• Moin!

Ist vielleicht übertrieben, aber wie wäre es mit einem temporären Unterforum "Bundestagswahl" wie im Frühjahr bei der WM (Okay ist nach kurzem nachdenken vielleciht doch übertrieben, aber vielleicht ist es ja doch interessant :) ).
    Aber was denke ich wirklich sehr interssant wäre, wäre eine Umfrage (natürlich zur Bundestagswahl ;) ) :top:

IdS DvMo~

• Die Idee ist deswegen schlecht, weil politische Themen hier eigentlich nicht so wahnsinnig gerne gesehen und wohl mehr geduldet als begrüßt werden. Wenn man sich den Verlauf mancher solcher Threads anschaut, dann weiß man auch, warum. Da diskutieren z.T. wirklich nur Verrückte!

:rolleyes:

;)

Andererseits muß ich allerdings sagen, daß Fußball als Thema eigentlich ein kaum kleineres Reizpotential hat - von daher hat mich die Einrichtung eines entsprechenden Forums damals schon reichlich gewundert. Verrückte hats damals dort ja auch ein paar gegeben - man erinnere sich an die temporäre Sperre eines gewissen f***z.de ... :D

Ich denke, "Geplauder" und hin und wieder mal ein politischer Thread reichen aus - für echte Politikgespräche gibts ja schließlich auch genügend andere Foren.

Was aber definitiv eine klasse Idee ist: Eine TT-interne Bundestagswahl - sprich eine Umfrage. DAS würde mich wirklich interessieren, daher plädiere ich hiermit auch für eine Wahlumfrage! :top:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Eben weil es hier nicht so 100%ig reinpasst, habe ich den Vorschlag vorsichtig vormuliert ;)
    Aber dann sind die "wild rum Diskutierenden" wenigstens in einer eigenen Rubrik "eingesperrt" :D
    Nein, das mit dem Unterforum muss ja nicht sein, aber ich wollt halt mal den Vorschlag machen, falls es Erwünscht ist...
    Aber nichtdestotrotz bin ich tortzdem für eine Bundestagswahl-Umfrage :top:

IdS DvMo~

• BT-Wahlumfrage: Sinnvoll und Zeitnah!

"Welche Partei wirst Du am Sonntag wählen?"

Aber bitte nicht alle, die auf dem Wahlzettel stehen, auflisten, sondern nur die "Volksparteien" und "Andere"

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Ein Unterforum ist imho überzogen. Wie lange soll es denn existieren? 1 Tag?

Bei der WM war es sinnvoll, da es mein Vorschlag war :D
    Spaß beiseite, WM war ein riesen Event, das 1 Monat ging
    und wo sehr viel Gesprächsstoff existierte. Da machte das Forum wirklich sinn.

Die Idee mit der Umfrage find ich aber klasse, und vor allem auch interessant.
    Wüßte jetzt auch nicht was dagegen sprechen sollte, da es ja auch genug Diskussionen gibt.
    Ne Umfrage mit 5 möglichen Antworten kann ja nicht ausarten.

Ich wäre klar dafür! :top:

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    WM war ein riesen Event, das 1 Monat ging
    und wo sehr viel Gesprächsstoff existierte. Da machte das Forum wirklich sinn.

Nicht falsch verstehen, das geht jetzt nicht gegen Dich - zumal Du ja auch völlig recht hast mit dem, was Du sagst. Aber: Ist es nicht irgendwo bezeichnend, dass eine Fussball-WM für mehr Gesprächsstoff sorgt als eine Bundestagswahl? :(

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Fußball vs. Politik oder: Grün ist nicht nur der Rasen

@BB007
    Tja ist schon irgendwie traurig, dass ein Ball, 2 Tore und 22 Verrückte (nich haun jetze :D ) die Leute mehr interessiert als die Zukunft des eigenen Landes.

Wobei die letzten Wochen gezeigt haben, dass es hier durchaus auch ne Menge politisch Interessierte gibt.
    Nur wie beim Fußball leider auch ne Menge Chaoten.

Nichtsdestotrotz...ein eigenes Wahl-Unterforum wäre zum jetzigen Zeitpunkt definitiv sinnlos, weil viel zu spät.

Eine Wahl-Umfrage hingegen wär auf jeden Fall mehr als interessant. :top:
    Frag mich grad, wieso niemand dieses aktuell naheliegendste Thema für ne Umfrage bisher vorgeschlagen hat :confused:

So long...

• Danke @ KillingZoe für den Vorschlag mit der Umfrage! :top:

Danke @ Carsten für die schnelle Umsetzung! :top: Gerade mal eine Stunde zwischen dem ersten Psoting und der Umfrage... :eek:

So, und nun fleissig wählen!

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!