TT-Camp 2005 vom 8. - 10. Juli 2005 - der Laberthread

  • Zitat


    zudem ist der termin in diesem jahr SO früh bekannt, dass man sich durchaus an dem wochenende mal frei machen kann, wenn man denn gerne zum camp möchte (meine meinung)


    Wenn es denn gehen würde:


    Es geht darum, dass in der auf das Wochenende folgenden Woche die Prüfungen sind.
    Die kann man nicht einfach so verlegen, wie z.B. eine Familienfeier, irgendwelche Termine oder Ähnliches - die Prüfungen sind fest!
    Dass man solche privaten Sachen verschieben sollte und kann, ist überhaupt(!) keine Frage.
    Aber die Prüfungen sind nicht verlegbar und davon sind eine Menge Studenten betroffen.
    Man schließt also automatisch alle Studenten aus, die nichts dafür können. Das hat in dem Fall mit "das eine passt dem nicht, das andere dem nächsten nicht" erstmal wenig zu tun.


    Nun gut, ...mal gucken was draus wird! :)



    Chris

  • Ich lese immer nur Studenten.
    Schon mal was von Arbeitenden gehört, deren Chefs so ein Camp null, nada, niente, interessiert? Deren Kollegen wegen Kindern ihren Urlaub so gelegt haben, daß Dir ohne Kind auch nicht viel anderes übrig bleibt?
    Nun seht das mal nicht so einseitig!
    Im übrigen hat nicht jeder Student dann Klausuren!


    Im übrigen hat Seraph bereits geschrieben, wie es aussieht.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Nun seht das mal nicht so einseitig!


    Naja, die subjektive Sicht hat nunmal etwas einseitiges. ;)


    Es verlangt ja keiner, daß das Camp nun stante pede verschoben werden muß. Bis jetzt lese ich nur von Anfragen, ob es vielleicht möglich wäre und das mit einem auch objektiv nachvollziehbaren Hinweis auf mögliche Klausuren. Das Argument mit den Arbeitenden zieht ja insofern nicht so nachhaltig, als daß es a) ein Wochenende ist und b) für die meisten tatsächlich genügend Zeit bleibt, ihren Urlaub entsprechend einzureichen, wenn sie am Wochenende arbeiten müssen. ;)


    Wenn es nicht geht, weil es nicht geht, dann gehts eben nicht. Das hat aber auch jeder Student bis jetzt dazugesagt, wenn er seinen Standpunkt vertreten hat. ;)


    Aber du sagst es ja: laut Seraphs Hinweis ist der Prozess ja auch noch nicht 100%ig unumkehrbar beschlossen und es nützt jetzt nichts, das alles noch hundertmal durchzukauen :)

  • Die Nachdrücklichkeit kommt vielleicht durch die zahlenmäßige Masse der Studentenpostings.
    Und das Witzige ist: die einen sagen über die anderen, sie sollen doch verschieben! :D
    Wenn man arbeiten muß an Wochenenden und nicht verschieben kann, kann man nicht verschieben. Wenn man eine Klausur hat, kann man auch nicht verschieben!
    Demnächst kommen werdende Eltern und sagen "Dann soll aber unser Kind zur Welt kommen!".


    Worauf ich hinaus will: es ist nun mal immer dasselbe.


    Ein Termin wird festgelegt und es gibt immer genug Einzelne oder Gruppen, die nicht können und genug Argumente finden, warum gerade für sie verschoben werden sollte.


    Ich sag Euch was: wenn ich nicht kann, kann ich nicht. Dann habe ich einfach Pech gehabt!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Demnächst kommen werdende Eltern und sagen "Dann soll aber unser Kind zur Welt kommen!".


    Dafür gibts ja die programmierte Geburt! :D




    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich sag Euch was: wenn ich nicht kann, kann ich nicht. Dann habe ich einfach Pech gehabt!



    Genau so siehts aus. :)


    Nur wenn halt 30 Leute nicht kommen könnten obwohl sie gerne würden und es gäbe einen Ausweichtermin, dann kann man ja darüber reden. Und bis jetzt hat sich halt nur die Gruppe der Studenten gemeldet, die Gruppe der werdenden Eltern ist vielleicht noch im Geburtsvorbereitungsseminar und meldet die Bedenken später an. ;) :D


    Sobald einer vom Orga-Team endgültig niente sagt und den Termin für absolut fix erklärt, ist die Diskussion ja gelaufen. Bis jetzt war es ja nur ein Denkanstoß, den Christian in die Diskussion mit eingebracht hat.

