Qualitätsnotebook gesucht

• Ich bin auf der Suche nach einem Notebook mit folgenden Spezifikationen:

Sehr scharfes Display, minimum 15 Zoll
    Wireless LAN 802.11b/g
    Bluetooth
    Dual Layer-DVD
    Grafikkarte mit 128 MB, minimum Radeon 9700/X600
    Firewire/USB 2.0
    Festplatte 60-80 GB
    Arbeitsspeicher 512-1000 MB DDR-RAM
    Prozessor nach Möglichkeit ab Intel® Pentium® M Prozessor 740 1,73 GHZ

Welches Gerät könnt ihr mir empfehlen? Bitte keine No-Name-Produkte, sondern Sony, IBM, Dell etc..

Das Gerät sollte nach Möglichkeit nicht viel mehr als 2.000 Euro kosten, ich dachte an sowas in der Art:

http://shop.sonystyle-europe.c…eId=de&s=external&ss=show

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Auf der Lan wo ich letztens war warn Stand von ASUS. DIe hatten echt n paar fette Teile mit. Sehr Edel, komplett aus Metall (das Gehäuse), top anzeige udn rasend Schnell. Kann dir aber leider nicht viel zu den Typen sagen, da hab ich nicht hingeschaut weiter.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• ...probier doch mal www.faet.de ...da kannst du dir dein modell selber konfigurieren...z.b. den vx.3...hat ne X700 GraKa mit 256mb und DL...

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Here you go: -klick-

512 MB kannst Du für 80€ nachrüsten.

Falls es etwas kleiner und leichter sein soll, kann ich Dir auch dieses Baby hier empfehlen: -klick-

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• So, erst einmal vielen Dank für eure Tipps, es wird wohl entweder ein Vaio oder ein Thinkpad werden, Asus hat noch Außenseiterchancen.
    Wichtig ist mir, dass ich mit dem Gerät ab und an auch die neuesten Spiele spielen kann, Mobilität ist dagegen eher relativ unbedeutend, da ich das Gerät wohl lediglich innerhalb unseres Grundstückes bewegen werde.
    Besonders viel Wert lege ich auf ein ausgezeichnetes Display, die Geräte von Sony haben beispielsweise im Vergleich zu DEll eine viel geringere Auflösung, und dennoch hat Sony den Ruf, ausgezeichnete Displays in den Vaios zu verwenden, kommt der Auflösung in diesem Falle eine geringere Bedeutung zu?

Wie sieht es mit der Leistung eines Intel Pentium M Processors aus, sie sind ja relativ niedrig getaktet, gibt es da Benchmarks zum Pentium HT?

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Nimm lieber ein Asus bevor du ein Sony nimmst da liegen Welten im Service dazwischen und bei der Verarbeitung. Meiner Meinung nach sind die "günstigen" Geräte von Sony ihr Geld nicht wert. Die Displays sind top aber das wars dann auch.

• Kann D3xt3r nur zustimmen. Wenn Du auf das Gerät angewiesen bist, nimm tunlichst kein Sony. Hab da von Kunden schon die abenteuerlichsten Sachen gehört und mitbekommen!

Ich würd mich auch für IBM, ASUS oder HP entscheiden, auch in dieser Reihenfolge. IBM ist halt leider oft Preislich "schwierig", aber mei, wenn man drauf angewiesen ist, isses immer noch billiger als ein Ausfall...

Zu den Taktfrequenzen kann man nur sagen: Wurscht ;)
    Im Ernst, ein 1,6er Centrino reicht Leistungsmässig locker an nen "normalen" 3GHz P4 ran, da brauchste Dir also eher keine Sorgen machen

Grüße

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Wenn es nicht sehr Transportabel sein muß würde ich mir mal das R50 bzw. R50p von IBM ansehen. Das R50p gibt es mit der selben Hardware wie das T42p, es ist dann lediglich 600gramm schwerer(dafür aber ~900€ billiger :rolleyes: ).

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    Wenn es nicht sehr Transportabel sein muß würde ich mir mal das R50 bzw. R50p von IBM ansehen. Das R50p gibt es mit der selben Hardware wie das T42p, es ist dann lediglich 600gramm schwerer(dafür aber ~900€ billiger :rolleyes: ).

Guter Tipp, aber sooo gravierend sind die Unterschiede da nicht, der R50p kostet lt. preissuchmaschine.de im günstigsten Fall mit einer dem T42p ähnlichen Ausstattung 2500 Euro, bei größerem Display, der ThinkPad T42p UC2F4GE rund 2650 Euro. Mich reizt der Integrated fingerprint reader.

Ich hatte früher bei der deutschen Bank einen ThinkPad 500 und einen ThinkPad 600, damit war ich äußerst zufrieden. Wie ist denn die Displayqualität bei den Geräten von IBM? Vergleichbar mit der von Sony oder gar besser?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!