aol + outlook + 2 nutzer -> geht das?

• hallo sir,

weil t-offline das gesperrt hat... früher ging das mal. aber mittlerweile kann ich an meinem pc die jabro@t-online.de sachen abrufen und senden, aber jabro@arcor.de geht nur empfangen.

beim anderen pc ist es genauso... irgendwann ging es nicht mehr.

das hängt wohl damit zusammen, dass die geldgeilen geier dafür 2,95 eus zusätzlich haben wollen, von weben pop-dingens...

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Ist mir grad völlig neu. Dachte diese 2,95 sind dafür, daß man T-Online per POP3 empfangen kann (war zumindest mal so) - genau kann ich es aber nicht sagen, da ich die t-online Adresse noch nicht mal eingerichtet habe.

Wie gesagt: bei mir geht es problemlos über jeden Freemailer. Hab T-DSL mit T-Online. Hast du ne Quelle für diese "Sperre"?

Bei http://www.gmx.de anmelden und Mailclient einrichten.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Ist mir grad völlig neu. Dachte diese 2,95 sind dafür, daß man T-Online per POP3 empfangen kann (war zumindest mal so) - genau kann ich es aber nicht sagen, da ich die t-online Adresse noch nicht mal eingerichtet habe.

Wie gesagt: bei mir geht es problemlos über jeden Freemailer. Hab T-DSL mit T-Online. Hast du ne Quelle für diese "Sperre"?

Bei http://www.gmx.de anmelden und Mailclient einrichten.

hhhm... also:

pc von schatzimann: outlook, konten. wenn ich dort einrichte: pop3.arcor.de und mail.arcor.de (weiss jetzt nicht, ob die namen richtig sind, die richtigen sind eingestellt!) dann kann er: arcor mails abrufen über t-online, aber keine mehr versenden.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Kenne mich jetzt nicht im speziellen mit Arcor aus, aber hast du bei Arcor auch bei Postausgangsserver "Server erfordert Authentifizierung" aktiviert und dort bei Einstellungen den Marker bei "gleiche einstellungen..." gesetzt? Bei Benutzername evtl. mal das "@arcor.de" weglassen?

Mein Tipp: richte dir GMX ein. Kostet nicht viel Zeit und 1 GByte speicher sind ja auch nicht zu verachten. Und wenn man es richtig einrichtet, hat man auch von überall Zugriff auf all seine e-mail Korrespondenz im Netz, die man über Outlook o.ä. abwickelt (Stichwort: mails auf server lassen, abgehende e-mails automatisch als BCC an die eigenen Adresse schicken und im Web in den Gesendete Ordner schieben, etc.).

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    jepp... das geht... aber verschicken geht nicht. und genau darum geht es.

Das ist Quatsch. Dann hast du es nur falsch eingerichtet. Vielleicht hat dein Anbieter (Arcor) auf ASMTP oder so umgestellt, daher schließe ich mich meinem Vorredner an und gebe dir den Tipp, "Server erfordert Authentifizierung" anzuhaken oder beim Benutzernamen rumzuspielen.

/edit: habe mal bei Arcor im Hilfebereich geschaut - da steht genau, wie du jedes Programm einrichten kannst.

• hallo,

erst war ich stinkesauer auf euch.... dann hab ich alles ausprobiert... (bin ein sturkopf) und jetzt gehts...

ich bin sprachlos und kurz vorm erbrechen... ich habe es echt schon zig mal ausprobiert... ihr wisst gar nicht, wie mein schatzimann nerven kann, wenn er was will....*narf*

naja, jetzt danke ich euch mal recht artig.... aber zu aol gehen wir trotzdem...

• trotztdem würd ich die AOL-Mailadresse (Aolname + @aol.com) nicht wirklich nutzten. Die hast du ganze 2 Tage aktiv geschaltet und bekommst sie schon mit Spam vollgemüllt. (eigene Erfahrung). Der Spamfilter von AOL ist auch nur was für hohle Nüsse. Nimm Dir lieber irgendwo ne gescheite providerunabhängige Mailadresse.

jabrokoss

Du scheinst eh so ein Internetfachmann zu sein, oder ;) ?
    Ich mein ja nur, wenn man sich die URL zu "deiner" Homepage im Profil anguckt :D

Nimm da mal ein http:// weg von, dann klappt es auch mit dem Link ;)

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• *lach* das ist mir noch gar nicht aufgefallen... mach ich mal bei gelegenheit.

du hast recht... internet und so muss funktionieren, ansonsten interessiert es mich nicht...

ich werde, wenn dann aol den pin geschickt hat, den router einstellen und mal guggen, ob die besser sind. t-online werde ich von flat auf call-by-call umstellen, damit ich die adresse behalte. die von aol interessiert mich nicht.

wenn du aber mal nen tip für gute musik brauchst, da bin ich dann wieder der richtige...*zw*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!