Jetzt habt Ihr's: Ihr seid alle Krank!

• Hmmmm...
    MAIDS nennt man das also....

wenn man entzugserscheinungen bekommen, wenn man sein Handy Zuhause gelassen hat.

Wie nennt man es dann, wenn man entzugserscheinungen bekommt, wenn man nicht mindestens 3 Handys dabei hat? :)

Oder liegt das daran, daß ich eine bestimmte Mindeststrahlungsdosis brauche, um aktiv zu bleiben... :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Dann ist aso TT, der Treffpunkt aller anonymen MAIDS-er. Wobei, wenn man hier gegen MAIDS therapieren sollte, kommt sicher genau das Genteil raus. ;) :p

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• also ich will nicht sagen das ich süchtig bin (es geben sowieso die meisten süchtigen nicht zu das sie eine sucht haben), aber internet und handy möchte für mein leben nicht mehr missen...

anstatt das ich wie früher morgens die glotze einschalte mache ich nun eben nachm aufstehen das internet an. da hat man im prinzip seine tageszeitung, auch kommuniziere ich mit diversen freunden übers netz, also ein super standart der total nützlich ist.

mit dem handy ist es nicht anders... mal eben die freundin anrufen oder ein taxi rufen, oder wenn ein unfall passiert ist den notarzt... auch ne kurze sms anstatt ein vielleicht nervendes gespräch reicht mitlerweile aus. also alles wunderbar?!

wenn man nun so will soll man mich als handy oder internetsüchtig abstempeln, aber ich finde das es nicht unbedingt eine negative eigenschaft ist, sondern eine eigenschaft womit die meisten leute generell nicht mehr auskommen. man ist eben im zeitalter der globalisierung und da gehören solche technischen eigenschaften eben dazu

• Wo ist denn hier überhaupt der empirische Beleg, dass es so eine Krankheit überhaupt gibt? Was ist das konstitutive Element, mit der sich überhaupt erst eine solche Sucht definieren lässt? Welche Kriterien müssen erfüllt sein, damit eine Handysucht vorliegt?

Etwa das hier :confused:

Zitat: Unter MAIDS verstehen die Psychotherapeuten, wenn jemand nervös wird und feuchte Hände bekommt, wenn er das Handy zu Hause liegen ließ, wenn der Akku plötzlich leer ist und weder telefoniert werden kann noch SMS geschrieben werden können oder wenn es im Moment keine Möglichkeit gibt, ins Internet zu kommen.

Sorry, aber der Artikel ist ein schlechter Scherz.

• Der Onkel und ich sollten uns vielleicht schonmal maids-treff.de und maids-online.de oder so sichern gehen :D
    Wir heilen euch dann alle - gegen entsprechende Gebühr, versteht sich ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Die Namensgebung finde ich etwas makaber (M-AIDS). :rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Die Namensgebung finde ich etwas makaber (M-AIDS). :rolleyes:

Stimmt,habe ich mir auch gedacht.Aber auseinander gelesen klingts ganz anders......erschreckend ;) :D

"Mobile and Internet Dependency Syndrome"

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Die Namensgebung finde ich etwas makaber (M-AIDS). :rolleyes:

Stimmt schon, allerdings ist MAID'S auch nicht besser ... :rolleyes:;)

BTW: Was soll eigentlich das "Ihr" im Titel? Fühlt sich da einer nicht betroffen? :D

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    [...]
    BTW: Was soll eigentlich das "Ihr" im Titel?

Ich hab nur was vergessen ... :D 's = Ihr's oder Ihr es....

Zitat

Fühlt sich da einer nicht betroffen? :D

Grüße, Öle

Wie meinst Du das ? :D

Nix..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!