Ich hab gerade in einem anderen Forum gelesen, das E-Plus zur Cebit EGPRS einführen will. In einigen Gegenden soll EGPRS schon möglich sein, hier hab ich aber im Netmonitor noch nichts gemerkt.
Nicht nur Innovationen in Tarif sondern auch in Technik bei E-Plus: EGPRS
-
-
-
Das wäre natürlich eine nette Sache! :top: Habe leider kein EDGE-fähiges Telefon hier, sonst hätte ich es einfach mal angetestet ob sich hier was getan hat.
Ach ja die meisten hier können sicher mehr unter dem Begriff EDGE, statt EGPRS Anfangen.;)
-
Ich weiß was! Das ist GPRS bloß schneller.

Ich finde das super da ich hier auf dem Land wohl in naher Zukunft kein UMTS nutzen kann. Da ist EGPRS eine nette Sache.
Und da mein Commi 9300 die ganze Sache unterstützt finde ich es um so besser.Jetzt bleibt nur die Frage ob es schon flächendeckend ausgebaut ist.

EDIT: Sind da eigentlich spezielle Konfigurationen nötig?
-
Re: Nicht nur Innovationen in Tarif sondern auch in Technik bei E-Plus: EGPRS
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
...In einigen Gegenden soll EGPRS schon möglich sein, hier hab ich aber im Netmonitor noch nichts gemerkt.Hallo Martyn
wo im Netmonitor (welcher? hätte Siemens und Nokia) kann ich das an welchem Parameter sehen? Dann würde ich auch mal drauf achten.
Grüße,
Michael -
Das klingt ja schonmal klasse, EDGE würde ich sofort nutzen.
Mal 'ne blöde Frage: Kostet das dann extra, oder wird damit sozusagen das bisherige GPRS einfach "upgedatet" und es ändert sich tariflich nichts?
-
Re: Re: Nicht nur Innovationen in Tarif sondern auch in Technik bei E-Plus: EGPRS
ZitatOriginal geschrieben von BlueSonic
Hallo Martynwo im Netmonitor (welcher? hätte Siemens und Nokia) kann ich das an welchem Parameter sehen? Dann würde ich auch mal drauf achten.
Grüße,
MichaelMit jedem Nokia, das EGPRS unterstützt. Ich werd nehm das 6630.
-
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Mal 'ne blöde Frage: Kostet das dann extra, oder wird damit sozusagen das bisherige GPRS einfach "upgedatet" und es ändert sich tariflich nichts?In Anbetracht der Tatsache, dass z.B. das Inklusivvolumen des Online S für 2,50 € GPRS und UMTS beinhaltet, vermute ich ganz stark, dass es dann ggf. auch EDGE beinhaltet. Alles andere wäre wohl auch nicht verständlich.
-
werden wohl kaum einen eigenen APN einrichten... zumal wir doch alle hoffen das die Datenpreise eher nach unten gehen...
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
die meisten hier können sicher mehr unter dem Begriff EDGE, statt EGPRS Anfangen.Wobei aber EGPRS nicht gleich EDGE ist. Es gibt nämlich auch ECSD durch EDGE. Leider kenne ich aber kein Endgerät, welches ECSD kann. Dann wäre durch EDGE nämlich auch HSCSD schneller.
-
Wow, das hätte ich nicht gedacht. Das Edge doch noch kommt.
Und auch noch bei meinem Provider.
Schöne Sache. Da wird UMTS gleich nochmal unwichtiger. (shice 24 Monatsbindung)Braucht man noch die passende Datacard. Gibts da überhaupt eine für?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!