6630: ROM Update ... Newbie ;-)

  • ist es ratsam sich nach erhalt des handys sofort eine freie firmware aufspielen zu lassen?


    ich bekomme die tage das 6630 von vodafone....


    deren schnickschnack im gerät benötige ich nicht...


    möchte nur ein vollfunktionsfähiges 6630 haben..




    wie komme ich den an diese firmware?


    im nokia shop?

  • Ob es ratsam ist, weiß ich nicht. Wenn die VF-FW noch die alte, sprich 2.39er is, weil dies immernoch net geschafft haben, die 3.45er freizugeben, würd ich zu nem starken ja tendieren, weil MP3-Klingeltöne, sowie die Möglichkeit den Netzmodus (GSM, oder GSM+UMTS) zu wählen, sprechen arg dafür.
    Bekommen tust du die FW legal nur im Nokia Shop, alles andere ist illegal und gehört nicht bei TT diskutiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von MrGroover Bekommen tust du die FW legal nur im Nokia Shop, alles andere ist illegal und gehört nicht bei TT diskutiert.


    Ob das wirklich legal ist, ist eine schwierige Sache. Da du mit aufspielen der Firmware deine Garantieansprüche gegenüber VF auf jeden Fall verlierst. Imho ist es den Nokia Shops offiziell auch nicht mehr erlaubt, eine neutrale Firmware aufzuspielen. Aber diese Diskussion hatten wir schon einmal.


    Die Firmware alleine würde dir ohne die entsprechende Flasherhardware auch nix nützen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Legal ist eien schwierige Sache, da du mit aufspielen der Firmware deine Garantieansprüche gegenüber VF auf jeden Fall verlierst. Imho ist es den Nokia Shops offiziell auch nicht mehr erlaubt, eine neutrale Firmware aufzuspielen. Aber diese Diskussion hatten wir schon einmal.


    Die Firmware alleine würde dir ohne die entsprechende Flasherhardware auch nix nützen ;)


    das heisst jetzt was genau?



    was muß ich denn tun um die ganzen bekannten bugs usw zu neutralisieren - entfernen???

  • Zitat

    Original geschrieben von Finius
    was muß ich denn tun um die ganzen bekannten bugs usw zu neutralisieren - entfernen???


    Die Vodafone Firmware hat genauso wenige Bugs wie die freie Firmware. Die Einschränkung mit den MP3 Klingeltönen ist ja von VF so gewollt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Finius
    das heisst jetzt was genau?



    was muß ich denn tun um die ganzen bekannten bugs usw zu neutralisieren - entfernen???

    Einfach:


    Du gehst in ein Nokia Service Center und fragst nach einem Update auf die aktuellste neutrale Firmware. Wenn die das machen, dann hast du dort auch Garantie. Wenn nicht: Pech gehabt, dann machen die nämlich nur ein Update auf die aktuellste VF Firmware.


    Sebian:


    Die neutrale Fimrware hat DEUTLICH weniger Fehler, als die alte VF Version ... Alleine die Möglichkeit manuell von UMTS auf 3G umstellen zu können, ist schon ein Update wert.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Die neutrale Fimrware hat DEUTLICH weniger Fehler, als die alte VF Version ... Alleine die Möglichkeit manuell von UMTS auf 3G umstellen zu können, ist schon ein Update wert.


    Gibt es noch keine neue VF Firmware? :confused:


    [small]Ich weiß schon, warum mir kein von Vodafone vergewaltigtes Handy ins Haus kommt.[/small]

  • ich hab derzeit ein 6630 mit der 3.45.110! wo finde ich ein changelog zu allen bisher neueren firmwares?

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!