  • Darauf will ich gar nicht hinaus, aber ich denke, das weißt Du auch!
    Es geht auch um die Hartnäckigkeit.
    Ich könnte die Organisatoren gut verstehen, wenn sie das Verschiebetheater nervt.
    Soll jetzt kein Vorwurf, sondern ein Denkanstoß sein!


    Belassen wir es an dieser Stelle dabei!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Mekong
    Wofür haben wir denn den Signum :D :D ?!

    Schnucki, wärst Du letztes Jahr mal bis zum Schluss mit auf dem Platz gewesen und hättest gesehen, was die "letzten drei Deppen" = eure "Kindermädchen" handymaniac, Maddin und meine Wenigkeit noch aufzuräumen und in unsere mit eigenem Geraffel schon bis obenhin vollgepackten Autos zusätzlich zu laden hatten... (wenn ich dran zurückdenke, ist der hier passend: :mad: )
    ... würdest Du Dir hier solche Sprüche verkneifen! ;)



    Nochwas zum Termin:
    Ja, ich war auch mal Student (Diplom 5/99). Und dachte zu Studizeiten auch, Klausuren bestehen, Scheine rechtzeitig machen sei das Wichtigste auf der Welt. Heute - gleich drei Jahre in nem festen Job mit laut Papier 38,5 Std/Woche - weiß ich, wie lächerlich das damals eigentlich war. Und rückblickend kann ich nur sagen: ich hätte noch viel mehr und viel öfters alle fünfe grade sein lassen sollen, die Freundin schnappen um irgendwo an nem verlängerten Wochenende paar Kröten auf den Kopp zu kloppen, mit anderen ein Wochenende campen gehen - whatever. Ich habe 13 Semster (= 2 über dem Durchschnitt) studiert und es interessiert heute keine Sau mehr, ob es 13 oder 15 Semester waren. Aber damals waren alle Späße der Welt möglich, heute muss ich Urlaub oder Gleitzeit beantragen, auf zig dienstliche Termine Rücksicht nehmen (angefangen bei den eigenen bis hin zu denen von Kollegen) und auch noch meinen Vorgesetzten "anbetteln" (gut, ich meinen nicht, aber der ist in der Hinsicht glaub ne ziemliche Ausnahme).
    Ich kann eure Position zwar verstehen, weil ich auch mal dachte, Klausuren bestehen sei was Wesen-tliches - heute sehe ich das mit ganz anderen Augen. Wesen-tlich ist (für mich), andere Leute zu treffen, gute Gespräche führen oder einfach nur dummbabbeln und Spaß haben. Ob die Klausur jetzt mit 1 und nächtelang durchgelernt bestanden wird oder mit Partywochenende und grad mal ner 4 interessiert im Lauf der Lebensgeschichte keine Sau mehr.


    Soviel dazu. (Ja, ich weiß, ihr wollt und werdet jedem Punkt widersprechen. In 5 Jahren, wenn ihr auch ein wenig weiser seid, werdet ihr mir dann zustimmen :p ;))


    Ich sehe Seraph voraussichtlich am Sonntag und wir werden ne Liveschaltung zu Martin machen - aber um es gleich zu sagen: die Chancen für eine Verlegung stehen sehr sehr gering.

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zitat

    ... Ich habe 13 Semster (= 2 über dem Durchschnitt) studiert und es interessiert heute keine Sau mehr, ob es 13 oder 15 Semester waren. ...


    Da wir im Laberthread sind ( ;) ): eine einzige inkl. der Nachprüfung vergeigte Klausur und mein Studium ist beendet (Abschluß: Abiturient mit Führerschein). So sieht das nämlich heutzutage in den Bachelor-Studiengängen mit den studienbegleitenden Prüfungen aus. :D


    Dem Rest kann ich auch jetzt schon zustimmen. Vielleicht habe ich aber auch schon zu oft fünfe gerade sein lassen, als daß ich es mir nochmal erlauben wollte!? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ein Termin wird festgelegt und es gibt immer genug Einzelne oder Gruppen, die nicht können und genug Argumente finden, warum gerade für sie verschoben werden sollte.


    Das ist so und wird auch immer so bleiben. Aber wieso muss so rigoros ausgeschlossen werden, dass es doch an einem anderen Termin stattfindet? Egal aus welchen Gründen.


    Wieso macht man nicht ne Umfrage?

  • Oh man, schon wieder 6 Seiten. Dass mir der Termin zu früh ist, hab ich ja dem Martin schon gesagt. :( Muss mal sehen wann wir Klausuren haben...
    Wie schnell darf man auf dem Geläne nochmal fahren? *schnellweg*

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!