Fremder Rechner in meinem WLan

• Zitat

Original geschrieben von alexinschweden
    Vor dem selben 'Problem' stehe ich auch grade. Wie hat denn Deine Lösung damals ausgesehen? Zettel ins Treppenhaus wird bei mir auch nicht unbedingt funktionieren, und die Hardcore-Variante mit einem freundlichen Gruß als Autostart-Datei wollte ich auch nicht unbedingt wählen.

Die Lösung war ganz simpel: Der Nachbar hat sein Netz abgeschaltet (oder unsichtbar gemacht) und seitdem gibts weit und breit nur noch unser Netz.
    Daher kann ich leider auch nicht weiter helfen.

mfg
    dreamer

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Kann es sein, dass ihr aneinander vorbei redet .. ? ;)

1. MAC = Apfel (macintosh)

2. MAC = Media Access Control

Etwas OT, aber der Apfel heißt "Mac" und nicht MAC. MAC ist die physikalische Adresse einer Netzwerkkarte! ;)

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Zitat

Original geschrieben von njoy_az
    Etwas OT, aber der Apfel heißt "Mac" und nicht MAC.

Wird aber oft von Leuten auch groß geschrieben ...

Zitat

MAC ist die physikalische Adresse einer Netzwerkkarte! ;)

Was habe ich oben denn anderes geschrieben? Den Link hast du wohl nicht geklickt ... ;)

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Was habe ich oben denn anderes geschrieben? Den Link hast du wohl nicht geklickt ... ;)

Ich wollte eigentlich nur noch einmal den Unterschied zw. Mac und MAC verdeutlichen. (Und ja, ich habe den Link gelesen ... ;) )

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Man müsste halt den Computernamen des Kandidaten kennen (vielleicht per net view bei der Eingabeaufforderung?) und derjenige müsste den Nachrichtendienst aktiviert haben.

Dann könnte man (nachdem man diesen bei sich aktiviert hat: Eingabeaufforderung --> net start nachrichtendienst) mit diesem kleinen Programm Nachrichten senden ...

Ähm, wie genau bekomme ich den Computernamen raus?

Mit herzlichstem Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!