habe ein 8910 in Der farbe titan pur.
Unten, wo das ladegerät angeschlossen wird ist direkt an der schraube der Kunststoff gebrochen. habe hier bei tt schon mal was drüber gelesen, hab aber leider über sie suche nix gefunden.
das gerät ist ca 1,5 jahre alt, rechnung vorhanden. der handyladen um die ecke meinte allerdings das nokia nur 1 jahr garantie gibt und ich deshalb bezahlen müsste.
das handy ist selten in gerbrauch, hat nicht mal einen kratzer, nicht mal der logo clip auf der rückseite! wäre also nicht mal eigenverschulden!
was kann ich jetzt tun?
8910, schwarzer Kunststoff unten gebrochen und garantie frage
-
-
-
Re: 8910, schwarzer Kunststoff unten gebrochen und garantie frage
ZitatOriginal geschrieben von MarkusHackl
habe ein 8910 in Der farbe titan pur.
Unten, wo das ladegerät angeschlossen wird ist direkt an der schraube der Kunststoff gebrochen. habe hier bei tt schon mal was drüber gelesen, hab aber leider über sie suche nix gefunden.
das gerät ist ca 1,5 jahre alt, rechnung vorhanden. der handyladen um die ecke meinte allerdings das nokia nur 1 jahr garantie gibt und ich deshalb bezahlen müsste.
das handy ist selten in gerbrauch, hat nicht mal einen kratzer, nicht mal der logo clip auf der rückseite! wäre also nicht mal eigenverschulden!
was kann ich jetzt tun?
Der Kunsstoff bricht doch nicht von alleine. Mit welcher Begründung wäre das kein Eigenverschulden und was hat es damit zu tun, das andere Teile i.O. sind?Abgesehen davon, daß die Garantie abgelaufen ist, keine Chance.
Gruß Dominik
-
Re: Re: 8910, schwarzer Kunststoff unten gebrochen und garantie frage
ZitatOriginal geschrieben von NoKiA4LiFe
Der Kunsstoff bricht doch nicht von alleine.Würde ich generell eigentlich auch sagen - aber bei den 8910ern sieht das meiner Meinung anders aus.
Auch bei zwei Schubladen 8910ern die im Bekanntenkreis unterwegs sind konnte ich dieses Phänomen beobachten. Bei insgesamt 5 Geräten konnte ich schon einen Riss von der Torx-Schraube zum Aussenrand erkennen - meist haarfein.
Meine Vermutung - die Schrauben wurden bei der Erstmontage bereits zu fest angezogen.
Allerdings ist das schwarze Plastik da unten wohl das billigste Teil am ganzen Telefon - der Austausch dauert keine Minute.
Da wäre mir jedes Wort wer die Kosten (Garantie) zu tragen hat zu viel... -
Re: Re: Re: 8910, schwarzer Kunststoff unten gebrochen und garantie frage
ZitatOriginal geschrieben von ?Riddler?
Würde ich generell eigentlich auch sagen - aber bei den 8910ern sieht das meiner Meinung anders aus.Auch bei zwei Schubladen 8910ern die im Bekanntenkreis unterwegs sind konnte ich dieses Phänomen beobachten. Bei insgesamt 5 Geräten konnte ich schon einen Riss von der Torx-Schraube zum Aussenrand erkennen - meist haarfein.
Meine Vermutung - die Schrauben wurden bei der Erstmontage bereits zu fest angezogen.
Gut, das ist ein Argument. Ob das "Bottom Plate" dann aber ohne äußere Einwirkung abbricht, ok.Das Teil wäre wohl auch recht schnell kostenfrei ersetzt, wenn es nicht nur Level3 NSCs bestellen könnten. Mehr als Chromplättchen, Akkudeckel und SW-Update können Level1 sowie Level2 nicht machen.
Gruß Dominik
-
Re: Re: Re: 8910, schwarzer Kunststoff unten gebrochen und garantie frage
ZitatOriginal geschrieben von ?Riddler?
Allerdings ist das schwarze Plastik da unten wohl das billigste Teil am ganzen Telefon - der Austausch dauert keine Minute.Das dachte ich mir auch. Ich habe exakt das gleiche Probleme. Zuerst ganz feine Risse gesehen, schließlich brach es an einem Ende ab.
