2 GB - MMC - Karte für Nokia Telefone gesichtet

  • Ich denke es wird noch ein bischen dauern bis die 2 GB sich durchsetzt.
    200€ sind einfach noch viel zu viel. Da komm ich ja mit 4 512MB karten deutlich billiger weg, oder erst mit 2 1GB karten...
    Ich hätte auch keine große lust mein 6230 Speicher aufzustocken, wenn ich jetzt schon die ladezeiten von meiner speicherkarte ansehe....9sekunden.


    Aber wenn die Schnelligkeit, der preis und auch die zuferlässigkeit garantiert ist, dann wird so eine Karte wahrscheinlich den Weg in mein neues (nächstes) Handy finden. :top:

  • Hi,
    also ich habe ca. 500 Pics drauf, jeses ca. 30 - 40 KiloByte.
    Macht instgesamt ca. 20Megabyte.
    Der Film ist ca. 40 Megabyte.
    Die Programme belegen knapp 5 Megaybte.
    Macht: 20 + 40 + 5 = 65
    Kommt auch laut speicheranzeige im Telefon hin.
    also MIR reicht es.
    greetz

  • Zitat

    Original geschrieben von Knuspy
    200€ sind einfach noch viel zu viel. Da komm ich ja mit 4 512MB karten deutlich billiger weg, oder erst mit 2 1GB karten...


    Eine 2 GB Karte ist wesentlicher angenehmer als 2 oder gar 4 einzelne Karten.


    Ich fände übrigens 2 Gb schon nützlich, weil ich mein Handy als MP3 Player Ersatz nehme. Schade, dass Nokia, sobald sie endlich MP3 Player in ihre Handys integrieren, auf DV RS MMCs umsteigen :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Eine 2 GB Karte ist wesentlicher angenehmer als 2 oder gar 4 einzelne Karten.


    Natürlich ist es praktischer nur eine karte zu haben, ich sehe es auch nicht als alterbative mehere karten mit mir rumzuschleppen. Ich hab das beispiel nur benutzt, um zu zeigen das der prei (meiner meinung nach) nich ok ist, da meistens eine große karte billiger ist als 2 kleine.


    Wie Handyfreak83 schon geschrieben hat, hat die 1GB MMC auch 400€ am anfang gekostet hat, wird der preis auch sicherlich noch fallen.


    Auf so eine 2GB MMC passen ja dann richtig viel MP3s! :top:

  • Salut,


    ob nun 199,00 EUR zu teuer sind oder nicht.....


    differenzieren wir:


    Ist der Bedarf da ---> dann ist der Preis gerechtfertigt


    Ist der Bedarf nicht da ---> dann wäre der Kauf töricht


    -----------------------------------------------------------------------------


    Denn nichts ist teuerer, als Speicherplatz auf Vorrat zu kaufen...


    ;)


    Gruß,


    derAL


    P.S.:
    Verweise auf die Terrabyte-MMC-Karte (Prototyp gibt es schon), die in den Jahren 2006/2007 marktreif sein soll....

  • Och, so 2Gigs im 6630 wären schon was *flööööt*


    Da ich Musik "leider" nur in Form von livesets höre, würde ich mir schon mindestens die 512er DV-RS-MMC Karte in Bälde für das 6630 wünschen. Denn die sets liegen mind. bei 60min Spielzeit und fressen dadurch ja sichtlich Speicher.


    Also ich wäre glaube ich der erste Kunde für solch eine dicke MMC :D Irgendwann kann man sich dann hoffentlich den iPod sparen ;)


    Ist schon lange ein Wunsch von mir, nicht mehr auf einen separaten mp3 Player angewiesen zu sein, sondern eben alles im Handy zu haben... und genau da liegt die Notwendigkeit von "Speicher ohne Ende"


    *diemomentanschleichendedvrsmmcentwicklungmalverfluch* :D

  • Meiner Meinung nach sind bisher 256 MB immer ausreichend gewesen und waren damals vom P/L-Verhältnis auch am besten.


    Andere Frage wie siehts aus, verstehen sich diese "alten" MMC Karten mit den neuen aus dem 6630? Ist ja das gleiche Speicherformat oder? Möchte nämlich nachdem mein 6600 wegkommt die ganzen Daten auf die neue Karte haben.


    Falls Probleme bekannt bitte posten.


    merci!

    Nokia 5110, 6600, 6630, 7110, E75, N95 8 GB, HTC Desire Z,


    Nokia Lumia 820 (Testphase)

  • Sobalds die DV RS-MMC´s mit >1Gig gibt, wäre doch n Retailpackage fürs 6630 ganz hübsch:


    - 2GB RS DV MMC


    - Perlweisse Oberschale fürs 6630 mit nem dezenten schwarzen Apfel


    - Firewireadapter


    - weiße Ohrstöpsel


    - UMTS-Konto bei iTunes


    ... und fertig ist der "white-iPod-Killer" :D :D :D


    Da kann dann das Apple/Motorola-Jointventure gleich einpacken *gg*



    Grüße


    Spin

    In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...


    "Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

  • Zitat

    Original geschrieben von Spindrifter
    - Perlweisse Oberschale fürs 6630 mit nem dezenten schwarzen Apfel


    DAS hätte allerdings mal Style!!! :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!