gibt es hier U2 fans? der vorverkauf erledigt mich!

• johnnyt

In meinen Augen ist das Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage.

Die Art und Weise wie U2 die Karten vermarktet hat ist auch nicht ganz schön gewesen.

Du wirst ja sicherlich wissen, dass die Mitglieder im offiziellen U2 Fanclub die Karten schon vor dem offiziellen VVK bestellen konnten. Allerdings kostet die Mitgliedschaft 40$ im Jahr wenn ich mich nicht irre.

Da hat U2 zu den wahrlich nicht preiswerten Tickets noch eine schöne Zusatzeinnahmequelle gefunden. Meiner Meinung nach ist das auch eine große Verarschung der echten Fans die nicht immer gewillt sind so viel Geld für eine Mitgliedschaft in einem Fanclub auszugeben nur um alle Jubeljahre einmal an Konzerttickets zu kommen.

Noch extremer fand ich allerdings die Tatsache, dass Eventim 20 Euro! Bearbeitungsgebühr für die Tickets genommen hat. Normalerweise sind das nur 6 Euro glaub ich. Das fand ich schon ziemlich unverschämt.

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    statt sie den wahren fans

Ich schätze, wer 270 Euro für eine U2 Karte ausgibt, ist entweder total gestört, ein wahrer Fan oder eben beides zusammen. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich schätze, wer 270 Euro für eine U2 Karte ausgibt, ist entweder total gestört, ein wahrer Fan oder eben beides zusammen. ;)

Genau so sehe ich das auch. Arm sind die Leute, die bei ebay 30 Tickets verkaufen...ferner steht es jedem frei, sich bei zu hohen Preisen aus dem geschäft rauszuhalten.

greetz,
    autares

EDIT: Jopi, es waren €270 für beide (Originalpreis €56 pro Karte)!

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Genau so sehe ich das auch. Arm sind die Leute, die bei ebay 30 Tickets verkaufen...

Es ist wirklich erstaunlich wie Ebay die freie Marktwirtschaft neu definiert.
    Ich kann da nicht schlimmes dran finden. Wenn ich da hier und da mal selber einen € mitnehmen kann ist das doch ok. Und wenn jemand davon leben kann, 30 Karten zu kaufen und sie dann über ebay zu verticken , finde ich das auch in ordnung, wenn ich ihn dafür nicht in der U-Bahn mit der Obdachlosenzeitung ertragen muss ;)
    Es ist so, daß bei Ebay mehr als irgendwo sonst, die Nachfrage den Preis bestimmt!

Ich bin jedenfalls dankbar für den Tipp, ich geh auf jeden Fall selber zum Konzert! :top:

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Jeder ist sich selbst am nächsten... ;)

• Zitat

Original geschrieben von seb99
    Es ist wirklich erstaunlich wie Ebay die freie Marktwirtschaft neu definiert.
    Ich kann da nicht schlimmes dran finden. Wenn ich da hier und da mal selber einen € mitnehmen kann ist das doch ok. Und wenn jemand davon leben kann, 30 Karten zu kaufen und sie dann über ebay zu verticken , finde ich das auch in ordnung, wenn ich ihn dafür nicht in der U-Bahn mit der Obdachlosenzeitung ertragen muss ;)
    Es ist so, daß bei Ebay mehr als irgendwo sonst, die Nachfrage den Preis bestimmt!

Ich bin jedenfalls dankbar für den Tipp, ich geh auf jeden Fall selber zum Konzert! :top:

Das Problem ist, dass man im VVK aber nur höchstens 4 Stück kaufen konnte. Demnach muss das jemand direkt an der Quelle gewesen sein. Wenn du einen VVK Preis von €56 zugrunde legst und dann bedenkst, dass er ein Ticket für €130 verkauft, dann finde ich das nicht mehr ganz i.O.

greetz,
    autares

• Der zentrale Punkt ist doch, daß niemand gezwungen wird 130,- für eine Karte zu zahlen. Außerdem könnte man bei 4 Karten pro Person mit 8 Personen 32 Karten kaufen. Einer verkauft sie bei Ebay und 8 Freunde machen eine riesen Sause :D :D

Irgendwie ist das wie ein Börsengang. Es gibt begrenzt viel Aktien, und wenn die Nachfrage hoch ist steigt der Preis. Ich denke du siehst da einfach zuviel Moral drin. Es geht um Geld. Fertig!

EDIT: Hier verkauft sogar ein Händler die Stehplätze für 199,- pro Stück
    Ich bin mir sicher, daß der die Dinger bis zum 7.7. los bekommt.
    http://www.buy-your-ticket.de/…p?cPath=6&products_id=101

• Zitat

Original geschrieben von seb99
    Der zentrale Punkt ist doch, daß niemand gezwungen wird 130,- für eine Karte zu zahlen. Außerdem könnte man bei 4 Karten pro Person mit 8 Personen 32 Karten kaufen. Einer verkauft sie bei Ebay und 8 Freunde machen eine riesen Sause :D :D

Irgendwie ist das wie ein Börsengang. Es gibt begrenzt viel Aktien, und wenn die Nachfrage hoch ist steigt der Preis. Ich denke du siehst da einfach zuviel Moral drin. Es geht um Geld. Fertig!

EDIT: Hier verkauft sogar ein Händler die Stehplätze für 199,- pro Stück
    Ich bin mir sicher, daß der die Dinger bis zum 7.7. los bekommt.
    http://www.buy-your-ticket.de/…p?cPath=6&products_id=101

Du verstehst mich nicht. Es geht nicht um den Aspekt der Marktwirtschaft, sondern darum, dass es von dem Veranstalter eine Begrenzung der Karten pro Person gibt. Wenn einer nun 30 Karten anbietet (und dies bereits bevor der offizielle VVK begonnen hat), dann kann da etwas nicht stimmen!

greetz,
    autares

EDIT: Du kennst wohl meine bisherigen Posting nicht? Wenn hier einer ans Geld denkt und nicht an die Moral, dann bin ich das...dafür beziehe ich hier auch regelmäßig Prügel :D

• Na dann reden wir wirklich an einander vorbei :D :D
    Aber wenn irgendjemand mal an meine Tür klopft und mir 30 U2 Tickets zum Normalpreis anbietet müsste ich aber auch nochmal überlegen ob ich da nein sagen könnte....

• Hatte absolut keine Chance, an diesem bewußten Sa. morgen auch nur in das Bestellsystem zu gelangen. Ich habe dann den ersten Ansturm bei ebay verstreichen lassen und gestern zwei sehr gute Karten für 214,- ersteigert. Das sind pro Ticket knapp 50,- über dem Verkaufspreis - kann ich mit leben; da haben andere Leute gleich am ersten Tag bei ebay deutlich mehr gelöhnt... ;)

Wir saßen hier am Sa. früh zu zweit vor zwei Rechnern - keine Ahnung, mit welchem Trick man da zu Stuhle gekommen wäre - hier ging jedenfalls absolut nix...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!