S/// K750i - Daten und Fakten

• Was mich interessieren würde:

Welche BT-Profile werden unterstützt? Wobei, bisher hat mich S/// in dieser Hinsicht nie enttäuscht. Im Gegensatz zum SDA...

Ich hab die verlinkten Reviews und Interviews nicht gelesen (Asche auf mein Haupt, aber bin grad im Büro und hab wenig Zeit), aber wie siehts aus mit MP3-Klingeltönen und hoffentlich endlich MP3 auch für den SMS-Ton?

Sehr gespannt bin ich auch auf die Klangqualität des Lautsprechers. Mein SDA ist leider ziemlich enttäuschend im direkten Vergleich zum V80 meiner Frau. Leise und dünn.

Beim Thema Sprachwahl hoffe ich auf eine Rückbesinnung auf gute alte ///-Zeiten und nciht diesem Standard-Schnickschnack, der mittlerweile auch von S/// übernommen wurde.

Dem neuen Connector könnte man aus Liebe zum Kunden (;)) einen Adapter für das alte Zubehör beilegen. Aber das bleibt wohl auch eher Wunschdenken.
    Allerdings wärs ne nette Sache aller Hersteller auf Mini-USB zu wechseln.

Meine Größte Hoffnung gilt der Sync-SW. Ich hoffe, daß XTND entweder überarbeitet oder gegen eine bessere SW ausgetauscht wird. Ist leider bisher nie einwandfrei gegangen.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Welche BT-Profile werden unterstützt? Wobei, bisher hat mich S/// in dieser Hinsicht nie enttäuscht. Im Gegensatz zum SDA...

Dial-up Networking Profile
    Generic Access Profile
    Generic Object Exchange Profile
    Object Push Profile
    Serial Port Profile
    Handsfree Profile
    Headset Profile
    Synchronization Profile
    Basic Imaging Profile
    File Transfer Profile
    Human Interface Device (HID) Profile
    SyncML OBEX binding
    JSR-82 Java API

Um mal wieder ein paar Daten und Fakten in diesen Thread zu bringen :)

CHeers,
    Rog.

• Erstmal muchas grazias :top:

Zitat

Original geschrieben von rog
    Synchronization Profile

Was "kann" das denn genau? Kann ich Outlook per BT und ohne Zusatz-SW wie XTND Connect syncen?

Zitat

Human Interface Device (HID) Profile

Das ist doch die Nummer mit BT-Tastatur oder Maus, oder?

Zitat

SyncML OBEX binding

Was ist das?

Zitat

JSR-82 Java API

... und das?

Zitat

Immernoch kein SIM-Access...?!

Das ist doch die Nummer, bei der die FSE im Auto auf die Kontakte der SIM-Karte zugreifen kann, oder?
    halte ich bei S/// und vielen anderen Handys für nicht besonders wertvoll, da Kontakte sowieso nur direkt im Gerät gespeichert werden können... es sei denn ich hab bei der Entwicklung von SIM-Karten etwas verpasst.

• Hoffentlich wird SE beim K750i die SMS Benachrichtigung im Standby Screen ohne Tastendruck implementieren.

Beim K700i wurde es ja endlich mal so gemacht, obwohl dann beim S700i ja wieder nicht :mad:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• HID: Handy spielt Tastatur und Maus
    Sync Profile: s. hier
    SyncML OBEX binding = ?
    JSR-82 Java API: Java-Applikationen können damit auf die BT-Funktionalität zugreifen (kann bisher nur das P9x0 in der SE-Familie)

CHeers,
    Rog.

• Nochmal ne kleien Ergänzung zu der Empfangsquali aus der Diskussion ein paar Seiten vorher:

Ich dachte eigentlich immer, das K700i sei empfangstechnisch schon sehr gut. Zumindest im direkten Vergleich zum T610 hat es da immer deutlich die Nase vorn. Vor ein paar Tagen hab ich dann von den Telekomikern einen SDA als Leihgerät für meinen eingeschickten MDAc bekommen. Und ich muß sagen, empfangsmäßig (und auch sonst!) echt grandios! Kann plötzlich in meinem Zimmer ohne Gesprächsaussetzer telefonieren (hab O2)! Bei allen SE Phones (inkl P900) war das nicht möglich. Immer mal wieder Aussetzer etc.

Ich hoffe INSTÄNDIG, daß SE da beim K750i nochmal nachbessert im Vergleich zum K700i. Ich find das Teil echt edel, und die Specs sind klasse, aber jetzt, da ich weiß, daß ich ohne Probs in meinem Zimmer telefonieren KÖNNTE, wenn ich nicht alle Phones von SE bezogen hätte (jaja, die Sucht ;-), gibt mir das schon zu denken...
    Muß ich doch komplett auf Windoof umsteigen? Auch beim Ausgeh-Phone?...

Fragen über Fragen... :-)

• Alle Nachfolgemodelle des T39m waren vom Empfang her nicht mehr erste Sahne. Allerdings ist mit dem K700 wieder ein Schritt in Richtung besseren Empfang gemacht worden.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Allerdings ist mit dem K700 wieder ein Schritt in Richtung besseren Empfang gemacht worden.

Absolut korrekt - und da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt, bete ich inständig um einen Fortgang dieser Entwicklung bei SE... ;)

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Spezielle Fragen zum K750i

Nachdem ich im K750i Thread in der Suche den Begriff "Kalender" eingegeben habe, jedoch keinen Treffer landete, möchte ich diesen Thread eröffnen, um ein paar Fragen zu klären:

Kalender:

1. Lassen sich Geburtstage, Notizen, Besprechungen und sonstiges á lá Nokia im Kalender des K750i festhalten?

2. Falls Geburtstage gespeichert werden können, ist es möglich diese so einzugeben, dass sie jedes Jahr automatisch - so wie bei Nokia - wiederholt werden?

3. Wie viele Kalendereinträge sind möglich?

Klingeltöne:

1. Können Sprachaufzeichnungen als Klingelton verwendet werden?

SMS:

1. Lassen sich sms in verschiedenen Ordnern speichern?

2. Wie viele sms sind speicherbar?

Adressbuch:

1. Lässt sich den Namen auch eine Adresse zufügen?

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!