


    Mit dem 370z habt ihr mir jetzt wieder einem Floh ins Ohr gesetzt, such schon den ganzen Tag rum!


    Nur wie erklär ich meiner Zukünftigen (nächsten Monat) das die nächsten Jahre kein Kind mitfahren darf :D


    Der 135 währe ne Option, aber Preislich ist dieser fast auf Augenhöhe mit dem 335i, und gefallen tut mir der 3er schon besser.



    Heute gelesen, das vom Leon angeblich ein Cupra mit 275 und ein Cupra R mit 300Ps und Allrad kommen soll, nur ob der dann im Budget währe?!


    Ausserdem hieß es hier bestimmt noch ein Jahr warten ...


    Zu dem Focus ST, schaade das hier wieder auf 4zyl Motoren gesetzt wird, ich fand den RS ja sehr interessant, aber schwierig da noch nen anständigen zu bekommen, mann ließt ja von viel Problemchen...

    Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

  • Hi,


    Ich habe selber einen 2009er RS und ja, da gab es das ein oder andere Problem(chen). ABER: bzgl. Preis - Leistung gibt es meiner Meinung nach nichts was dieses Gefährt toppen könnte. 40k € damals neu, rotziges 5 Zylinder bollern und über 300 PS. Was will man mehr? Gut, über den Allrad könnte man diskutieren, aber er bringt es erstaunlich gut über die Vorderache auf den Asphalt.
    Ich möchte nicht mehr tauschen.


    Was ich eigentlich sagen wollte: Pass bei den Turbobenzinern auf was du da an Gebrauchten kaufst! Warmfahren, kaltfahren, bei den Folgekosten wurde/wird gespart wie Service (Ölwechsel) usw...
    Nene, das würde ich mich nicht trauen. Vorallem Vorführer - Finger weg! Gut gemeinter Tipp :)


    Ansonsten wurden hier schon sämtliche Kandidaten gelistet, da entscheidet eh nur mehr die Optik :)

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Zitat

    Original geschrieben von Kickit
    Nur wie erklär ich meiner Zukünftigen (nächsten Monat) das die nächsten Jahre kein Kind mitfahren darf :D


    Was hat der 370Z denn hinter den Sitzen ? Eine halbwegs akzeptable Rückbank oder ist das wirklich nur ein Zweisitzer ? In ersterem Fall ist ja nicht gesagt das niemand mitfahren kann, ich kenn es aus manchen Modellen das man hinten nur bis zu einer bestimmten Körpergröße sitzen darf und die dürfte ein Kind in den ersten acht Jahren kaum erreichen :D

  • "Richtigen" Allrad haben nur der Subaru, der A4, die BMW, die Mercedes (minus der neuen A-Klasse, das ist billiger Haldex-Quatsch).


    Nur so als Hinweis, falls es wirklich Allrad werden soll.

  • @ unexist


    naja, den alten RS bekommt man schon als 4WD



    :D



    Glückwunsch, schönes Spielzeug




    @ Kickit



    das von unexist angesprochene Problem trifft auf alle Turbomotoren zu... "heiss geritten und nass in den Stall" hat man auch oft bei den sogenannten "Werksdienstwagen" da also auch vorsicht....



    und zum 370z...... das Kind kann ja mitfahren, nur Mutti halt nicht und Du schläfst lannnnngeeeee auf dem Sofa...... man kann halt nicht Alles haben


    :p :D

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Der 370 Z ist einfach ein richtiger Sportwagen. Nicht son GTI oder Focus ST Gedöns. Das sind sportliche Alltagsautos mit nettem Motor und ein paar Details. Und das ist ja auch völlig ok so. Der 370 Z geht wie die sprichwörtliche Wutz. Freisaugender V6, ordentlich Hubraum, 2 Sitzer und ziemlich direktes Fahrwerk. Wenig für den Alltag, aber spassig ohne Ende. Bin den Vorgänger mal ne Woche gefahren. Und mit dem 370Z sieht endlich mal der Innenraum nicht zum Würgen aus, der ging beim 350z gar nicht. Dem gegenüber stehen mässiger Alltagsnutzen und ein ziemlich hoher Verbrauch. Aber auch die Tatsache, dass man ihn nicht so oft sieht und er einfach Spass macht. Geh mir weg mit jeglichen Reisschüsseln, aber der ist genial.


    Also wenn 370Z, dann als Pack, Coupe, schwarz, 19 Zöller drauf, fertig. Navi und son Kram kannste bei den Dingern vergessen. Und preislich landest du als Neuwagen in deinem Budget mit etwas Glück.


    Etwas alltagstauglicher: 135i. Understatement pur. Und die 306 PS sieht dir keiner an. :D

    -I-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!