Bleibt "D2" nun doch trotz Vodafone erhalten?

• Hallo Forum,

bisher bin ich davon ausgegangen, dass durch die Übernahme von Mannesmann durch Vodafone schrittweise der Name "D2" verschwinden soll. Zunächst hieß "D2 Mannesmann" wieder "D2 Privat", dann "D2 Vodafone" und anschließend "Vodafone D2". Meine Schwester hat sich kürzlich das Siemens M 50 geholt und das Display zeigt "Vodafone D2" an. Ist das nun der endgültige Name des Netzes oder auch nur ein Zwischenschritt, bis irgendwann "Vodafone D" auf dem Display steht, analog zu "T-Mobile D".

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Re: Bleibt "D2" nun doch trotz Vodafone erhalten?

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Ist das nun der endgültige Name des Netzes oder auch nur ein Zwischenschritt, bis irgendwann "Vodafone D" auf dem Display steht, analog zu "T-Mobile D".

Genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. IMHO wäre es vernünftig das alte D2 nicht ganz verschwinden zu lassen. Irgendwie sind das noch Erinnerungen an gute alte Zeiten, an die man sich ja noch gerne erinnert. Ich fände es wirklich schade, wenn das D2 komplett verschwindet, da es jahrelang für Qualität stand.

• Angekündigt war allerdings, dass der Name D2 schrittweise herausgenommen wird. Dürfte also nur eine Frage der Zeit sein, bis dieser Namensteil komplett verschwinden wird.

Und bis die Handys dann umgestellt sind, wirds nochmals etwas länger dauern. Wann (und ob) die Hersteller dann das D2 aus ihrer Software herausnehmen, hängt von denen ab.

Bei älteren Geräten werden sie wohl kaum den Kunden eine neue Software erstellen, um den Betreibernamen zu ändern. Dies wird, wenn überhaupt, bei (dann noch!) neuen Geräten der Fall sein, an denen sowieso an der Software gebastelt werden muss.

• Chris Gent, sorry, Sir Gent, hat mir vor 6 Wochen persoenlich erzaehlt, dass D2 rausfliegen wird..wann hat er allerdings nicht gesagt!?

greetz,
    autares

• "D2" verschwindet leider bald auch. Wo sie bei uns die Außenbeleuchtung auf Vodafone D2 geändert haben haben die gleich die Plexiglaslogos wo nur noch die Vodafone-Karte drauf ist dagelassen. Ich denke mal so Anfang 2003 ist das gute alte D2-Logo für immer verschwunden:mad: :flop:

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!