TT-Camp 2005 vom 8. - 10. Juli 2005 - der Laberthread

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wieso macht man nicht ne Umfrage?

Wieso schraubt man nicht mal seine Ansprüche zurück?

Die 3 Jungs opfern ihre Freizeit, um für uns ein Camp zu organisieren.
    Noch dazu kostet es Geld und Nerven.

Die Jungs werden schon ihre Gründe gehabt haben, den Termin zu nehmen?
    Der Platz wird auch nicht immer frei sein oder die 2 immer gleichzeitig Zeit haben.

Insofern sollte man irgendwie eine andere Haltung annehmen! :rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Insofern sollte man irgendwie eine andere Haltung annehmen! :rolleyes:

Seht es so: es ist ein Kompliment an das Organisationsteam, denn alle wollen unbedingt dabei sein! :top:

Weil es jetzt ein paarmal im Unterton anklang: selbstverständlich ist die Frage nach dem Termin überhaupt keine Kritik an den Organisatoren und soll auch nicht einmal im Ansatz so rüberkommen, nur um das nochmal ganz explizit herauszustellen.

• Nicht nur ich habe den Eindruck, daß das viele eher als selbstverständlich nehmen.
    Daher wundert es mich, daß man sich diesen Streß als Organisator antut.
    Ich würde es ehrlich gesagt nicht machen, denn man erntet mehr Streß und Nerverei als Dankbarkeit.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Die 3 Jungs opfern ihre Freizeit, um für uns ein Camp zu organisieren.
    Noch dazu kostet es Geld und Nerven.

Die meisten Nerven kostet es, jedes Jahr die selben Posting der ganzen Schreihälse hier über Termine zu lesen :D
    Aber das ist unsere masochistische Ader, wir brauchen das! :D
    [small](Nee, nicht wirklich)[/small]

Und auch hier sprech ich jetzt einfach mal für die anderen beiden mit:
    Entschuldigung, dass wir drei uns vorgedrängelt haben und aus heiterem Himmel schon mit einem fertigen Termin hier aufwarten!

Wir hätten natürlich erstmal einen Thread eröffnen sollen, wo wir auf 20 Seiten hätten klären ergebnisoffen diskutieren können: ob, wann, wer, wo, usw. Camp 2005?! So haben wir jetzt zahlreichen freiwilligen Camporganisationswilligen jegliche Chance genommen - mir Hesseköpp sinn hald aach'n fieses Pack! :p

Und auch wenn wir uns das jetzt selbst reframen ("alle wollen dabei sein, deshalb Geschrei") ändert das nichts an der Tatsache:
    a) erstmal muss der Termin den Organisatoren vor allen anderen passen und
    b) muss der Platz dann frei sein.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Also, dann belassen wir es einfach bei dem Termin und diskutieren einfach nicht weiter rum.

Und die Studenten, die dann wirklich Klausuren schreiben, sollen halt vorher genug lernen oder machen es mit Sicherheit eh kurzfristig.
    Die einzige Klausur, wo ich wirklich ne Woche vorher gerlernt habe, war Statistik und die meisten Studenten, die ich kenne, lernen auch auf dem letzten Drücker. Und dazu gehören nicht nur "Märchentanten", sondern auch Mediziner und BWL! Und wenn ihr wirklich in tierischem Klausurenstress seid - ja, ich weiss, das ist wirklich scheiße- dann braucht ihr auch 2/3 Tage Auszeit! Was wollte ich noch sagen *überleg*! Andererseits würde ich auch keinen dringenden Schein riskieren nur wegen des TT-Camps... Da kann der Daniel noch so viel von "ob 13 oder 15 Semester..." erzählen ;)

Gruß
    Mekong, die froh ist, die Uni bald hinter sich zu haben ;)

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Ich komm -sofern ich es schaffe und ich Urlaub bekomme- auch :)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Um das mal klarzustellen:

Niemand meckert hier über die Organisation (wieso auch? Die Jungs machen das klasse) - ich persönlich wollte eigentlich nur wissen, wie fix der Termin ist, weil ich halt nach dem verpaßten Jahrestreffen wenigstens beim Camp dabei sein wollte.

Wie bereits erwähnt, ist es (euphemistisch ausgedrückt) eher schwierig, Klausuren zu verschieben - und den Studenten, der es tatsächlich schafft, so zu lernen, daß er am Wochenende vor den Klausuren guten Gewissens 2 1/2 Tage mit irgendwelchen Spinnern (:D) auf einem Campingplatz herumhängen kann, möchte ich sehen. Denn egal, wieviel man lernt, in den letzten Tagen tauchen immer noch irgendwelche Probleme auf. ;)

Wie gesagt, das war kein Meckern sondern eine simple Anfrage - und das sollte eigentlich gestattet sein, ohne daß in diese Anfrage eine gewisse Undankbarkeit hinein interpretiert wird. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Ich komm -sofern ich es schaffe und ich Urlaub bekomme- auch :)

-Andi-

Ach Andi, wen interessiert das hier bei den aktuellen Termindiskussionen denn :cool: :D:D ...

Ich weiss aus gut unterrichteten Quellen, dass es sowieso keine weiteren freien Termine für "unsere Ecke" auf dem Campingplatz gibt - von daher ist die Diskussion eh müssig (man belehre mich gerne eines Besseren).

@Studiosis: Nun bleibt mal auf dem Teppich - ich habe mein Studium auch durchbekommen, trotz Parties an den Wochenenden in der Prüfungszeit. Und auch fast alle meine Kommilitonen haben sich im Angesicht des nahenden Kneipenbummels recht schnell von den guten Vorsätzen - das Lernen betreffend - getrennt. Hat sich das heutzutage soo geändert? :p

Cheers,

Toerk

P.S. Achso, ich komme natürlich auch.

• Zitat

Original geschrieben von Toerk
    Hat sich das heutzutage soo geändert? :p

Also ich als Student kann da sagen "nööö"... :D

Wenn bei mir nicht grad an dem Montag direkt danach morgens ne Klausur angesetzt werden wird, dann bin ich dabei. Und wenn die erst nachmittags ist, dann kann ich ja vorher ausschlafen ;)

Gruß,
    Dennis.

• Hi ihr Campverrückten ;) ,

cool das es wieder ein Camp gibt, ein grosses Lob an Martin, Dusa und Seraph :top:

Wir werden natürlich auch dabei sein sofern alles klappt mit Urlaub und so weiter. Aber Zeit genug zum Planen haben wir ja.

Gruss, Biggi

Mitglied #40 und Senatorin des S///-Lampenbesitzer-Clubs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!