Wackelakku 6210 / Handy schaltet sich von alleine ab

  • Hallo!


    Ein altbekanntes Problem, ich weiß - aber nach 1 1/2 Jahren Nutzung wird es immer mehr zum Problem - das Handy schaltet sich fast ständig von alleine ab - nicht hinnehmbar nach so kurzer Nutzungszeit eines Gerätes, meine ich.


    Hat jemand Erfahrungen gesammtelt, ob man dies bei Nokia erfolgreich reklamieren kann, zumal es ja ein weitreichend bekanntes Problem ist? Ich meine, das Gerät hat mehrere Hundert DM gekostet, und ich sehe nicht ein, nach 1 1/2 Jahren wegen miesester Verarbeitungsqualität bereits wieder ein neues kaufen zu sollen!

  • 6210/6310(i) Akku Wackel-Problem


    Das Problem hatte ich bei meinem 6210 auch, aber noch viel früher (hab wohl zu oft SIM Karten gewechselt) :D


    1. Lösung: Ich hab unter den Akku mit Tesafilm ein bischen gefaltetes Papier geklebt. Damit war die Sache geritzt! :top:


    -> http://home.t-online.de/home/roman100/handy/akku_6210.jpg



    2. Lösung: Wenn du allerdings zu nem Nokiashop gehen willst, dann machen die vielleicht so ein Plastikteil direkt auf's Handy, was dann unter dem Handy so in etwa die selbe Wirkung hat wie Lösung 1.
    Hier ein Bild vom 6310 mit diesem Teil:


    -> http://home.t-online.de/home/roman100/handy/6310.jpg


    Hoffentlich konnte ich dir damit ein bischen weiterhelfen!

  • Warum alles so kompliziert, einfach einen Papierstreifen falten und dazwischenlegen, hilft bei 99% der Handys und man hat kein Problem mehr!

  • Danke!


    Hallo!


    Erstmal Danke an alle Antwortenden! :-)
    Mir geht es aucuh hauptsächlich darum, dass dieses Akkuproblem beim Nokia kein Unbekanntes ist (wenn man hier und im inzw. ja wieder online befindlichen Handykult nachliest). Nokia allerdings will davon nichts wissen (habe es telefonisch beim Club Nokia sowie bei Nokia Deutschland Custome Service, sowie in verschiedenen Shops versucht.


    Ein Nokia Servicepartner wollte gar ohne 58 € Kostenvoranschlagsgebühr nicht mal eine Auskunft geben. Sorry, aber ich habe, seitdem ich ein Nokia habe, sowohl mit der Gerätequalität als auch mit dem Service durchweg nur schlechtere Erfahrungen gemacht als beim Siemens zuvor.


    Bezüglich "Service" meine ich z.B. auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!