Bin zum NSC in Duisburg (ich weiß nicht welches Level). Dort hieß es, dass die Abdeckung nicht separat montierbar wäre. Wäre wohl mit dem Innenteil irgendwie zusammen. Kosten: wenn ich mich nicht falsch erinnere, so um die 200 Euro!!!!!!
Ich hatte mein Problem hier schonmal gepostet. Ich bin dann auch nicht mehr zum NSC für ein erneutes Fragen, da das 8910 mein Zweithandy ist und ich es selten benutze.
Also, wenn ich es richtig verstanden habe, kann man durch Lösen der Torx-Schrauben diese Abdeckung einfach abnehmen?
Mit welchen Fakten könnte ich denn argumentieren im NSC. Entweder hatte der Typ keine Ahnung oder er wollte mich einfach übern Tisch ziehen.Gibt es eine Übersicht mit allen NSC´s mit Level-Angabe?
-
Re: Re: Re: Re: 8910, schwarzer Kunststoff unten gebrochen und garantie frage
ZitatOriginal geschrieben von twister
Bin zum NSC in Duisburg (ich weiß nicht welches Level). Dort hieß es, dass die Abdeckung nicht separat montierbar wäre. Wäre wohl mit dem Innenteil irgendwie zusammen. Kosten: wenn ich mich nicht falsch erinnere, so um die 200 Euro!!!!!!
Das ist ca. der Preis für das Gripmodul (Slide) inkl. Flexband usw. und Montage.Zitat
Also, wenn ich es richtig verstanden habe, kann man durch Lösen der Torx-Schrauben diese Abdeckung einfach abnehmen?
Mit welchen Fakten könnte ich denn argumentieren im NSC. Entweder hatte der Typ keine Ahnung oder er wollte mich einfach übern Tisch ziehen.
Die Abdeckung ist noch eingeklipst an beiden Seiten. Kann man aber mit etwas Gefühl rausnehmen. Die neue Abdeckung ist genauso schnell montiert.Zitat
Gibt es eine Übersicht mit allen NSC´s mit Level-Angabe?
Nein, müßte man dann jeweils vor Ort erfragen.Ich werde die Abdeckungen bei der nächsten Bestellung mal ordern.
Gruß Dominik
-
Re: Re: Re: Re: Re: 8910, schwarzer Kunststoff unten gebrochen und garantie frage
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von NoKiA4LiFe
Die Abdeckung ist noch eingeklipst an beiden Seiten. Kann man aber mit etwas Gefühl rausnehmen. Die neue Abdeckung ist genauso schnell montiert.
Gruß Dominik
Und hier hätte ich schon ein Problem. Auf der Seite, wo es abgebrochen ist, steckt noch das eingeklipste Teil. Herausziehen kann man es nicht, weil man es nicht packen kann, auch nicht mit einer Pinzette. Man müsste, denke ich, das Handy aufmachen und von innen herausdrücken. Aber auch das sollte für einen Fachmann doch kein Problem sein und vor allem keine 200 Euro kosten.
Mit welchen Kosten habe ich denn ca. zu rechnen. Werde es demnächst mal wieder versuchen im NSC.
-
Also ich fahre am WE nach Nürnberg ins NSC.
mal sehen wie kulant die dort sind, habe eigentlich bisher gute erfahrungen. rechnung ist vorhanden und handy 1,5 jahre alt.
werde euch dann posten was die sagen -
so, Nokia gibt nur ein jahr garantie! und kulanz gibt es nicht.
das tauschen des schwarzen Kunststoffes beläuft sich auf 39 (!!) euro.
begründung des mitarbeiters: Dieser Kunststoff bricht nicht einfach so von selbst....
Habe ihm gesagt das es schon anderen leute passiert ist die das handy kaum nutzen...
Darauf er wieder: Davon habe ich noch nie gehört..wie gesagt, ich behandle mein 8910 wie ein rohes ei, und der Kunststoff brach auch. aber was solls
naja, denke nicht das ich es machen lassen werde, ich warte noch, da ich derweilen sowieso ein anderes handy hauptsächlich benutze
-
Dann würde ich warten bis N4L die teile hat, und es dann selbst machen oder sonst wechselt er es sicher gerne für dich... Wenn ich nicht in der CH wohnen würde könnte ich es auch machen. Man muss "nur" die unteren 2 Schrauben lösen, das alte Teil vorsichtig ausclipsen, und das neue einclipsen, connector platzieren, schrauben rein...

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!