Also ich wette, dass man am Ende bzw. ganz kurz vor dem Konzert die letzten Karten günstiger bekommt. War damals bei Robbie W. auch so.
gibt es hier U2 fans? der vorverkauf erledigt mich!
-
-
-
Ich musste für Klausuren lernen, war also ab 0700 vor dem Computer. Um 0800 ging erst gar nichts, da eventim die Tickets erst um 0815 freigegeben hat. Dann ein paar Mal auf resfreshen und schon gings....hab aber auch gehört, dass um 0915 der CTS Zentralrechner zusammengebrochen ist und einige Leute für 2h noch nicht einmal die eventim Seite aufrufen konnten.
greetz,
autares -
-
Also ich verzichte lieber ganz auf ein Konzert, als es mir von einem Sitzplatz aus anzusehen

-
Zitat
Original geschrieben von Dexter
Also ich verzichte lieber ganz auf ein Konzert, als es mir von einem Sitzplatz aus anzusehen
Warum?
Finde Sitzplatz perfekt! Niemand sagt, daß man dabei permanent sitzt!
Aber Du hast einen festen Platz, kannst locker mal zum Klo gehen oder was zu trinken holen ohne zu befürchten, nie wieder dort hin zu kommen, wo Du warst oder Dich durchzuquetschen.
Außerdem habe ich unter zu vielen Leuten auf zu engem Raum Angst.
Davon abgesehen, steht man sich unendlich die Beine in den Bauch, was die Lust vertreibt, sich das anzutun.
Du brauchst auch nicht Stunden vorher zu kommen, um einen anständigen Platz zu ergattern.
Ich war bei Anastacia in FFM und wir standen. Was habe ich mich nach oben auf die Ränge gewünscht, wo ich bei Depeche Mode "saß"!Da habe ich mir geschworen: wenn Konzert, dann nur noch Sitzplatz.
Sehe es also genau umgekehrt wie Du.
Bei Stehplatz wäre ich wahrscheinlich nicht hingegangen. -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
(...)
Finde Sitzplatz perfekt! (...)Mensch, Jopi, langsam mache ich mir echt Sorgen um dich: erst muß ich lesen, dass du in der Arena einem Sitzplatz den Vorzug gibst, und jetzt noch bei einem Konzert :eek: ggf. hast du dich beim Geburtsdatum vertan - lt. Userprofil 29 Lenze, bzgl. der Bequemlichkeit geht die Tendenz da eher Richtung 39
(just kidding! :D)BTT:
Ein U2 Konzert würde ich auch liebend gerne mal 'live' erleben. Der 'Aufwand' an Karten zu kommen ist jedoch - auch angesichts der Preisgestaltung - m. E. in keinem gesunden Verhältnis mehr zum Einsatz. Das ist m. E. ähnl. wie das tamtam um Tickets für die WM
. Werde daher sowohl das eine, als auch das andere nur am TV, bzw. auf DvD genießen - ist zweifellos nicht zu vergleichen, mit der Atmosphäre, die 'live' bei beiden Ereignissen da ist, jedoch eine Alternative (Ups, merke soeben, dass ich auch sehr bequem geworden bin
)Cheers, Laubi
-
@Jopi
Sorry, für mich gehören die "Strapazen" aber zu einem Konzert dazu. Und die Stimmung im Innenraum ist _nie_ mit der auf den Sitzplätzen zu vergleichen.
Sitzen kann ich mit 40 immer noch...
-
Zitat
Original geschrieben von Dexter
@JopiSorry, für mich gehören die "Strapazen" aber zu einem Konzert dazu. Und die Stimmung im Innenraum ist _nie_ mit der auf den Sitzplätzen zu vergleichen.
Sitzen kann ich mit 40 immer noch...
1997, U2 PopMart, Mannheim Maimarkt, Mitte des Konzerts, Jochen muß für kleine Jungs. Klos stehen 150m und ca. 15000 Menschen hinter ihm. Jochen quält sich zum Klo durch, Blase kurz vor der Explosion.
Entledigt sich einiger Hundert Milliliter.
Jochen will zurück zu seiner Truppe.
Böse U2 Fans lassen ihn nicht durch.
Jochen sagt sich: nie wieder!
Jochen geht zu Depeche Mode, "Sitzplatz". Jochen muß Bach. 20m weiter tut er das. Auf dem Rückweg holt sich Jochen noch ein Bier und ein Käsebrötchen.
Jochen ist glücklich zurück an seinem Platz.Noch Frage, Kienzle?
Mit 18 habe ich auch noch anders gedacht.
-
Jeder wie er meint.

Ich hatte noch nie groß Probleme mit meinem Gang zum Klo.
Ich empfinde ein Konzert von einem Sitzplatz aus einfach nicht mal als halb so intensiv wie im Innenraum. Natürlich weit vorne. Kann auch vielleicht daran liegen, dass ich immer sehr früh da war und bei allen Konzerten in die erste Absperrung reingekommen bin. Da sind vielleicht 100- einige Hundert Leute, je nach Konzert. Und da kann man auch schön bequem zum Klo watscheln.PS: Die 18 habe ich auch schon lange hinter mir gelassen.
Gruss
Dexter
-
Hola,
dank JohnnyT bin doch noch glücklicher Besitzer von 2 U2 Karten (wohl nur Berlin, also doch ein verlängertes WE opfern
).Was bedeutet denn die Sitzplatzkategorie 1 beim Konzert in Berlin?
beste Plätze mit direkter und naher Sicht auf die Bühne oder sind das nur Plätze bei denen man mit "Opernglas" Spaß bekommt? :confused:greetz
ruag
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!